Connor WRC Wind e-gravel EP8

Diskutiere Connor WRC Wind e-gravel EP8 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe ein für mich interessantes Fahrrad gefunden. Leider finde ich nur wenig Infos dazu. WRC Wind e-gravel EP8 GRX810 GRIS OSCURO MD | Conor...

Fraepa

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
34
Ich habe ein für mich interessantes Fahrrad gefunden. Leider finde ich nur wenig Infos dazu.

WRC Wind e-gravel EP8 GRX810 GRIS OSCURO MD | Conor Sports, S.A.

Kann jemand etwas zum Hersteller und zum Fahrrad sagen? Gibt es das auch bei deutschen Händlern bzw. wird es das geben? Gibt es bereits Ankündigungen ähnlicher Fahrräder (Gravel/ Cyclocross) mit Shimano EP8 im deutschsprachigen Raum?
 

Fraepa

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
34
Gibt es im Shimanounterforum nur Mtb-Fans und daher keine Antworten auf meine Gravelnachfrage? Ist das Fahrrad Schrott oder ist der Hersteller zu unbekannt?
 

St.Petri Schnee

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
86
die haben nicht nur Gravelbikes, sondern auch sonst ziemlich breit im Sortiment aufgestellt. u.a. auch E-Mtb's. Aber hier unbekannt-scheinen sich hauptsächlich auch den spanischen Markt zu konzentrieren. Daher wirst Du eher wenig hier über die Marke und das Rad in Erfahrung bringen können.
 

Fraepa

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
34
Ja, das dachte ich mir schon.
Deshalb auch meine frage zum ende, ob es nicht etwas gravelbikeartiges mit dem shimano ep8 im deutschsprachigen Händlerraum gibt bzw. geplant ist.
 

Fraepa

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
34
Ja. Das habe ich mir schon angeschaut.
Mit Boschmotor gibt es ne handvoll gravelebikes.
Der ep8 ist wahrscheinlich noch zu neu und die hersteller konzentrieren sich wohl erstmal auf den eigentlichen Einsatzbereich, den MTB-Sektor.
Schade. Das heißt wohl entweder auf einen anderen Motor zurückgreifen oder warten.
 

St.Petri Schnee

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
86
ich würde mich bei einem e-gravel eher an den Angeboten mit einem Nabenmotor umschauen - Simplon od. Orbea z.B. haben da was im Angebot. Unterstützen halt nicht so brachial wie z.B. ein EP8 Motor, aber für mich wäre es bei dem Einsatzbereich eines Crosser/Gravel ausreichend.

Was u.U. auch noch Sinn machen würde, wäre das BMC Alpenchallange. Hier hast Du aktuell die Variante mit dem E8000er Motor und einem externen Akku. Rennradlenker drauf und fertig. Vlt. schiebt BMC für 2021 eine Variante mit EP8 nach.
 
Thema:

Connor WRC Wind e-gravel EP8

Connor WRC Wind e-gravel EP8 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Kayza

sonstige(s) Kayza: Hallo. Ich habe ein KAYZA Talik Dry 6 (2020) und dachte, ich kopier einfach mal meinen Blogartikel ( Fahr doch mal eBike! ) dazu hier rein, da es...
Urban Pedelec für Kinderanhänger mit Rollenbremsen? Qual der Wahl...: Hi Forum, ich bin begeisterter Radler, habe jedoch mein geliebtes Bianchi RR und mein Specialized MTB verkauft (keine Zeit & Strecke in der...
Pedelec fürs Pendeln zum Beruf (2x20km) bei zusätzlichem Training.: Liebe Leute, ich lese nun bereits seit circa 2 Wochen viel in eurem Forum. Wirklich klasse, was man da alles nachlesen kann! Im Wesentlichen...
Ein 26" Faltrad mit E-Antrieb: ich hab ein paar Sachen ausprobiert, viel gelesen,viele Nächte geschlafen und bin derzeit bei folgendem Stand. Dazu würde mich Meinungen und...
Oben