Controlle und Display Frage / AEG & Zündapp & Prophete

Diskutiere Controlle und Display Frage / AEG & Zündapp & Prophete im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich bin neu im Ebike Genuss dabei. Bin immernoch leider unzufrieden mit dem AEG Easy COntrol Display... Es hat 6 Pins. Hab kein...
Zündapp S200

Zündapp S200

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Ebike Genuss dabei. Bin immernoch leider unzufrieden mit dem AEG Easy COntrol Display... Es hat 6 Pins. Hab kein anderes Display mit 6 Pin gesehen oder gefunden. Nun meine Frage ich habe ein ANANDA Controller. Was muss ich beachten beim kauf eines neuen Displays? Passen alle zu dem Controller oder auf welche Spezifikationen muss ich schauen?

Danke im Voraus.

Hier Bilder

Anhänge

J

Juppheida

Details E-Antrieb
Kalkhoff ProConnect S, Panasonic 26V 300W
Nein, da ich kein Zündapp habe. Zündapp wird von Prophete gebaut und nur die verbauen die 6-poligen Anschlüsse mit dem Mittelpin für die Lichtsteuerung. Das angebotene Display stammt von Prophete Rädern. Also ausprobieren, Du hast doch 14 Tage Widerrufsrecht.
Ps: Die Displays sind "offen" d.h. Raddurchmesser und Geschwindigkeit können eingestellt werden.

Zündapp S200

Zündapp S200

Nein, da ich kein Zündapp habe. Zündapp wird von Prophete gebaut und nur die verbauen die 6-poligen Anschlüsse mit dem Mittelpin für die Lichtsteuerung. Das angebotene Display stammt von Prophete Rädern. Also ausprobieren, Du hast doch 14 Tage Widerrufsrecht.
Ps: Die Displays sind "offen" d.h. Raddurchmesser und Geschwindigkeit können eingestellt werden.
Ja aber habe kein Lust das Fahrrad zurück zu geben da es eig perfekt ist und ich schon viel umgebaut habe. Bei dem aeg easy control display kann man glaube ich gar nichts einstellen mit Radgröße usw...

F

Fatcat123

Das Angebot ist zwar schon ausgelaufen, aber falls Du nochmal eins siehst und über einen Kauf nachdenkst: ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 36V Display zu Deinem 48V System passt und lt. Deinem Controller hast Du ein 48V Motor/Akku verbaut.

S

Someone999

Ein günstiger FahrradComputer zusätzlich wäre keine Alternative?

Auf dem freien Markt wirst du wohl kein passendes Display finden. Zumal es ja nicht nur ein reines Display, sondern die komplette Bedieneinheit des Motors ist.

Das Thema zieht sich schon seit geraumer Zeit durchs Forum, auch bezüglich baugleicher anderer Modelle und Vorgänger (Graveler e8.6/e8.7/e9.6/e9600...)

Frag mal direkt bei prophete nach. Jemand anderes hat dort eine passende Einheit für sein S200 bekommen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Con_Air

Das Display habe ich für mein Graveler bei Prophete bestellt:
BLAUPUNKT LCD, Halter 22,2 mm

Art-Nr.: 70997
337117-02

Preis inkl. Versand 104,85

Das ist ein Bafang DPC 11 C mit 6 Pin-Stecker

Zündapp S200

Zündapp S200

Das hab ich ja auch jz... Akku Anzeige stimm 0 überein
Das Display habe ich für mein Graveler bei Prophete bestellt:
BLAUPUNKT LCD, Halter 22,2 mm

Art-Nr.: 70997
337117-02

Preis inkl. Versand 104,85

Das ist ein Bafang DPC 11 C mit 6 Pin-Stecker

S

Someone999

Die beiden Systeme laufen doch mit unterschiedlichen Spannungen. Das 27,5er mit 36V und das 29er mit 48V. Lässt sich das Display auf die jeweilige Spannung einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zündapp S200

Zündapp S200

Die beiden Systeme laufen doch mit unterschiedlichen Spannungen. Das 27,5er mit 36V und das 29er mit 48V. Lässt sich das Display auf die jeweilige Spannung einstellen?
KeineAhnung... Aufjedenfall hat Prophete gesagt dass laut Artikelnummer meines Fahrrads dieses Display passt.

C

Con_Air

.... mal ne ganz blöde Idee.

Mach doch mal Dein Fahrrad stromlos = Akku rausnehmen.

Thema:

Controlle und Display Frage / AEG & Zündapp & Prophete

Controlle und Display Frage / AEG & Zündapp & Prophete - Ähnliche Themen

• KT LCD3 Display, Yosepower Controller, Sind die Unterstützungsstufen einstellbar ?

KT LCD3 Display, Yosepower Controller, Sind die Unterstützungsstufen einstellbar ?: E-Bike Conversion Kit 36V350W 28" Heckmotor Steckkranz Fahrrad Umbausatz Silber Hallo, habe von Yosepower den 350w 36 v Hinterrad Einbausatz...
  • REX Bergsteiger Controller und Display

REX Bergsteiger Controller und Display: Hallo Ich habe ein gebrauchtes Rex Bergsteiger gekauft. Leider ist nach 3 Wochen der Controller kaputt gegangen. Im Controllerfach unter dem Akku...
  • suche NCM Umrüstsatz Controller & Display gesucht

suche NCM Umrüstsatz Controller & Display gesucht: Hallo zusammen, hat jemand vielleicht noch die Elektrik (dh den Controller + das Display) von einem NCM Umrüstsatz rumliegen und braucht es nicht...
  • suche Suche Display für Lishui-Controller (z.B. J-LCD)

suche Suche Display für Lishui-Controller (z.B. J-LCD): Ich bin auf der Suche nach einem passenden Display für mein Pedelc mit Lishui-Controller. Momentan ist ein J-LCD verbaut, das leider seit gestern...