Continental Fehlermeldung

Diskutiere Continental Fehlermeldung im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich fahre ein 13Zehn von ebike Manufaktur mit einem Continental Antrieb. Ich bin es gewohnt, dass immer mal wieder Fehlermeldungen erscheinen und...

Hospix

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
6
Ich fahre ein 13Zehn von ebike Manufaktur mit einem Continental Antrieb.
Ich bin es gewohnt, dass immer mal wieder Fehlermeldungen erscheinen und der Motor abschaltet. Durch Neustart ging es dann immer wieder und ich hatte ein paar Tage ruhe. Die Fehler hießen M04, M60 und B01.
Seit heute kommt nur noch B01 und ein Neustart hilft nicht. Der Fehler kommt schon wenn ich dad Fahrrad anschiebe. Mein Händler konnte mir in der Vergangenheit leider nicht helfen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
 

hansblitz

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Husum
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate
Ich habe das gleiche Fahrrad. Leider habe auch ich schon das 2.Mal den gleichen Fehler Err B09. Der Fehler tritt sporadisch auf. Manchmal hilft es die verbindungskupplung kurz hinter dem Schaltpanel zu lösen. Das behebt oftmals für einige Zeit den Fehler. Vielleicht hilft Dir das auch. Auch ein Entfernen des Akkus oder erneutes Anschließen am Ladegerät kann helfen. Beim ersten Defekt mußte das Fahrrad zu Continental eingeschickt werden, die haben den Akku getauscht. Leider jetzt wieder der sporadische Fehler. Ein weiteres Problem ist das der Hersteller ebike Manufaktur ist, der Antrieb aber von Continental kommt...die haben den Vertrieb eingestellt und mein nächster Fahrradhändler xxl Fahrrad (Jobrad) ist 2 Stunden Fahrzeit entfernt. Ich bin mittlerweile schwerst genervt. Das Fahrrad an sich ist chic fährt sich toll hat aber Macken.
 

Hospix

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
6
Vielen Dank für Deine Antwort. Habecdas Bike gestern zum Händler gebracht. Er hat nur wissend genickt und meinte Contibhabevsuch ja nichtvihne Grund aus dem Geschäft zurückgezogen. Bei mir ist noch Garantie drauf, also erstmal abwarten.

So ein Motorausfall an den steilen stuttgarter Bergen kann richtig gefährlich werden.
 

hansblitz

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Husum
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate
Halte uns mal auf dem Laufenden.....noch zögere ich das Rad wieder zum Händler zu bringen, dauert dann meist 4 Wochen bis es wieder da ist.
Ich habe das beim 1. Mal über einen Continental Servicepartner bei mir vor Ort einschicken lassen, der war gar nicht gut auf Continental zu sprechen.
Beim 3. Mal könnte man vielleicht wandeln ? Hm...
 

hansblitz

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Husum
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate
Heute wieder, diesmal während der Fahrt B09, Gerät geht zum Servicepartner...
 

frogger

Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
20
M: Motorfehler; M04=? , M60 Kabelbaumfehler,
B: Batteriefehler; B01-24 interner Batteriefehler - Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler ;-)

Gestern hatte ich auch B09, ging dann nur auf Unterstützungsstufe 1.

Ich habe das 19zehn und bin als solches eigentlich zufrieden. Mit sporadischen Fehlermeldungen habe aber auch ich zu kämpfen. Bisher verschwinden die immer wieder nach dem Anschluß des Ladegerätes...

Ich finde es schon ziemlich mies, dass Conti die Käufer einfach so im Regen stehen läßt. Garantie ist ja ganz nett, aber ey Conti - Ich habe 3700 Euro bezahlt und will länger als 2 Jahre mit dem Bike fahren. Bei dem Preis sollten 10 Jahre drin sein.

Conti, Du kannst mich mal...

frogger
 

Hospix

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
6
Momentan ist das Stück neim Händler. Da herrscht momentan Landunter. War bis jetzt 4 mal dort. Entweder sie können es nicht oder sie haben noch gar nicht angefangen. Werde sie wohl nächste Woche schriftlich un Verzug setzen und es formaler eskalieren lassen.
Schade, mechanisch ist es ein tolles Bike.
 

Hospix

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
6
Glückwunsch, hoffentlich hält das. War heute wieder dort. Mir wurde gesagt, dass ausser dem Display eigentlich nichts so funktioniert wie es sollte
 

frogger

Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
20
Hinweis: Meine B09 Fehler hatten ihre Ursache in einem Wackelkontakt in der Verkabelung für den Frontscheinwerfer.
 

hansblitz

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Husum
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate
Mittlerweile ist ja wieder etwas Zeit vergangen und das Fahrrad zeigt glücklicherweise keine Probleme mehr.Wir nutzen es aktuell in einer gebirgigen Gegend und sind vom Antrieb begeistert...der Unterschied zum Boschantrieb ist gewaltig, da liegen Welten zwischen. Schade das Continental den Vertrieb eingestellt hat.
 

Hospix

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
6
Meins steht jetzt seit 2. Mai beim Händler, seit Juni habe ich ein vernünftiges Ersatzrad vom Händler. Damit kann ich momentan leben und das Problem ist das Problem des Händlers.
 

henning

Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
31
Hallo zusammen,

auch mein EBM/Conti (5nf) hat des gesamten Sommer in der Werkstatt verbracht (und im Frühjahr auch schon ein paar Wochen...). Gnädigerweise hatte ich über den Sommer ein Ersatzrad bekommen, so dass es mir relativ egal war.
Ich hatte alle paar Tage einen Motorausfall und die Meldung, dass ich das Drehmoment neu kalibrieren muss. Das hieß dann anhalten, absteigen, neu kalibrieren. Im Zweifelsfall auch mitten auf der Straße...

Jetzt wurde nach drei Monaten die Motoreinheit getauscht und neue Software aufgespielt, hoffen wir mal auf das Beste. Ich habe noch ein halbes Jahr Gewährleistung, danach wird es düster.
 

hansblitz

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Husum
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate
Jetzt hat es das Fahrrad meiner Frau wieder erwischt „B09“ :-(
 

Der Schorsch

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
4
Hallo Leidensgenossen,

eure Schilderungen kommen mir sehr vertraut vor, nur dass es zuletzt bei meinem 7BEN immer der Fehler M22 war.

Hier meine Story:
2018
Bike gekauft
2019
Kompletter Tausch gegen gleiches Modell in neu
2020
Mein Händler hat mir den kompletten Kaufpreis gutgeschrieben und wandelt dieses Prachtstück deutscher Ingenieurskunst bei EBM.

In den ersten beiden Jahren unzählige Fehler und wiederholte Reparaturversuche. Der Knackpunkt war immer Conti.

Jetzt freue ich mich auf den Nachfolger aus dem Hause Riese & Müller. EBM ist für mich keine Option mehr, auch wenn sie jetzt Bosch-Motoren verbauen.

Hier wurde ja schon der Tipp gegeben, auf eine Wandlung zu drängen. Das ist und bleibt die einzige und bald auch letzte Möglichkeit, aus dieser Endlosschleife rauszukommen. Hoffentlich habt ihr auch so einen engagierten Händler an eurer Seite. Viel Glück euch!

Es grüßt der Schorsch
 

hansblitz

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Husum
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate
Nach B09 jetzt M22....habe XXL-Fahrrad jetzt um Wandlung gebeten :-(
 

Der Schorsch

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
4
Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines R&M Charger3 mit Bosch CX neuester Generation. EBM und Continental sind Geschichte. Gott sei Dank!
Nur am Rande: Total fairer Händler in Bielefeld, bei dem es feine Räder gibt - nur zu empfehlen! ;)
 
Thema:

Continental Fehlermeldung

Continental Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Kalkhoff Pro Connect C9 2011 - Kette springt ab (Panasonic Mittelmotor): Lange Leidensgeschichte mit Kalkhoff E-Bike Hallo ich bin neu im Forum und habe nachfolgendes Problem: Ich habe im April 2011 beim...
Oben