COBI Supportbereich

Dieses Thema im Forum "Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik" wurde erstellt von Michael_COBI, 21.04.15.

1. robroy411

robroy411

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    An meinem Bosch Akku habe ich einen Einschaltknopf der sitzt unterhalb der LED Ladestandanzeige. Der Akku ist zur Hälfte bei meinem Cube Reaction Hybrid im Rahmen integriert. Ich habe im Rahmen nicht nur Zugang für das Ladekabel sondern auch Zugang anhand eines kleinen mit Gummipropfen abgedeckten Zugangsloch. Mit einem Schlüssel oder ähnliches kann ich diesen Knopf drücken und den Akku damit einschalten. Sollte bei Riese Müller doch auch so sein wenn integrierten Akku. Ansonsten würde ich mir da was selbst basteln. Schau mal bei Cube wie das aussieht.

2. Strumpel

Strumpel

Details E-Antrieb:
    Supercharger GX HS Rohloff
    4DDEAFDA-ED8B-4A16-BDE3-E6AD78920B54.jpeg @runflat
    So schwer ist der Knopf doch nicht zu erreichen.

3. E-Ville 59

E-Ville 59

Details E-Antrieb:
    Bergamont E-ville N380 CX, Steppenwolf Haller N380
    @runflat
    Hab gerade gelesen, dass der Hubakku mit einem USB Kabel geladen werden kann. Vielleicht geht das auch mit dem kurzen Handykabel wo mit man sein Handy wärend der Fahrt lädt.
    Einfach mal eine Powerbank anschliessen. 10 Minuten müsste reichen.
    Ist natürlich ohne Gewähr , lieber dann mal bei Cobi nachfragen.

Zuletzt bearbeitet: 22.09.18
  4. nightcapp

nightcapp

Wo ist bitte beim Ebike- Cobi ein Anschluß für den USB:rolleyes:

5. E-Ville 59

E-Ville 59

Details E-Antrieb:
    Hab da Grütze geschrieben , der Hubakku in der Pedelec Ausführung hat ja nur ne Grösse von einem Handyakku , bissel grösser vielleicht.
    Hab das Fach noch nicht aufgeschraubt.

6. Strumpel

Strumpel

Details E-Antrieb:
    Hallo.
    Ich habe mal ne Frage an die mit IPhone Case. Funktionieren drahtlos Ladegeräte? Welche? Oder holt ihr das Phone dann aus dem Case, fals ihr mal nicht mit dem Rad ladet?
    Danke Strumpel

7. Tuxtom007

Tuxtom007

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 25 / Powerpack 500Wh
    Ja funktionieren problemlos, ich habe ein billigs für 10,- vom Elektronikversender. Vorteil von dem Teil, das ish schön flach und genausogross wie das iPhoneX, es liegt dann immer richtig drauf.

Strumpel gefällt das.
  8. E-Ville 59

E-Ville 59

Details E-Antrieb:
    Wer nicht mit der Cobi Kartenansicht zufrieden ist, kann auch mit geteilten Bildschirm arbeiten, siehe hier
    Screenshot_20181007-191950_COBIBike.jpg

9. E-Ville 59

E-Ville 59

Details E-Antrieb:
    Und hier mal beide Ansichten, Cobi , Osmand .
    Bei der Cobi Ansicht knicken mir die Pupillen weg :confused:.
    Liebes Cobi Team, bringt verdammt noch mal eure Karten-Ansicht auf Vordermann, so dass auch ein Fahren und Orientierung im Wald möglich ist. Screenshot_20181008-090455_COBIBike.jpg

BoBe2016 gefällt das.
  10. BoBe2016

BoBe2016

Details E-Antrieb:
    Charger GX Rohloff HS
    Hallo, weiß jemand von euch wie schnell sich ein Bosch Universal Hub entlädt oder anders gefragt in welchem Turnus sollte man nachladen?

11. robroy411

robroy411

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Der bekommt seine Ladung vom Hauptakku während du fährst. wie das Smartphone auch. Kein separates laden nötig.

12. Strumpel

Strumpel

Details E-Antrieb:
    Beim laden des Fahrradakkus am Rad wird Cobi ja auch geladen.
    Die Frage finde ich dennoch Interessant. Bei Eis und Schnee fahre ich nicht. Könnte ja 2-3 Monate sein. Könnte Cobi sich dann tiefentladen?
    Schaltet ihr Cobi dann richtig aus und nicht nur über Bluetooth?
    Gruß Strumpel

13. BoBe2016

BoBe2016

Details E-Antrieb:
    Charger GX Rohloff HS
    --- Beitrag zusammengeführt, 12.10.18 um 18:48 Uhr ---
    Ich kann jetzt bis ca März nächsten Jahres nicht fahren, daher die Frage an euch. Das heißt auch, das eBike steht. Wie ich die Bosch Akkus lade ist mir klar. Nur was ist mit dem Cobi.
    Gruß Boris

14. robroy411

robroy411

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Lt. Cobi kann man den Hub über USB laden. Da reicht ein Smartphone Ladegerät oder eine Powerbank. Nach deiner letzten Fahrt wird der Akku eh voll sein. Aber die heutigen Akkus entladen sich kaum noch, ich glaube nicht das 2-3 Monate ausreichen den Akku zu entladen.

Strumpel und BoBe2016 gefällt das.
  15. E-Ville 59

E-Ville 59

Details E-Antrieb:
    Wenn der Hauptakku entfernt wird, Winterlagerung, hält der Hubakku niemals 2-3 Monate.
    Die Hubelektronik befindet sich immer im Standby.
    Leider ist die Cobi App immer noch nicht, trotzt 3 jähriger Entwicklungszeit und unzähligen Update,s, in der Lage den Hubakkuladezustand auszulesen.
    Screenshot_20181013-100627_COBIBike.jpg

Nachtrag , der Hub lässt sich tatsächlich ausschalten, nur in diesem Zustand lässt sich der Hubakku auslesen.
    Ist zwar alles sehr umständlich, aber es besteht in der Hinsicht Verbessungspotenzial

Zuletzt bearbeitet: 13.10.18 um 11:15 Uhr

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden