Continental Fehlermeldung

Diskutiere Continental Fehlermeldung im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Es ist doch eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, wenn ein Fahrrad nach nur 1000 Km und 3 Jahren ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist...
  • Continental Fehlermeldung Beitrag #41
M

Master2022

Es ist doch eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, wenn ein Fahrrad nach nur 1000 Km und 3 Jahren ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist und auf den Schrottplatz geschoben werden muss ! Würde zB. Bafang einen Umrüstsatz für den Continental Schrott anbieten, könnte man zumindest das Fahrrad noch retten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Continental Fehlermeldung Beitrag #42
G

Guido002

Hallo Zusammen,

wir fahren 2 EBM 5nf von 2018. Meine Frau unauffällig ohne Probleme und ich immer wieder mit Problemen. Aktuell will sich der Akku nicht laden lassen !?!

Im Umland von Köln hat mir Velokölsch in Bergisch Gladbach den Fehlerspeicher ausgelesen.

Gruß
Guido

• Continental Fehlermeldung Beitrag #43
C

Chrischanx

Hallo,

in Oldenburg gibt es die Fima bs bikestore. Dort besteht die Möglichkeit den Conti-Motor mit der Conti ebike Analytics Software auszulesen. Bis auf Updates sind alle Funktionen verfügbar bzw. einstellbar.

Laut Kalkhoff sind die Conti Server nicht erreichbar, aber daran wird gearbeitet. Die Update Möglichkeit soll bald wieder verfügbar sein.

Gruß Christian

• Continental Fehlermeldung Beitrag #44
N

Nathaniel

Continental ebike Fehlermeldung M22
Hallo Zusammen, ich habe jetzt viel gelesen, aber noch keine Ahnung ob ich bei M22 etwas machen kann. Kann jemand dazu etwas sagen?
Bewegt sich Ihr Tacho beim Fahren?

• Continental Fehlermeldung Beitrag #45
N

Nathaniel

• Continental Fehlermeldung Beitrag #46
N

Nathaniel

Continental ebike Fehlermeldung M22
Hallo Zusammen, ich habe jetzt viel gelesen, aber noch keine Ahnung ob ich bei M22 etwas machen kann. Kann jemand dazu etwas sagen?
die Magnete prüfen Sie bitte

• Continental Fehlermeldung Beitrag #48
V

VerenaW

Jetzt habe ich mir alles von euch genau durchgelesen. Wir haben 2 8cht ebm. Bei uns ist auch schon länger Land unter:
Erst ist ein Akku defekt gewesen; neues Akku vom Händler (nur Zwischenhändler) bekommen.
Auffällig: Beim Einlegen des einen Akkus ging immer kurz das Licht mit an. Beim anderen Akku war das nicht so.
Jetzt neu: Während der Fahrt ging eine Schaltung/Motor aus. Fehlermeldung “err m19” (gibt es laut Handbuch nicht). Dann sollte ständig kalibriert werden; das war aber immer nicht erfolgreich.
Einen km weiter machte dann das zweite Rad dieselbe Meldung und damit hatten wir noch nicht mal mehr ein Schlepp-Rad bis daheim.
Also ohne Unterstützung nach Hause.

Ich habe dann alle Lichtkabel mal entkoppelt. Kein Unterschied. Das eine Akku/Schaltung ging nun wieder; das andere nicht.
Dann war ich mutig und habe die Akkus vertauscht. Den offenbar wieder funktionierenden Akku in das Bike, was immer noch fehlerte. Das war es dann gewesen. Die Steuerung sagte nix mehr.

Den vermeintlich intakten Akku also wieder in das funktionierende Bike, und …. tot.

Als ob der intakte Akku eine Spannungsspitze bekommen hat.

An wen bei Continental habt ihr denn immer gemailt???? Ich würde es gerne noch mal dort probieren. In unserer näheren und weiteren Umgebung gibt es definitiv keinen Händler mit Conti-Ahnung!

• Continental Fehlermeldung Beitrag #49
V

VerenaW

Und eigentlich würde mich in Anbetracht des Preises ha schon interessieren, ob man nicht klagen kann. Ich frage mal beim Verbraucherschutz dazu nach.
Kann ja nicht sein, dass Motoren/Steuerungen/Akkus in dieser Anzahl nach nicht mal 3 Jahren kaputt sind, oder?

Gruß, Verena

• Continental Fehlermeldung Beitrag #50
C

contiacht

Hallo, Verena,
ich habe mein 8cht seit Juli 2019und habe bisher nur eine Fehlermeldung bzgl. der Griffheizung gesehen.
Die Fehlermeldung war beim Neustart weg, und ich habe die Griffheizung danach ignoriert.

Letztes Jahr im Herbst wollte der Motor nicht starten, die Displayanzeige funktionierte, aber ich konnte keinen "Gang" einlegen.
Aus irgendeinem Grund wurde das Kalibrierungs-Menü nicht angezeigt, denn est nach ordnungsgemäßer Kalibrierung funktionieren die Fahr-Modi.

Ich bin dann einen ruppigen Feldweg nach Hause gefahren, und plötzlich startete der Motor, danach war alles in Butter.

Die Kalibrierung ist auch etwas kompliziert: Sofort mit höherer Geschwindigkeit losfahren, rauf bis 20 km/h, dabei schaltet die Software mehrere Gangstufen durch und beendet das Menü. Danach kann der Fahrmodus 1,2,3 usw geschaltet werden.

Sollte das Kalibrierungsmenü nicht angezeigt werden, hilft evtl. der Schalter am Akku.

Schade, dass Conti die Flinte ins Korn geschmissen hat, ich bin mit dem 8cht sehr zufrieden.

Grß
Günther

Thema:

Continental Fehlermeldung

Continental Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Kalkhoff Pro Connect C9 2011 - Kette springt ab (Panasonic Mittelmotor): Lange Leidensgeschichte mit Kalkhoff E-Bike Hallo ich bin neu im Forum und habe nachfolgendes Problem: Ich habe im April 2011 beim...
Oben