Coboc Seven Montreal / Knacken beim Treten unter Last

Diskutiere Coboc Seven Montreal / Knacken beim Treten unter Last im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; 20 km? Wie geht das? 😜

FlachlÀnder

BeitrÀge
3
Details E-Antrieb
Bafang Heck
Hallo in die Runde,

habe nun die 350km mit meinem Ten Merano abgespult. 12 km Arbeitsweg, bei jedem Wetter. Die ersten 120km hörte sich der Motor bei Höchstgeschwindigkeit jĂ€mmerlich an. Habe hier im Flachland kaum Steigungen, also fast immer bei Höchstgeschwindigkeit unterwegs. War als eBike Neuling doch ĂŒber das Kreischen erstaunt, zumal der Motor in den Tests als leise und gut abgestimmt beschrieben wurde. Da ich in der stillen Nacht, auf Radwegen ausserhalb der Stadt unterwegs bin, hört sich der Motor gewöhnungsbedĂŒrftig an, um es Mal höflich zu umschreiben. Nachdem sich Alles eingelaufen hat, oder sich mein Gehör dran gewöhnt hat, lĂ€uft er mit dem hier beschrieben Klackern. Hatte das dann als Motortypisch hingenommen, werden nun aber mal Coboc kontaktieren...
Alles andere am Bike gefĂ€llt mir, das Licht ist auf unbeleuchteten Radwegen wirklich Klasse. Design sehr gelungen. Die GepĂ€cktaschenbefestigung sehr gelungen.......nur leiser mĂŒsste es sein.

Gotthard

BeitrÀge
6
Danke fĂŒr die nette Antwort; leider hat mein Ten Merano mit dem neuen Hinterrad gerade mal 500 m geschafft dann war das Knacken/klackern oder wie auch immer wieder da.
jetzt hat es der HĂ€ndler direkt zu Coboc schicken lassen.

Bike_Hike

BeitrÀge
2
Hallo,
interessante BeitrÀge. Ich bin letzte Woche mit meinem neuen Montreal in die Saison gestartet und am zweiten Tag nach ca. 5km stellten sich ebenfalls Knack-GerÀusche unter Last ein.

Dann war ich gestern beim HĂ€ndler, der hat's Tretlager geschmiert und seither hab ich die Fehlermeldung "Fehler am Tretlagersensor" mit 3 rot blinkenden LEDs. Motor geht jetzt halt nicht mehr und das Fahren ist jetzt wie mit meinem Treckingrad ohne Motor. aber ganz schön teuer dafĂŒr...

VieleGrĂŒĂŸe

Wurzelsepp

BeitrÀge
1.470
Dann war ich gestern beim HĂ€ndler, der hat's Tretlager geschmiert und seither hab ich die Fehlermeldung "Fehler am Tretlagersensor" mit 3 rot blinkenden LEDs.

VieleGrĂŒĂŸe
Vermutlich hat dein FH den Sensor am/im Tretlager gekillt. Man sollte eben zuhören, wenn die Jungs von Coboc was erklÀren.
Hast ja noch Garantie.

Thema:

Coboc Seven Montreal / Knacken beim Treten unter Last

Oben