Coboc Thread

Diskutiere Coboc Thread im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe gerade gesehen, dass es schon wieder eine neue Coboc Firmware gibt. Hat die schon jemand drauf?
  • Coboc Thread Beitrag #301
trallafitti

trallafitti

Habe gerade gesehen, dass es schon wieder eine neue Coboc Firmware gibt.
Hat die schon jemand drauf?

• Coboc Thread Beitrag #302
vilmoskörte

vilmoskörte

Details E-Antrieb
coboc CBC01, 250W, 36V, 380Wh
Ich sehe das auch gerade in der Coboc App (Version 3.44). Muss ich mal zum Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Coboc Thread Beitrag #303
vilmoskörte

vilmoskörte

Details E-Antrieb
Ich habe eine Inspektion samt Firmware-Update auf 3.44 machen lassen. Ich kann keinen wirklichen Unterschied im Ansprechverhalten oder dem Unterstützungsgrad ggü. der vorigen Version feststellen.

• Coboc Thread Beitrag #304
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Ich habe nichtmal das letzte Update machen lassen können, die haben das im Radhaus nicht hinbekommen.

Wo hast Du es machen lassen?

• Coboc Thread Beitrag #305
vilmoskörte

vilmoskörte

Details E-Antrieb
Wie immer bei meinem Händler Bicicli am Berthold-Brecht-Platz, da habe ich (im Gegensatz zu dir) bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Für Inspektion, Firmwareupdate und Bremsenwechsel am Hinterrad habe ich weniger als 110 € gezahlt, wovon 28,95 € meine Versicherung (Ammerländer, Tarif Excellent) zahlt. Werkstatttermin am besten per E-Mail vereinbaren, i.d.R. bekommt man einen Termin mit einigen Tagen Vorlauf.

• Coboc Thread Beitrag #306
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Danke Dir.

Mal sehen, wann ich mich dazu aufraffen kann (habe so einige Baustellen und bin seit Weihnachten mit COVID und dessen Nachwirkungen krank)

• Coboc Thread Beitrag #307
Purgy

Purgy

Details E-Antrieb
Coboc Torino 527 / Merano X / Levo HT
Gute Besserung.

• Coboc Thread Beitrag #308
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Danke Dir, langsam wird es. Nervt aber, wie lange das dauert.

• Coboc Thread Beitrag #309
vilmoskörte

vilmoskörte

Details E-Antrieb
Oh shit, ich wünsche baldige Besserung!

• Coboc Thread Beitrag #310
B

Bernhard_J

Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF
Gute Besserung @Vito

Habe ich das richtig mitgeschnitten. Für das Firmwareupdate muss man bezahlen???

• Coboc Thread Beitrag #312
vilmoskörte

vilmoskörte

Details E-Antrieb
Für das Firmwareupdate muss man bezahlen?
Wenn du was anderes machen lässt (wie bei mir die Inspektion), kostet es nichts extra. Wenn du nur das Firmwareupdate machen lässt, tut's wahrscheinlich auch ein Schein für die Kaffeekasse.

• Coboc Thread Beitrag #313
no_rookie

no_rookie

Ich hab jetzt gestern auch endlich mal das Softwareupdate auf 3.44 von 3.42 kommend machen lassen.
Händler: Freilauf Erlangen und Torino nicht dort gekauft weil nicht verfügbar damals.

Hat 18€ gekostet wurde aber innerhalb einer Stunde nach Abgabe abgeschlossen und ich konnte das Bike direkt wieder mitnehmen.

• Coboc Thread Beitrag #314
poekelz

poekelz

Details E-Antrieb
Orbea Vibe H10 EQ - 2023, Mahle Ebikemotion X35
Ende März hat mein Coboc Ten Torino Jobrad sein Leasingende, ist dann also 3 Jahre alt. Ich stehe dann vor der Alternative des Übernehmens oder Neulieasings, würde dabei wohl das gleiche Rad wieder nehmen, da es für mein Streckenprofil einfach perfekt passt.

Es fährt noch mit Firmware 3.6x und der Akku macht aktuell noch so 50km (ich muss auch übern Berg zur Arbeit, Stufe blau mit 5/4), das Rad hat gute 5tkm runter. Als nächstes wäre wohl eine neute Kette, Ritzel usw. fällig ansonsten ist der Zustand gut.

Nun mal zwei Fragen: Wurde seit Feb/März 2020 ein anderer / neuer Motor verbaut oder sonstwas verbessert, welches ein neueres Model absolut rechtferigen würde?

• Coboc Thread Beitrag #315
no_rookie

no_rookie

Seit Ende 2021 gibt es den von Coboc entwickelten CBC01 Motor. Ist wohl in Sachen Leistung und Geräusch deutlich besser als das vorher verbaute Modell.
Deshalb würde ich einen Fahrradwechsel anstreben.

• Coboc Thread Beitrag #316
poekelz

poekelz

Details E-Antrieb
Orbea Vibe H10 EQ - 2023, Mahle Ebikemotion X35
Es fährt noch mit Firmware 3.6x
Es muss natürlich 3.36 heißen.
Habe gerade auf der Coboc HP gelernt, dass das Torino 200€ teuer geworden (jetzt 4999€) ist und dafür das sog. Touring Kit aufpreispflichtig für 299€ geworden ist - unterm Strich soll es also knapp 500€ mehr kosten...da mache ich mir schon Gedanken über Alternativen, zumal in Zeiten in denen manche Marken ihre Räder im Preis senken.

• Coboc Thread Beitrag #317
G

Gorcon

Weiß jemand zufällig welche Leistung am vorderen Lampenanschluss zur Verfügung gestellt wird? Die Funzel ist mir einfach zu dunkel und ich würde mir gerne eine andere E-Bike Lampe anbauen von Busch Müller.

• Coboc Thread Beitrag #318
no_rookie

no_rookie

Weiß jemand zufällig welche Leistung am vorderen Lampenanschluss zur Verfügung gestellt wird? Die Funzel ist mir einfach zu dunkel und ich würde mir gerne eine andere E-Bike Lampe anbauen von Busch Müller.
Welches Fahrrad hast du? Die Lampe meines Torino leuchtet alles extrem gut aus.

• Coboc Thread Beitrag #319
G

Gorcon

Montreal. Ausleuchten tut sie gut, nur halt nicht hell genug.

Thema:

Coboc Thread

Coboc Thread - Ähnliche Themen

Coboc Rome Steckerbelegung Innenlager NCTE S-BB-RT-120K-0-20-400: Hallo zusammen, ich bin seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines gebrauchten Coboc Rome. Seit einigen Wochen lässt sich das Coboc leider nicht...
Coboc Brooklyn Fat - Schindelhauer Arthur - Ampler Curt zum Pendeln ins Büro oder was gibt's noch?: Guten Morgen zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanke trage ein e-Bike für den täglichen Weg von daheim ins Büro...
verkaufe (Teile)

Coboc Montreal (10 Gang!)

verkaufe (Teile) Coboc Montreal (10 Gang!): So es ist entschieden: Ich verkaufe mein Coboc Montreal: Herstellerinfo Nach meinem Unfall mit nachfolgender Schulter-Op ist nicht absehbar ob und...
Auf der Suche nach einem spezifischen Heckständer - evtl. auch jemanden, der sowas bauen kann/möchte: Moin zusammen, hab grad mein erstes Pedelec, ein Coboc Brooklyn Fat, in Empfang genommen. Das Bike hat keinen Seitenständer, und so soll es auch...
Schreibtischtäter aus Ostwestfahlen: Moin, so bin ich dann auch mal hier. Mein Name ist Frank und ich bin 53 Jahre aus dem nördlichen Ostwestfahlen. Seit Februar (einen Tag vor dem...
Oben