Coboc Soho Akkutausch, Akku wechseln

Diskutiere Coboc Soho Akkutausch, Akku wechseln im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen, hat jemand schon mal den Akku bei einem Coboc gewechselt? Oder kennt jemand einen, der das schonmal gemacht hast? Für Infos zum...
Zabarber

Zabarber

Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen,

hat jemand schon mal den Akku bei einem Coboc gewechselt?
Oder kennt jemand einen, der das schonmal gemacht hast?

Für Infos zum Wechsel & Bezugsquelle eines neuen Akkus wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße von der schwäbischen Alb
Thommy
 
Tommmi

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
6.159
Punkte Reaktionen
2.532
Ort
27721 Ritterhude
Am Anfang schön und dezent, aber niedrige Reichweite und Akkutausch fast nicht möglich.
Denke Du mußt selber schauen wie der Akku aus dem Rahmen gezogen werden kann und Dir dann jemanden suchen der ihn nachbaut.
Vermutlich ein 30 Zellen Akku.
 
Zabarber

Zabarber

Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Am Anfang schön und dezent, aber niedrige Reichweite und Akkutausch fast nicht möglich.
Denke Du mußt selber schauen wie der Akku aus dem Rahmen gezogen werden kann und Dir dann jemanden suchen der ihn nachbaut.
Vermutlich ein 30 Zellen Akku.
Also die Reichweite mit 70km sind für mich völlig ausreichend.
Den Akku kann man über eine Platte am Tretlager herausnehmen.

Jetzt suche ich jemanden, der das schonmal gemacht hast und sich mit der Materie auskennt — weil ich kann es nicht!
 
Zabarber

Zabarber

Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
321832C3-B7BC-4B24-B580-BE0486654AFB.jpeg
 

Anhänge

  • B95775A5-3633-416C-AF48-0DB50903E889.jpeg
    B95775A5-3633-416C-AF48-0DB50903E889.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 43
andreasDo

andreasDo

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
2.103
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Coboc Montreal - Riese Müller Packster 40
Für Infos zum Wechsel & Bezugsquelle eines neuen Akkus wäre ich sehr dankbar.
Der Weg über eine Coboc Werkstatt ist keine Option?
Ergänzend gefragt: Wie alt ist der Akku und welche Probleme gibt es damit?
Alternativ gibt es das Angebot von Coboc für 899,- € inkl. Transport von und nach Heidelberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zabarber

Zabarber

Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Der direkte Weg zum Händler ist meine letzte Option.

Das Bike ist von 2015 od 2016...


Bei Laden wird eine Störung des Akkus angezeigt 😫
 
R

Retmarut

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das weiss ich leider nicht und öffnen möchte ich den Deckel aufgrund meiner linken Hände nicht
Nach dem Öffne des Deckels zeigt sich eine Elektronik, hinter der der Akku steckt. Ein Stahlgriff ist mit dem ganzen Teil verbunden und dient wohl zum Herausziehen des Inneren. Vorher muss allerdings das Tretlager ausgebaut werden.
Also wirklich nichts für linke Hände ;-)
Obwohl ich eine elektrotechnische Ausbildung habe, zögere ich noch, den Akku selbst zu tauschen.
Ich finde nur den Coboc Preis von 899,- schon überhöht, das ist fast das Doppelte von anderen 360Ws Akkus…

Gibt es niemanden sonst, der schon einmal einen Coboc Akku getauscht hat?
 
R

Retmarut

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Dabei muss man höllisch aufpassen, dass man den Drehmomentsensor nicht ins Jenseits befördert …
Hast du da konkrete Hinweise? Das ganze hat nun sehr wenig Ähnlichkeit mit einem Standard Tretlager.
Oder gibt es irgendwo Service-Doku dazu?

Grüße
Retmarut
 
Thema:

Coboc Soho Akkutausch, Akku wechseln

Coboc Soho Akkutausch, Akku wechseln - Ähnliche Themen

Verbindung zwischen Akku und Weiterleitung: Hallo dort im Forum, ich besitze einen Elfei-Umbausatz mit einem Vorderradmotor. Bislang hat das Ensemble wenig Probleme gemacht, wenn man von...
Akku-Tausch Sparta Ion PMU2/GEN2 DT NiMH Fahrrad Akku 24V 11Ah: Ich möchte von einem SPARTA E-Bike den defekten Akku tauschen. Da dieser im Original 449€ kostet stellt sich mir die Frage, ob es auch günstiger...
Klever X Speed Pinion: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das Klever X Speed Pinion geholt und war zunächst hellauf begeistert. Als ich dann jedoch die Pedale...
Akku Kaufberatung: Hallo, ich brauche eure Meinung. In meinem Ebike ist ein 36V 12AH Akku reention 36v verbaut. Ich will einen größeren, am besten gleich 24AH...
Nach Notbremsung geht das Display (C965) nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir ein Pedelec selber zusammengebaut. Ich habe einen 500w Mittelmotor von Bafang an mein Fahrrad gebaut. Im Paket war ein...
Oben