Controller defekt...?????

Diskutiere Controller defekt...????? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo..... Ich besitze ein Pedelec von as viva.... und komme mit meiner Reparatur einfach nicht weiter. ---Es hat immer volle...

Axello

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
4
Hallo.....
Ich besitze ein Pedelec von as viva.... und komme mit meiner Reparatur einfach nicht weiter.
---Es hat immer volle Unterstützung....egal ob Paß 1 ...2....3..
---Es wird keine Geschwindigkeit angezeigt....
---Das Licht geht nicht... ist am Controller angeschlossen.

Controller: KZQW22A2-07700C-34

Das Display habe ich bereits schon erneuert.

Ist hier nun der Controller defekt..... wenn ja welchen typ kann ich einbauen.
Vielen Dank im voraus.
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.211
www.groetech.de

Der hat zumindest "Mifa" Controller
Sie haben nicht zwingend/generell einen Anschluß für Licht.

Demnach ist ein Aikema Q100SX Motor ?

Die sind meist sensorlos und an alternativen Controllern problematisch.

Ich müßte einen "Markus" liegen haben. Der ist zwar zerlegt, oder aus dem Gehäuse gepult, aber unbenutzt. Ich kann damit nichts mehr anfangen....

Mach bitte ein paar Bilder vom Display und Controller. Hab mal ein gebrauchtes Set bekommen, wollte damit spielen, werde das zeitig nie schaffen, muß auch weg.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Axello

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
4
20210530_124323~01.jpg
 

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.725
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Hallo.....
Ich besitze ein Pedelec von as viva.... und komme mit meiner Reparatur einfach nicht weiter.
---Es hat immer volle Unterstützung....egal ob Paß 1 ...2....3..
---Es wird keine Geschwindigkeit angezeigt....
---Das Licht geht nicht... ist am Controller angeschlossen.

Controller: KZQW22A2-07700C-34

Das Display habe ich bereits schon erneuert.

Ist hier nun der Controller defekt..... wenn ja welchen typ kann ich einbauen.
Vielen Dank im voraus.
Hallo @Axello,

vielleicht ist es hilfreich wenn Du uns kurz schilderst wann und wie das Problem aufgetreten ist.
Wie lange hat das Rad ohne Probleme funktioniert?
Sind alle Probleme zur gleichen Zeit aufgetreten?
Wann sind die Probleme aufgetreten (Während der Fahrt, nach der Winterpause, Nach dem Laden, ...)

Oder hast Du ein defektes Rad bekommen und dies ist ein Bastelprojekt?
 

Axello

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
4
Das Anzeigegerät war defekt.. keine Anzeige mehr da Bildschirm defekt...... dieses habe ich erneuert.... gegen ein Originalteil.
Seitdem dass sich die Unterstützung über Pass nicht regeln.... und es wird keine Geschwindigkeit angezeigt.... das Fahrrad hat volle Unterstützung... diese lässt sich nicht regulieren.
 

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
6.490
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Du weisst das du den Controller über das Display erst einstellen musst? Das neue Display hat jetzt seine Defaulteinstellungen an den Controller geschickt.
Welches Display hast du?
 
Thema:

Controller defekt...?????

Controller defekt...????? - Ähnliche Themen

Speed- und Pas-Sensor gleichzeitig defekt?: Hallo, vor einiger Zeit hat mein Akku den Geist aufgegeben. War ein selbstgebauter von Schwipsi. Möchte jetzt das Fahrrad für meine Tochter wieder...
Senglar Umbau Controller defekt: Hallo, ich habe mein von Senglar Umgebautes MTB abends abgestellt und als ich am nächsten Morgen losfahren wollte hat der Motor nur noch geruckelt...
Marktüberblick Controller selbst einstellbar.: Hallo, Ich hab meinen ersten Umbau nun fertig und bin im Gesamten zufrieden. Aber eigtl. wollte ich schon mehr selbst einstellen was die...
Display für Brainpower Controller / Alternative?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Duo (Brainpower Controller und LCD 866) im Einsatz, welches einen Gazelle-Frontmotor an drei Phasen befeuert...
Controller KT36 spielt verrückt: Hallo, ich bitte Euch um Unterstützung. ich habe den Controller KT36 mit dem KT-LCD3 Display an meinem Umbau-Lastenrad. 1. Akku ist voll, 41,6...
Oben