Coboc Soho Akkutausch, Akku wechseln

Diskutiere Coboc Soho Akkutausch, Akku wechseln im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen, hat jemand schon mal den Akku bei einem Coboc gewechselt? Oder kennt jemand einen, der das schonmal gemacht hast? Für Infos zum...

Zabarber

Guten Morgen,

hat jemand schon mal den Akku bei einem Coboc gewechselt?
Oder kennt jemand einen, der das schonmal gemacht hast?

Für Infos zum Wechsel & Bezugsquelle eines neuen Akkus wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße von der schwäbischen Alb
Thommy

Tommmi

Am Anfang schön und dezent, aber niedrige Reichweite und Akkutausch fast nicht möglich.
Denke Du mußt selber schauen wie der Akku aus dem Rahmen gezogen werden kann und Dir dann jemanden suchen der ihn nachbaut.
Vermutlich ein 30 Zellen Akku.

Zabarber

Am Anfang schön und dezent, aber niedrige Reichweite und Akkutausch fast nicht möglich.
Denke Du mußt selber schauen wie der Akku aus dem Rahmen gezogen werden kann und Dir dann jemanden suchen der ihn nachbaut.
Vermutlich ein 30 Zellen Akku.
Also die Reichweite mit 70km sind für mich völlig ausreichend.
Den Akku kann man über eine Platte am Tretlager herausnehmen.

Jetzt suche ich jemanden, der das schonmal gemacht hast und sich mit der Materie auskennt — weil ich kann es nicht!

Zabarber

321832C3-B7BC-4B24-B580-BE0486654AFB.jpeg

Anhänge

• B95775A5-3633-416C-AF48-0DB50903E889.jpeg
    B95775A5-3633-416C-AF48-0DB50903E889.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 38

andreasDo

Details E-Antrieb
Coboc Montreal - Riese Müller Packster 40
Für Infos zum Wechsel & Bezugsquelle eines neuen Akkus wäre ich sehr dankbar.
Der Weg über eine Coboc Werkstatt ist keine Option?
Ergänzend gefragt: Wie alt ist der Akku und welche Probleme gibt es damit?
Alternativ gibt es das Angebot von Coboc für 899,- € inkl. Transport von und nach Heidelberg.

Zuletzt bearbeitet:

Zabarber

Der direkte Weg zum Händler ist meine letzte Option.

Das Bike ist von 2015 od 2016...

Bei Laden wird eine Störung des Akkus angezeigt 😫

Thema:

Coboc Soho Akkutausch, Akku wechseln

Coboc Soho Akkutausch, Akku wechseln - Ähnliche Themen

Akku-Tausch Sparta Ion PMU2/GEN2 DT NiMH Fahrrad Akku 24V 11Ah: Ich möchte von einem SPARTA E-Bike den defekten Akku tauschen. Da dieser im Original 449€ kostet stellt sich mir die Frage, ob es auch günstiger...
Akku Kaufberatung: Hallo, ich brauche eure Meinung. In meinem Ebike ist ein 36V 12AH Akku reention 36v verbaut. Ich will einen größeren, am besten gleich 24AH...
Kalkhoff Allround Groove 8Fun Bafang / Fehler 30: Guten Abend liebe Forenmitglieder, nach stundenlanger Recherche zu dem unten genannten Problem, und auch schon gewisse Zeit in der Werkstatt...
Bus zwischen Akku und Ladegerät sniffen, Prophete SideClick: Hallo Werte Pedelec Forum Gemeinde, Ich habe ein vier Ampere Schnellladegerät STC-8155LC von STCharger hier zu liegen und würde dieses gern für...
Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?: Hallo Ich habe mir gerade einen Hinterrad Motor der Marke Voilamart gekauft (1000w 48v). Jetzt suche ich nach einem passenden Akku aber da ich...
Oben