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kaennie_3rp
Themenstarter
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- 20.01.2018
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Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben nach Riese & Müller (Nevo Vario und Nevo GX Rohloff) nun Specialized Räder (Vado 5.0 IGH und Como 5.0 IGH). Das Rad meine Frau wurde 8 Wochen nach dem zugesagtem Liefertermin ausgeliefert (letzte Woche). Sie bekam direkt auf der ersten Testfahrt die Meldung „no motor - check app“ und eine Meldung bezüglich „battery“. Motor/Akku funktionierten aber, sie konnte ohne Probleme nach Hause fahren.
Habe das Rad nach vorheriger tel. Ankündigung direkt zum ausliefernden Händler gebracht. Dort sagte mir man, dass man das Steuergerät gerade nicht auslesen könne,
da der Mechaniker nicjt in Haus sei. Wir sollen das beobachten und uns wieder melden.
Gestern war es dann so weit: Frau mit Fahrradanhänger und Kind unterwegs, wieder die Meldung. Diesmal ging gar nichts mehr.
Rad stand jetzt über Nacht in der Garage, als ich eben runterkam stellte ich fest, dass das Display ca. alle 5 Selunden einen Piep-Ton von sich gibt. Das Display ist sehr heiß, Rad lässt sich nicht anschalten. Wenn man den Akku im Rad laden möchte, leuchtet die Lampe am Ladegerät permanent rot. Habe den Akku mal rausgenommen, dieser ist kalt und zeigt volle Aufladung an.
Wir würdet ihr vorgehen? Habe keine Lust ü 6.500 € für ein Rad hinzulegen und direkt Probleme zu haben. Bzw. keine Lust jetzt Wochen auf eine Reparatur/Ersatzteile zu warten.
LG aus Würzburg
meine Frau und ich haben nach Riese & Müller (Nevo Vario und Nevo GX Rohloff) nun Specialized Räder (Vado 5.0 IGH und Como 5.0 IGH). Das Rad meine Frau wurde 8 Wochen nach dem zugesagtem Liefertermin ausgeliefert (letzte Woche). Sie bekam direkt auf der ersten Testfahrt die Meldung „no motor - check app“ und eine Meldung bezüglich „battery“. Motor/Akku funktionierten aber, sie konnte ohne Probleme nach Hause fahren.
Habe das Rad nach vorheriger tel. Ankündigung direkt zum ausliefernden Händler gebracht. Dort sagte mir man, dass man das Steuergerät gerade nicht auslesen könne,
da der Mechaniker nicjt in Haus sei. Wir sollen das beobachten und uns wieder melden.
Gestern war es dann so weit: Frau mit Fahrradanhänger und Kind unterwegs, wieder die Meldung. Diesmal ging gar nichts mehr.
Rad stand jetzt über Nacht in der Garage, als ich eben runterkam stellte ich fest, dass das Display ca. alle 5 Selunden einen Piep-Ton von sich gibt. Das Display ist sehr heiß, Rad lässt sich nicht anschalten. Wenn man den Akku im Rad laden möchte, leuchtet die Lampe am Ladegerät permanent rot. Habe den Akku mal rausgenommen, dieser ist kalt und zeigt volle Aufladung an.
Wir würdet ihr vorgehen? Habe keine Lust ü 6.500 € für ein Rad hinzulegen und direkt Probleme zu haben. Bzw. keine Lust jetzt Wochen auf eine Reparatur/Ersatzteile zu warten.
LG aus Würzburg