Controller defekt ?

Diskutiere Controller defekt ? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, bei meinem Projekt bleibt es bei Pleiten Pech und Pannen ... :cautious: Ich hatte mir für meinen Blaupunkt glabelten bbs01 ein...
hfa666

hfa666

Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
51
Details E-Antrieb
BBS01
Hallo Zusammen,

bei meinem Projekt bleibt es bei Pleiten Pech und Pannen ... :cautious:

Ich hatte mir für meinen Blaupunkt glabelten bbs01 ein Programmierkabel zusammengelötet und ein abgewandeltes "ÜPS" Profil aufgespielt (18A und 100% Endgeschwindigkeit in allen Stufen) Leider war bislang der Raddurchmesser in meinem Display noch immer auf 28" und anscheinend schaltetete die Unterstützung noch immer bei den "falschen" 25 KmH ab. Aber das war erstmal nicht so wild. Bin erstmal so gefahren, die Unterstützung war mit dem Profil schonmal um längen besser/kräftiger als die Prophete Serienprogrammierung (y)Um die Übersetzung an meinen Homespot anzupassen habe ich dann noch eine Sunrace 11-40 Kassette umgerüstet und bin damit auf Probefahrt, ging soweit sehr gut, aber ich bin nur zwei kurze Anstiege (ca. 20-25m) hochgekommen und danach ging der Motor aus und nie wieder an :mad: Zuhause ist mir aufgefallen das der Antrieb beim rückwärts schieben ruckelt. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Effekt auftritt wenn der Controller den Motor kurzschließt (Effekt einer EMK Bremse bei einem Bürstenmotor). Ich habe gerade den Motor ausgebaut und tatsächlich ist der Effekt weg, wenn ich die drei dicken Kabel vom Controller zum Motor trenne. Hat das hier jemand schon mal so gehabt ? Ist es mit einem neuen Controller getan ?

Bin etwas frustriert :rolleyes:
 
Thema:

Controller defekt ?

Werbepartner

Oben