Continental Fehlermeldung

Diskutiere Continental Fehlermeldung im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Leider hat es mich nun auch erwischt Baujahr 2020 1100km geht nur erst mal zum auslesen ! Fehler 09
  • Continental Fehlermeldung Beitrag #21
G

Gt2020

Leider hat es mich nun auch erwischt Baujahr 2020 1100km geht nur erst mal zum auslesen ! Fehler 09

• Continental Fehlermeldung Beitrag #22
G

Gt2020

• Continental Fehlermeldung Beitrag #23
hansblitz

hansblitz

Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate
Wenn Du wie ich mehr wie 3 mal das Fahrrad in Reparatur hattest, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten. Da es bei mir ein Jobrad war muß natürlich auch noch zwischen Händler (XXL-Fahrrad) und Arbeitgeber kommuniziert werden. Es gingen mindestens 30 Mails hin und her, nie wieder ! In Zukunft nur noch Kauf vor Ort.

• Continental Fehlermeldung Beitrag #24
H

henning

Nach einem weiteren erfolglosen Reparaturversuch (zweiter Motortausch) über den Jahreswechsel bekomme ich schon wieder den Dreiklang von B02, B19 und M04. Ich werde daher auch vom Kaufvertrag zurück treten.

Von ca. 25 Monaten war das Bike ca. 6 Monate in der Werkstatt, u.a. den gesamten Sommer über (allerdings hatte ich ein Ersatzrad bekommen).

• Continental Fehlermeldung Beitrag #25
H

henning

So, meine Zeit mit dem Conti-Motor ist nun zu Ende, FahrradXXL hat das Bike zurück genommen und freundlicherweise den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Sehr kulante Abwicklung, wie ich finde - denn sie konnten ja nun wirklich nichts dafür, dass Conti und die E-Bike-Manufaktur Schrott verkaufen.

• Continental Fehlermeldung Beitrag #26
H

Hospix

Themenstarter
Update, am 2. Dezember 2020 also nach 7 Monaten abgeholt und nach eine halben Stunde wieder mit dem gleichen Fehler zurückgegeben.

Heute der Anruf, die Garantie sei ja im Sommer 2020 abgelaufen und der Motor sei vom Kunden manipuliert worden.

Jetzt bin ich erst einmal Sprachlos.

• Continental Fehlermeldung Beitrag #27
H

henning

Heute der Anruf, die Garantie sei ja im Sommer 2020 abgelaufen und der Motor sei vom Kunden manipuliert worden.
Soweit ich informiert bin, verlängert sich die Gewährleistung um die Reparaturzeiten.
Hast Du den Motor manipuliert? Falls nicht, würde ich zügig zu einem hierauf spezialisierten Anwalt zu gehen.

• Continental Fehlermeldung Beitrag #28
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
(dies ist keine rechtliche Beratung!)

Wenn die Reparatur übermäßig lange dauert, gibt es Gesetze wie das weiter zu verfolgen ist:

Rücktritt, § 437 Nr. 2 BGB i.V.m. §§ 323, 346 BGB​

Bei einer übermäßig langen Reparaturdauer ist der Kunde zunächst grundsätzlich berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Rechtsfolge ist die Rückabwicklung des Vertrages: der Käufer erhält den Kaufpreis zurück, der Verkäufer hat Anspruch auf die (noch nicht) reparierte Kaufsache.

Damit der Rücktritt wirksam wird, sind allerdings zwei Voraussetzungen zu beachten.

Erstens muss der Käufer dem Verkäufer für die Reparatur eine Frist setzen, § 323 Abs. 1 BGB. Wird keine Frist gesetzt, ist ein Rücktritt nicht wirksam. Die Frist muss angemessen, darf also nicht zu kurz bemessen sein.

Das Gesetz kommt hier aber dem Käufer zur Hilfe. Setzt dieser keine angemessene Frist, wird die Fristsetzung nicht unwirksam, sondern es wird automatisch eine angemessene Frist in Gang gesetzt.

Quelle: Gewährleistung: Rechtslage bei überlangen Reparaturen

Ich denke, die Chance auf Rücktritt vom Kaufvertrag ist nicht so schlecht wie befürchtet.

• Continental Fehlermeldung Beitrag #29
H

Harnaal

Hallo Mitleidende
Nach nur 500 km mit mein Ebm 8cht mit 48v Continental revolution motor kommen mir diese beschriebenen Fehlermeldungen sehr bekannt vor, eine, was bedeutet dass ich das Rad gar nicht mehr nutzen kann ist "Kalibrierung der Schalteinheit fehlgeschlagen" Ich Vollidiot Habe das neue eBike
bei einer Online-Auktion gekauft, gutes Geld dafür bezahlt, aber ohne Garanti. Ebikemanufactur, Continental, Deutsche Top-Marken Ich wage das Risiko einzugehen...
Es ist klar, dass mit dem Fahrradcomputer etwas nicht stimmt. Als ich Conti nach der notwendigen Software gefragt habe, um das Problem versuchen selbst zu lösen, stellen sie diese nicht zur Verfügung und ich muss Ebikemanufactur nach der Adresse eines Händlers in meiner Nähe fragen,
Verständlicherweise niemand zu finden da ich das E-Bike nicht bei denen gekauft habe.
Hat jemand eine Idee, wo ich diese Software kaufen kann oder wie ich das Fahrrad zurücksetzen kann?
Hilfe bitte!
Aufrichtig
ein verzweifelter Flame.

• Continental Fehlermeldung Beitrag #30
hansblitz

hansblitz

Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate
Continental Bicycle Systems - Home
vielleicht findest Du da einen Ansprechpartner. ….ich möchte Dir nicht den Spaß am Fahrrad nehmen, aber der Continentalmotor ist extrem anfällig. Ich hatte es als Jobrad und konnte es zum Glück zurückgeben, nur Ärger.

• Continental Fehlermeldung Beitrag #31
H

Harnaal

vielen dank für deine antwort, ich hatte schon kontakt mit conti, sie verweisen mich an ebm, die mich wiederum an einen händler schicken, der mir nicht weiterhelfen kann, da das fahrrad nicht bei ihnen gekauft wurde.
Ich überlege, die gesamte Elektronik aus dem Motor zu nehmen und durch einen anderen zu ersetzen. das was und wie wird wieder eine ganze studie.
Vorteil:
Ich weiß jetzt genau, wie das Continental-Automatikgetriebe funktioniert, also wenn Sie sich langweilen, kaufen Sie ein Conti-E-Bike.
Ich fahre jetzt mit meinem alten Fahrrad, das nur mit Muskelkraft fährt.

• Continental Fehlermeldung Beitrag #32
M

Mohammedalami

Ich habe ein Problem mit dem m22, ist es das Batterieproblem, da ich in London wohne, habe ich keine Lösung

• Continental Fehlermeldung Beitrag #33
M

Mohammedalami

مرحبا زملائي المتألمين ،

تبدو أوصافك مألوفة جدًا بالنسبة لي ، إلا أن آخر مرة كان فيها 7BEN هو الخطأ M22 دائمًا.

ها هي قصتي:
2018
اشترى دراجة
2019
تبادل كامل لنفس الطراز الجديد
2020
لقد منحني التاجر الخاص بي سعر الشراء الكامل ويقوم بتحويل هذه التحفة الفنية الهندسية الألمانية في EBM.

أخطاء لا حصر لها ومحاولات متكررة للإصلاح في العامين الأولين. كانت النقطة الشائكة دائمًا هي كونتي.

الآن أنا أتطلع إلى الخلف من Riese & Müller. بالنسبة لي ، لم يعد EBM خيارًا ، حتى لو كانوا يقومون الآن بتثبيت محركات Bosch.

تم تقديم النصيحة هنا بالفعل للدفع من أجل التغيير. هذه هي الإمكانية الوحيدة والأخيرة للخروج من هذه الحلقة اللانهائية وستظل كذلك. نأمل أن يكون لديك مثل هذا التاجر المخصص بجانبك. كل التوفيق لك!

تحية من جورج

• Continental Fehlermeldung Beitrag #34
M

Mohammedalami

هل بإمكانك أن تساعدني؟ لدي خطأ m22 ولا يمكنني العثور على بيع البطارية

• Continental Fehlermeldung Beitrag #35
M

Mohammedalami

Können Sie mir helfen? Ich habe einen Fehler m22 und kann nicht finden, dass der Akku verkauft ist

• Continental Fehlermeldung Beitrag #36
R

Radblitz

Continental ebike Fehlermeldung M22
Hallo Zusammen, ich habe jetzt viel gelesen, aber noch keine Ahnung ob ich bei M22 etwas machen kann. Kann jemand dazu etwas sagen?

• Continental Fehlermeldung Beitrag #37
H

Hochzeit

Hallo ich habe ein Problem das Rad zeigt fehle M28 M19 wo finde ich ein Händler der sich damit auskennt

• Continental Fehlermeldung Beitrag #38
D

Dottländer

ich habe auch ein 5nf von EBM (das 2., nachdem ich das 1. zurückgegeben hatte), nun auch mit dem nervigen B09-Fehler, wie von Vorgängern bereits beschrieben. Vermutlich ist das ein Fehler in der Akku-Steuerung, aber niemand kann den reparieren!? Ausschalten, ein Faustschlag an den Akku, Neustart und der Fehler ist meistens weg - sonst Wiederholung.
Mein Händler zuckt mit den Schultern und sagt: neuer Akku gefällig!
Das E-Bike meiner Frau hat noch das 36V-Conti-System mit B13-Fehler. Hat aus dem Grund vor 2 Jahren einen Ersatzakku bekommen, der nun nach einer Aufladung auch wieder B13 meldet. Zwar liefert er Strom für die Beleuchtung und das Display, lässt sich aber nicht mehr bedienen. Vermutlich Fehler in der Akku-Steuerung. Reaparatur angeblich nicht möglich. Conti-Ebike-System gibt es nicht mehr. Eine detaillierte Fehlerliste ist nicht zu finden, geschweige denn Reparaturhinweise. Neuer Akku nicht mehr lieferbar.
Bevor wir nochmal über 10.000€ für neue E-Räder ausgeben, kaufen wir uns lieber einen Kleinwagen. Damit hat man solches Theater nicht.

• Continental Fehlermeldung Beitrag #39
G

Gerriet

Hallo, als Neuling in dieser Runde erhoffe ich mir Hilfe: seit ca. 3 Jahren fahre ich ein ebm 8cht mit Continental-Motor und habe ca. 1500 km hinter mir!
Nach etlichen Konfigurationsdurchführungen war ich allgemein mit den Fahrleistungen zufrieden.
Vor ca. 2 Monaten wurde plötzlich ohne für mich ersichtlichen Grund ein Fehler (Err-M19) im Display angezeigt, Konfigurationsaufforderungen waren "nicht erfolgreich"! Danach waren Einstellungen mit Ausnahme der Unterstützungsstufen nicht mehr möglich! Nach dem Ausschalten des Systems und anschließender Inbetriebnahme ist die Fehleranzeige verschwunden, erscheint aber erneut bei der Betätigung der Pedale!
Bei der e-Bike-Manufaktur in Oldenburg wurde mir nach Blick auf den PC mitgeteilt, dass der Motor defekt sei, eine Fehlerauslesung wurde mir nicht angeboten!
Ein totaler Motordefekt ist für mich kaum vorstellbar
Für 1100.-€ wurde mir ein neuer Motor angeboten! Diesen Betrag will ich nicht investieren!
Ist jemanden eine Werkstatt in von mir erreichbarer Nähe bekannt, die sich mit Conti-Motoren auskennt und die Software zum Auslesen hat?
Danke!

• Continental Fehlermeldung Beitrag #40
C

Chrischanx

Hallo,

in Oldenburg gibt es keinen Händler der Conti auslesen kann. Es soll einen in Delmenhorst geben, oder direkt bei Kalkhoff in Cloppenburg.

Ich fahre das Kalkhoff Endeavour 3.0 C Move (c für Conti). Habe es 06/2020 gekauft und 3500 KM abgespult. Jeden Dezember ging der Motor kaputt. Kaltes und feuchtes Wetter. Der wurde 2x auf Garantie ausgetauscht und nun bin ich auf den kommenden Dezember gespannt. Eine Fahrt im Regen hat er bisher überlebt, aber mal abwarten.

In meinem Display leuchtet seit heute das Wartungssymbol, ein Schraubenschlüssel. Zum Glück ohne Fehlercode dabei:) Ich überlege tatsächlich direkt nach Cloppenburg zu Kalkhoff zu fahren um das Dipslay auslesen zu lassen. Habe Sie bereits über die Homepage angeschrieben und warte auf Antwort.

Gruß Christian

Thema:

Continental Fehlermeldung

Continental Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Kalkhoff Pro Connect C9 2011 - Kette springt ab (Panasonic Mittelmotor): Lange Leidensgeschichte mit Kalkhoff E-Bike Hallo ich bin neu im Forum und habe nachfolgendes Problem: Ich habe im April 2011 beim...
Oben