Controller defekt ?

Diskutiere Controller defekt ? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, bei meinem Projekt bleibt es bei Pleiten Pech und Pannen ... :cautious: Ich hatte mir für meinen Blaupunkt glabelten bbs01 ein...
hfa666

hfa666

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
55
Details E-Antrieb
BBS01
Hallo Zusammen,

bei meinem Projekt bleibt es bei Pleiten Pech und Pannen ... :cautious:

Ich hatte mir für meinen Blaupunkt glabelten bbs01 ein Programmierkabel zusammengelötet und ein abgewandeltes "ÜPS" Profil aufgespielt (18A und 100% Endgeschwindigkeit in allen Stufen) Leider war bislang der Raddurchmesser in meinem Display noch immer auf 28" und anscheinend schaltetete die Unterstützung noch immer bei den "falschen" 25 KmH ab. Aber das war erstmal nicht so wild. Bin erstmal so gefahren, die Unterstützung war mit dem Profil schonmal um längen besser/kräftiger als die Prophete Serienprogrammierung (y)Um die Übersetzung an meinen Homespot anzupassen habe ich dann noch eine Sunrace 11-40 Kassette umgerüstet und bin damit auf Probefahrt, ging soweit sehr gut, aber ich bin nur zwei kurze Anstiege (ca. 20-25m) hochgekommen und danach ging der Motor aus und nie wieder an :mad: Zuhause ist mir aufgefallen das der Antrieb beim rückwärts schieben ruckelt. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Effekt auftritt wenn der Controller den Motor kurzschließt (Effekt einer EMK Bremse bei einem Bürstenmotor). Ich habe gerade den Motor ausgebaut und tatsächlich ist der Effekt weg, wenn ich die drei dicken Kabel vom Controller zum Motor trenne. Hat das hier jemand schon mal so gehabt ? Ist es mit einem neuen Controller getan ?

Bin etwas frustriert :rolleyes:
 
Thema:

Controller defekt ?

Controller defekt ? - Ähnliche Themen

  • Alter Controller nach Umrüst Versuch defekt zu ersetzen?

    Alter Controller nach Umrüst Versuch defekt zu ersetzen?: Habe versucht meinen ca 10 Jahre altes Victoria Rad mit Frontmotor auf Daumen statt Handgas umzustellen. Habe dazu die throttle Reglung auf die...
  • Atmosphere von Mifa: Controller defekt oder doch etwas mechanisches

    Atmosphere von Mifa: Controller defekt oder doch etwas mechanisches: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Atomsphere vom MIFA in der höchsten Stufe kommt es manchmal vor das der Motor kurz...
  • Eigenbau Reharad Motor defekt? Controller?

    Eigenbau Reharad Motor defekt? Controller?: Hallo, habe vor 3 Jahren das Rehabike meiner behinderten Tochter neu aufgebaut. Es ist ein KT-LCD3 Display zur Konfiguration und einen KT36ZWS...
  • Kreidler: Stecker zum Motor durchgeschmorrt - Controller defekt? Wie ermitteln?

    Kreidler: Stecker zum Motor durchgeschmorrt - Controller defekt? Wie ermitteln?: Hi, im Urlaub hat das Ebike draußen gestanden, es gab regen und am anderen Tag ging nur noch Stufe 1. Das hatte ich schonmal, es war...
  • Ähnliche Themen
  • Alter Controller nach Umrüst Versuch defekt zu ersetzen?

    Alter Controller nach Umrüst Versuch defekt zu ersetzen?: Habe versucht meinen ca 10 Jahre altes Victoria Rad mit Frontmotor auf Daumen statt Handgas umzustellen. Habe dazu die throttle Reglung auf die...
  • Atmosphere von Mifa: Controller defekt oder doch etwas mechanisches

    Atmosphere von Mifa: Controller defekt oder doch etwas mechanisches: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Atomsphere vom MIFA in der höchsten Stufe kommt es manchmal vor das der Motor kurz...
  • Eigenbau Reharad Motor defekt? Controller?

    Eigenbau Reharad Motor defekt? Controller?: Hallo, habe vor 3 Jahren das Rehabike meiner behinderten Tochter neu aufgebaut. Es ist ein KT-LCD3 Display zur Konfiguration und einen KT36ZWS...
  • Kreidler: Stecker zum Motor durchgeschmorrt - Controller defekt? Wie ermitteln?

    Kreidler: Stecker zum Motor durchgeschmorrt - Controller defekt? Wie ermitteln?: Hi, im Urlaub hat das Ebike draußen gestanden, es gab regen und am anderen Tag ging nur noch Stufe 1. Das hatte ich schonmal, es war...
  • Oben