Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2

Diskutiere Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2 im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; BionX PL 250HT SL XL Konsole G2Hallo Zusammen Ich habe ein PL 250HT SL XL Konsole G2. Nun meine Frage wer weiss wie man den Speedlimiter...
  • Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2 Beitrag #1
R

roger66

[h=3]BionX PL 250HT SL XL Konsole G2[/h]Hallo Zusammen

Ich habe ein PL 250HT SL XL Konsole G2. Nun meine Frage wer weiss wie man den Speedlimiter deaktiviert bei der Konsole G2. Wenn ich am limit fahre regelt er immer ab. Es wäre schön wenn er noch so lange schub liefert wie ich treten mag. Ich habe im Netz verschiedene Cods gefunden siehe unten. Leider auch mehrere Wahrnungen bezüglich" If you do the console could lock you out and I would have to send it back to BionX to unlock it." Ich möchte nicht das System zum abstürzen bringen!!!! Kann mir da jemand weiterhelfen? Merci

NEW BIONX SYSTEM CONSOLE CONFIGURATION GUIDE

To enter the access section you push on MODE and CHRONO in same time.

2001: KM or Miles
2002: Generative Breaking
2003: Time last with the battery
2004: Clock
2005: Wheel size
2006: Programming brake sensor
2007: Polarity throttle (0-5volt or 5-0volt)

3771: wheel size
3772: diagnostic mode
3773: max speed
3775: throttle max speed
3776: Speed that motor will start
5000: Full reset
1976: motor direction
1234: sensor speed signal; 1= slow 5= fast
1970: Configuration activation backlight ad DCDC automatic
0007: Sensor signal gain, 0.1 to 4.0
0008: Configuration of extra assistance 1.0 to 4.0
0041: activation of the I2C

Error Code
SMC_ERROR_VCTRL 20
SMC_ERROR_VPRCH 21
SMC_ERROR_RELAY 22
SMC_ERROR_BMS 23
 
  • Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2 Beitrag #2
B

bOAH

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
452
Reaktionspunkte
258
Ort
RheinMain FFM/DA/HD/MA
Details E-Antrieb
Bosch CX und Ebikemotion X35
AW: Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2

Du kannst bei den neueren Softwareversionen das Speedlimit nicht mehr verändern.

Mit dem Code 3773 bekommst Du das Speedlimit angezeigt (ist hier 25km/h) und ob Speddflag auf 0 oder 1.
Nur ändern kannst Du es so nicht mehr. Das 250HT SL 48V macht offen ca. 40-45 km/h .. ganz ehrlich da habe ich auf einer Testfahrt ( mit rotem Nummernschild ) schon fast Angst auf dem etwas Mittelklasse KTM bekommen.

Aufmachen geht nur mit dem BBI Interface und einer angepassten Software oder mit nem Cheateditor.

Ansonsnten kann ich Dir empfehlen nur im legalen Rahmen das Ding bis 27-28 km/h aufmachen zu lassen von jemanden der es kann.
 
  • Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2 Beitrag #3
S

Savage

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Ort
Im Schwäbischen
Details E-Antrieb
BionX PL-250 HT - 48 V
AW: Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2

Ansonsnten kann ich Dir empfehlen nur im legalen Rahmen das Ding bis 27-28 km/h aufmachen zu lassen von jemanden der es kann.

Und wie soll das gehen, ausser eventuell über den Radumfang, der bei vielen Fertigbikes aber in der Software "festgebrannt" ist ?
 
  • Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2 Beitrag #4
B

bOAH

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
452
Reaktionspunkte
258
Ort
RheinMain FFM/DA/HD/MA
Details E-Antrieb
Bosch CX und Ebikemotion X35
AW: Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2

Na wie ich es geschrieben habe .... mit einem BBI Interface von Bionx und der angepassten Software ....

Also wenn Du kein Interface hast und keine Software ... eben von jemanden der sowas hat und auch kann.
 
  • Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2 Beitrag #5
R

roger66

AW: Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2

Hallo
kannst du mir noch sagen was ein Cheateditor ist und wo ich so etwas bekomme?
 
  • Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2 Beitrag #6
B

bOAH

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
452
Reaktionspunkte
258
Ort
RheinMain FFM/DA/HD/MA
Details E-Antrieb
Bosch CX und Ebikemotion X35
AW: Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2

Ein Cheateditor ist ein Programm welches in einem aktiven Prozess am PC eingreifen kann ... man z.b. die BBi.exe wenn sie läuft auswahlen und dann nach den passenden Variablen suche und iese dann ändern... wird normalerweise zum cheaten (schummeln) bei PC Spielnen genommen... z.b. mehr Leben, Geld und was man in solchen Spielen halt immer mal zu wenig hat ;-)

Aber das ist hier für sowas sicherlich das falsche Forum... guck mal unter openEbike
 
  • Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2 Beitrag #7
Jürgen01

Jürgen01

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
1.647
Ort
Hessen/Seligenstadt
Details E-Antrieb
Rotwild R.E + Pro
Thema:

Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2

Codes BionX limited edition PL 250HT SL XL Konsole G2 - Ähnliche Themen

No strain gauge signal: Hi there, I have a 2013 bicycle with a factory 36V Bionx system installed. After diagnosing that my battery cells required replacing I removed the...
BionX Liste der aktuellen Konsolencodes: Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir die Codes aus diversen Quellen zusammen geschrieben, meistens fehlen ja ein paar. Leider ist mir nicht...
Regelverhalten neuer Sinuswave S12S Controller - Motor ruckelt: Hallo! Gestern habe ich mein Pedelec in Betrieb genommen (das Erste). Der Motor ist ein Bafang CST 500 Watt, der Controller ist der S12S Sine...
BionX PL-250 HT 2007 engine trouble: Liebe Forummitglieder, ich möchte Euch über meinen Versuch berichten, meinen o.a. BionX repariert zu kriegen. Ich habe als Adresse die folgende...
Oben