Controlle / Hardware support

Diskutiere Controlle / Hardware support im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Xiongda YTW-06 Motor Steuerung KT S06S Wird diese Kombination vom aktuellen Softwarestand unterstützt? Das würde mir sehr weiter helfen. Danke Timo

Timo123

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
5
Xiongda YTW-06 Motor
Steuerung KT S06S

Wird diese Kombination vom aktuellen Softwarestand unterstützt?

Das würde mir sehr weiter helfen.

Danke
Timo
 

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.781
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Laut dem Berliner Xiongda-Shop benötigt der YTW-06 einen speziellen KT Controller. Dieser Controller ist dort auch verlinkt. ;)
 

Timo123

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
5
Tauschen will ich weil der Motor im Fiido D11 verbaut ist. Und der Fiido Controller ist nicht zu gebrauchen.
Stufe 1 nur Unterstützung bis ca. 13km/h
Stufe 2 bis ca. 15 km/h
Stufe 2 bis 17km/h

Mit Gashebel schafft das Rad knapp 24km/h

Und ja, der Motor hat einen Hall Sensor. Ansonsten könnte das Fahrrad ja gar nicht die Geschwingkeit angeben,
Kommt alles aus dem Motor und der Hall Stecker ist auch da und Detailangaben zum Controller zeigt das auch.
Also müsste es auch gehen.

Kann mir einer sagen warum der Motor nur mit einem "speziellen" Controller gehen soll?
 

Timo123

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
5
Stuggi, danke für die Hilfe, diese Artikel habe ich seit Weihnachten sicher schon 3x durchgelesen :)
Mit dem Originalcontroller von Fiido funktioniert das alles ja nicht. Und bzgl der schlechten Trettunterstützung hilft das auch nix. Auch wenn man Werte im Fiido Controller ändert. Und mit der Übersetzung wie in diesem Fahrrad verbaut schafft das Rad nicht mehr wie 23,24,25 km/h. Je nach Motortoleranz und Gewicht der Person die auf dem Rad sitzt. Das ist unabhängig von den P Werten die man im Fiido Controller einstellen kann. Da könnte man die Geschwindigkeit nach unten begrenzen. Aber wie gesagt, bei der Trettuntersützung ändert sich gar nix. Warum NUR dieser Controller vom Berliner Shop funktionieren soll, konnte ja auch noch keiner beantworten. Aber der Berliner Shop verkauft den Motor ja auch ohne Hall Sensor. Aber über die Unterschiede der vielen KT Controller kann man glaube ich ein Rätselbuch schreiben. Jedenfalls habe ich nix gefunden.
 

Timo123

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
5
So nebenbei, mir reichen die 23km/h, aber für mich ist das Rad unbrauchbar, wegen der schlechten Trettunterstützung, ich fahre ja nicht mit Gashebel
 

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.781
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Auch von den Kunteng Controllern wurde schon berichtet: Mit Daumengas sind rund 2 Km/h mehr Endgeschwindigkeit drin als im reinen PAS-Betrieb.
Wenn mir jetzt die Endgeschwindigkeit wichtig ist, dann nehme ich nicht den Sinus Controller sondern den Block Controller mit Hallsensoren. Bei der ZWS-Variante wird von 2-3 Km/h mehr berichtet wie wenn man den gleichen Antrieb mit der SVP-Version betreibt.
Der Berliner Händler vertreibt den YTW06 z. B. mit einem ZWS. Ob andere ZWS (im Hallsensorbetrieb) sicher funktionieren kann ich nicht sagen. Kenne dazu keinen Beitrag.
 

Timo123

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
5
Hallo und Danke nochmal für die Antworten. Den sogenannten Berliner Händler hatte ich vor 2 Wochen angeschrieben und er meinte nur er hätte leider keinen Sinus Controller. Also keine Spur davon das der YTW06 Motor nicht mit einem Sinus Controller funktioniert. Und warum sollte ein Sinus Controller den bitte nicht mit einem Motor laufen der einen Hall Sensor hat? Eigentlich muss es gehen, es sei den die Software passt nicht zur Hardware!

Ich habe diese Woche endlich den SINUS Controller KT36/48SVPRD-HRD01 20A aus China bekommen. Und ich bin Happy. Der Sinus Controller funktioniert mit dem YTW06 Motor mit Hall Sensor. Ich hab es jetzt zwar nur provisorisch angeschlossen, zum ausprobieren, aber es funktioniert sehr sehr gut und ist ein Traum zu vorher. Die Fiido Unterstützung beim Fiido D11 mit 12km/h , 15km/h und 18km/h nervten nur. Und bei 18km/h hatte das Rad 70% Unterstützung. Für mich war das alles unbrauchbar. Nun fährt das Fahrrad ca. 23,5 km/h. Mehr hatte es vorher mit mir und meinen 90kg auch nicht geschafft. Im Leerlauf bei umgedrehten Rad sind es knapp über 25km/h. Mehr Umdrehungen schafft der Motor einfach nicht bei 36V. Mir reicht das aber. Freundliche Grüsse
 
Thema:

Controlle / Hardware support

Controlle / Hardware support - Ähnliche Themen

28" Damen Cityrad elektrifizieren: Hallo, da nun die Eckpunkte stehen, eine Zusammenfassung. Das Fahrrad hat einige Jahre auf dem Buckel .. ist aber genau so.. wie es meine Frau...
S06S + Xiongda YTW-06: beschleunigt nur bis 23 km/h: Hallo Leute, ich möchte gern um Rat fragen. Meine Kombination aus Xiongda YTW-06 und KT S06S + LCD5 macht nur bis maximal 23 km/h. Ich verwende...
Controller KT36 spielt verrückt: Hallo, ich bitte Euch um Unterstützung. ich habe den Controller KT36 mit dem KT-LCD3 Display an meinem Umbau-Lastenrad. 1. Akku ist voll, 41,6...
Suche KT24/36 ZWSRT Controller oder Alternative!!!: Hallo, suche für mein Ebike (250W) einen Controller, am besten von KT. Für die Kombination 24/36V mit PAS. Zur Verwendung an 3poligen Motoren ohne...
Funktioniert Puma V2 inzwischen mit KT Kunteng Controllern?: Hey alle zusammen! Früher hieß es immer, dass MAC (Puma) Motoren nicht mit Kunteng Controllern funktionieren, weil die Anordnung der...
Oben