Coboc Thread

Diskutiere Coboc Thread im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ein Gang hat nun einmal Begrenzung in eine Richtung. Wenn du die Übersetzung Richtung Endgeschwindigkeit verschiebst wirst du bei geringen...
andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb
Coboc Montreal
Ein Gang hat nun einmal Begrenzung in eine Richtung. Wenn du die Übersetzung Richtung Endgeschwindigkeit verschiebst wirst du bei geringen Geschwindigkeiten und Steigungen Probleme bekommen.

G

gRaven

Ist mir schon bewusst :) Beim Anfahren hätte ich jetzt auf die Hilfe des Motors gehofft und ansonsten lebe ich hier im norddeutschen Flachland. Wenn E-Singlespeed dann hier, würde ich sagen ;) Ich schalte schon am Cyclocrosser auch kaum und fahre bei Bedarf lieber im Wiegetritt.

Ich glaube, für mich wäre das Wichtigste, dass der Motor schön auskuppelt und man dann nicht das Gefühl hat, einen Panzer zu fahren. Aber das wird dann ja die Testfahrt nächste Woche zeigen.

MCK_Cube

MCK_Cube

Details E-Antrieb
Brose 1.3, Bosh CX
Also das können wir dir garantieren. Es ist kaum spürbar, wenn der Motor abriegelt. Die Gänge beim Single Speed ist ja quasi die Unterstützung bzw. Intensität des Motors. Endgeschwindigkeit ist aber bei ca. 27 erreicht. Danach ist mir die trittfrequenz viel zu hoch.

andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb
Coboc Montreal
Ist mir schon bewusst Beim Anfahren hätte ich jetzt auf die Hilfe des Motors gehofft und ansonsten lebe ich hier im norddeutschen Flachland. Wenn E-Singlespeed dann hier, würde ich sagen Ich schalte schon am Cyclocrosser auch kaum und fahre bei Bedarf lieber im Wiegetritt.

Ich glaube, für mich wäre das Wichtigste, dass der Motor schön auskuppelt und man dann nicht das Gefühl hat, einen Panzer zu fahren. Aber das wird dann ja die Testfahrt nächste Woche zeigen.
Mit den Standard 48-17T ist für 30 km/h eine Trittfrequenz von ca 80 U/min notwendig. Beim Montrwal liegt die vergleichbare Übersetzung zwischen dem 5. und dem 6. Gang. D.h. wenn du im 5. Gang ausreichende Geschwindigkeit bekommst sollte es kein Problem sein.

G

gRaven

Mit den Standard 48-17T ist für 30 km/h eine Trittfrequenz von ca 80 U/min notwendig. Beim Montrwal liegt die vergleichbare Übersetzung zwischen dem 5. und dem 6. Gang. D.h. wenn du im 5. Gang ausreichende Geschwindigkeit bekommst sollte es kein Problem sein.
Genau, das habe ich mir gestern auch schon so ausgeguckt :) Kann mir auch gut vorstellen, dass das reicht. Die Geometrie ist ja auch eine ganz andere, der Renner verleitet natürlich ständig dazu, mehr reinzuklotzen. Der eigentliche Plan ist ja entspannt anzukommen, das darf ich natürlich nicht aus den Augen verlieren ;)

Nebenbei, den Aufpreis für das Montreal finde ich irgendwie schon happig oder übersehe ich da was? Bis auf die Schaltung, scheint es nur andere Bremsten zu haben?

K

karl_napp2

Heute endlich eine längere Runde gefahren.

Mit den Einstellungen, siehe Bild, bekomme ich einen guten runden Tripp hin. Fahre dabei ca. 23 km/h.So ab 27 wird der tritt mir zu unrund und unruhig.

Anhang anzeigen 258469

Habe immer noch das Problem, dass der Lenker zu schmal und der Vorbau zu lang ist. Wenn da jemand einen passenden Vorschlag hat? Design sollte natürlich erhalten bleiben.

Dann habe ich irgendwie nicht heraus gefunden wie ich 2 verschiedene Profile abspeichern? Kann es sein, dass ich nicht die richtige und finale Softwareversion drauf habe? Wenn das der Fall ist bekommt mein Händler ne gesalzene Mail.

Anhang anzeigen 258470
Also bei mir ist es Firmware Version 3.35. Auf dem Screen, wo Du die E-Drive-Einstellungen für Modus 1 ausgewählt hast, kann ich auch noch Modus 2 auswählen. Was passiert denn, wenn Du den Knopf zweimal kurz drückst? Schaltet er dann in den anderen Modus?

G

gRaven

Habe es heute endlich mal geschafft zum Händler zu fahren und mir ein Coboc zum Probefahren zu leihen. Ist "leider" nur das Kanada geworden, aber um einen Eindruck zu bekommen, ist es eigentlich schon ganz gut.

Bin heute auch schon ca. 40km gefahren und es ist an sich so, wie ich mir es vorgestellt habe :) Ich habe auch von Anfang an versucht, nur in einem Gang zu fahren und hätte ich daraus meinen Singlespeedgang wählen müssen, wäre es der 6. geworden (40-13).

Das ging richtig gut, selbst wenn man so gefahren ist, dass man selbst noch etwas tut (also über die 25 hinweg), kam man nie irgendwo keuchend an.
Morgen werde ich dann zu den gefühlten Werten aus Spaß nochmal Geschwindigkeiten messen, denn wie ihr versprochen habt, fällt es schwer zu beurteilen, wann unterstützt wird und wann nicht :)

Das Fahrrad macht echt einen guten Eindruck, nur die Schutzbleche wirken irgendwie etwas blechern bzw. dünn. Trotzdem ist der Preis schon recht stolz, aber das wusste ich ja vorher. Daher wird's ein schwerer Gang zum Händler... 3,3k bzw. 3,4k hielte ich für das Vesterbro für angemessen, allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass mir zumindest 10% gewährt wird :(

MCK_Cube

MCK_Cube

Details E-Antrieb
Brose 1.3, Bosh CX
Also bei mir ist es Firmware Version 3.35. Auf dem Screen, wo Du die E-Drive-Einstellungen für Modus 1 ausgewählt hast, kann ich auch noch Modus 2 auswählen. Was passiert denn, wenn Du den Knopf zweimal kurz drückst? Schaltet er dann in den anderen Modus?
Leider passiert da gar nix. Höchsten geht der motor aus. Je nach dem wie schnell ich drücke.

MCK_Cube

MCK_Cube

Details E-Antrieb
Brose 1.3, Bosh CX
Habe es raus gefunden. DANKE an HIBIKE, dass sie ein Rad ohne die neuste Software ausliefern! Unten seht ihr einen Auszug aus der Bedienungsanleitung von Ten...

338C9F47-E1F3-4B13-97EF-EA5D4B4A8A7A.jpeg

W

Wurzelsepp

Hallo,
gibt es hier etwas neues ?

andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb
Coboc Montreal
Von BMZ gibt es einen Extenderakku mit Rosenberger Stecker. Weiß jemand ob der beim Coboc funktioniert?

W

Wurzelsepp

Ich hab weder bisher ein Coboc aufgeschraubt, noch weiß ich was ein Rosenbergstecker ist.
Extenderakku haben wir auf der Eurobike im Gespräch mit David angesprochen.
Ob da was draus wird ?

W

Wurzelsepp

Ich spreche es mal an, wenn ich zu Wort komme. ;)

T

Tangomann

Bin jetzt seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Ten Torino. Fährt sich wirklich tip top. Der Plan nicht verschwitzt im Büro anzukommen geht bisher nicht wirklich auf, dafür macht es einfach zu viel Spaß.. ;)

W

Wurzelsepp

Ich hab ja mindestens 30 andere Möglichkeiten, ein Rad zu testen. Jetzt steht doch wieder ein Torino hier und ich bin eben noch kurz ne Runde gefahren.
Da kann mich ja nicht mehr viel überraschen, denn ich hab mich verliebt. Die Leichtigkeit und gleichzeitig genügend Power für so ziemlich alles macht einfach süchtig, also zumindest mich.
Was mich aber gerade total überrascht hat, ist die Leistung der aktuellen Beleuchtung. Die Supernova Mini2 macht, für die Größe ein geiles Licht, was mir bis 35 km/h vollkommen ausreicht, obwohl ich da bei der Einstellung schon leicht über der Blendgrenze für entgegenkommende bin. Etwas zurückgestellt fühl ich mich aber auch bei 25-30 noch wohl und sicher. Hab den Feldhasen eben früh gesehen und konnte ihn umkurven, da er mitten auf der Fahrbahn sitzen blieb.
Das Rad bringt mich sogar dazu, nachts auf Tour zu gehen. ;)
Es kann also nur besser werden.

W

Wurzelsepp

Preisänderung beim Ten Torino.
Nun 4799.-, was bedeutet man bleibt mit Schutzblechen und "Gepäckträger" unter 5000.-.

Auch das Seven Montreal und das Kanda wurden günstiger. 3999.- statt bisher 4599.-
Das Vesterbro statt 3799.- nun 3499.-
One Brooklyn, Fat und Soho F1 wurden ebenfalls günstiger.

P

parterre

Details E-Antrieb
Active Line Plus
Erster Eindruck ... wow Wie cool sieht das in Natura aus. Habe es vorher nicht life angeschaut, sondern „nur“ das one soho gefahren
Ich muss auf jeden Fall noch einen anderen Lenker, Sattel, Griffe und Vorbau montieren. Auch wenn der raw look ggf. Ein wenig kaputt geht. Aber
mit schmerzen fahren bringt ja auch irgendwie nix.
Hallo,
ich grabe den alten Post mal aus weil mich interessiert, ob Du denn das Bike für Dich angepasst hast?
Schöne Grüße
Guido

Purgy

Purgy

Details E-Antrieb
Turbo Vado 6.0 / Levo HT Comp 2019 / Coboc Torino
Viel los ist hier ja nicht.
Ich bekomme wohl in ca. 2 Wochen mein neues Torino 527. Das Jubiläumsmodell.
Hab das normale Torino schon mal Probe gefahren und fand es super. Wobei Rennlenker ist neu für mich
und im Grunde kann ich wohl erst nach ein paar hundert km sagen, ob das für mich taugt.
Ich bin gespannt und wenn alles klappt dann gibt es auch Fotos ;)

Thema:

Coboc Thread

Coboc Thread - Ähnliche Themen

• Coboc One Brooklyn SpeedBox

Coboc One Brooklyn SpeedBox: Guten Tag. Ich stell mich kurz vor mein Name ist Dennis und bin stolzer Besitzer eines One Brooklyn. Und spiele mit dem Gedanken mir eine SpeedBox...
  • Coboc Seven Montreal / Knacken beim Treten unter Last

Coboc Seven Montreal / Knacken beim Treten unter Last: Hallo zusammen! Ich bin seit rund zwei Monaten Besitzer eines Coboc Seven Montreal. Habe das Glück, dass über meinen Arbeitgeber und Jobrad eine...
  • Coboc ONE eCycle F1

Coboc ONE eCycle F1: Liebe Leute, dieses Pedelec wiegt angeblich nicht mal 11kg mit Akku! Klar, ist kein besonders großer, aber immerhin. Wer hat ein solches Bike und...
  • Coboc Sondermodell "Coboc One Rome 527"

Coboc Sondermodell "Coboc One Rome 527": für die Freunde klarer Linien und puristischem Designs: Coboc One Rome 527 - leider (noch) nicht auf der Coboc-Seite gelistet