Controller beim zündapp green 4.0

Diskutiere Controller beim zündapp green 4.0 im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da hier ja sehr Insider und Elektronik/SOFTWARE Wissen über die Problematik des Umbaus von Ge- schwindigkeitunterstützung auf Stromstufenmodi...

Sunshinebiker

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Da hier ja sehr Insider und Elektronik/SOFTWARE Wissen über die
Problematik des Umbaus von Ge-
schwindigkeitunterstützung auf
Stromstufenmodi vorhanden ist,
habe ich mal eine Frage zum zündapp
Green 4.0 ist der Controller allein für diese
Art der Unterstützung maßgeblich,wo sitzt
Das Ding und gibt Möglichkeiten des Austausch ohne Programmierung?
Bei ist ein L18F8RC021639 Controller
Und trio Motor 362802D17450651 verbaut.
Wollte eigentlich das Rad schon wieder verkaufen weil mich diese Geschwindigkeits
Unterstützung echt nervt , dass Rad für den
Preis aber sonst genug bietet hoffe ich
Hier eine vielleicht "rettende" Antwort zu
bekommen
 

binatone

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Hallo Sunshinebiker
Austausch ohne Programmierung ging bei mir mit dem was in Post #18 angegeben ist
Anfänger aus dem Süden

Zu deinem L18F8RC021639 Controller findet nicht mal Google irgendwas, da solltest du mal Fotos posten.
Und du solltest vielleicht einen neuen Thread aufmachen, da antworten dann sicher die Profis aus diesem Forum.
 

Sunshinebiker

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Da ich hier neu bin, ist nicht sicher ob meine
Frage in die Runde hier richtig ist?
Mein zündapp green 4.0 unterstützt nach
Geschwindigkeitsstufen. Kann man das durch Austausch des Controller s auf
Stromstufenmodi ändern? Wenn ja wo sitzt
das Ding und wo gibt es Ersatz?
Bei mir verbaut lt. Verkaufsunterlagen:
Controller L18F8RC021639
Motor 362802D17450651
Bevor ich mir ein neues Rad kaufe würde
Ich gerne wissen ob und ein Umbau möglich ist.
Mit besten Dank
 

binatone

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Ein paar Fotos vom Akku-Halter ohne Akku drin wären nicht schlecht, vielleicht kann dann jemand deinen Controller identifizieren und weiterhelfen.
 

Sunshinebiker

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Danke für Dein Interesse an meinem Anliegen. Es ist so, daß ich dieses Rad
gekauft habe weil ich den Preis für das Gebotene ok fand, aber beim 1. E BIKE
noch nichts von tempo- oder stromunter-
stützung kannte und meine Frau mit ihrem
E-bike viel gleichmäßiger/harmonischer
fuhr und weitaus weniger Strom verbrauchte kam ich auf den Gedanken mich mal mit der
Technik zu beschäftigen und hier um Beratung zu fragen.
Die Bilder vom offenen Akkuhalter folgen
 

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Sunshinebiker

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So nun geht's mal endlich weiter.
Ich hoffe Ihr seit alle gut mit besten
Vorsätzen fürs neue Jahr betrachtet.
Habt da mal den Akkuhalter aufgeschraubt und Display sowie Bedienteil fotografiert,
denn noch ist mein Wunsch nach Veränderung nicht gestorben.
Vielleicht gibt's ja doch einfache Möglichkeiten.
 

Sunshinebiker

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So nun geht's mal endlich weiter.
Ich hoffe Ihr seit alle gut mit besten
Vorsätzen fürs neue Jahr betrachtet.
Habt da mal den Akkuhalter aufgeschraubt und Display sowie Bedienteil fotografiert,
denn noch ist mein Wunsch nach Veränderung nicht gestorben.
Vielleicht gibt's ja doch einfache Möglichkeiten.
 

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Stuggi Buggi

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Vielen Dank für Deinen Beitrag, doch geht es bei mir nicht um das von Dir Beschriebene.
--nicht Tuning! sondern Stromstufenunterstüzung--
 

Stuggi Buggi

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Ja, schade. Wer einfach nicht begreifen will dass Stromstufen oder Geschwindigkeitsstufen eine reine Einstellungssache über das Bafang-Tool ist, dem kann man nicht wirklich helfen. 🥴

Findest hoffentlich noch eine andere Möglichkeit.
 

binatone

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Stuggi Buggi

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Schreib doch bitte mal eine kurze Anleitung, damit wäre sicher auch anderen Anfängern geholfen.
Es bringt nix eine ausführliche Anleitung zu erstellen. Die Umstellung auf Stromstufen wurde schon zig mal erklärt und geht leider in der Masse der Beiträge immer wieder unter.

Eigentlich ist die Maske der Einstellmöglichkeiten selbsterklärend. Man kann die Assist-Level mit "Limit Current" und "Limit Spd" belegen.

Setzt man "Limit Current" auf max. und belegt nur "Limit Spd" mit unterschiedlichen Werten, dann hat man Geschwindigkeitsstufen.

Setzt man dagegen "Limit Spd" auf max. und belegt nur "Limit Current" mit unterschiedlichen Werten, dann hat man Stromstufen.


Der Zündapp Green S100 Controller kommt eindeutig von Ananda.
Beim Green 4.0 sind Controller und Display mit Bafang gekennzeichnet. ;)
 

binatone

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Setzt man "Limit Current" auf max. und belegt nur "Limit Spd" mit unterschiedlichen Werten, dann hat man Geschwindigkeitsstufen.

Setzt man dagegen "Limit Spd" auf max. und belegt nur "Limit Current" mit unterschiedlichen Werten, dann hat man Stromstufen.
Das ist doch schon mal gut erklärt!
 

Sunshinebiker

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Danke so komme ich Weiter und weiss jetzt ob und was ich machen muss.
Wenn ich bei unseren 40 Tonnen das elektronische Bremspedal konfigurieren
Und soll anschließend das Getane einem
Fahrer erklären ist das auch nicht einfach.
Also besten Dank noch einmal.
 
Thema:

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