sonstige(s) COBI Connected Bike Erfahrungsaustausch

Diskutiere COBI Connected Bike Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hat irgendjemand eine Mi Band auf Android mit Cobi zum laufen gebracht?

Kaguru

Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
Ich gehe davon aus, dass nur Sensoren gehen, die sich direkt ohne irgendwelche Apps mit dem Smartphone koppeln lassen.
Ich selbst nutze das Polar OH1 Armband. Klappt problemlos, ist aber halt nur ein Sensor.

Wenn es jemand geschafft hat, eine Uhr oder Tracker zu verbinden, würde mich das auch interessieren.

Kaguru

Details E-Antrieb
entnimmt die Cobi App beides dem Bosch System und übergibt das bei mir z.B. dann an Strava (keine eigene Speicherung in der App).

Edit: und auch die vom Bosch System ermittelte Eigenleistung, wie genau auch immer das ist.

Hody

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Conway CAIRON X 300 Cobi.Bike
entnimmt die Cobi App beides dem Bosch System und übergibt das bei mir z.B. dann an Strava (keine eigene Speicherung in der App).

Edit: und auch die vom Bosch System ermittelte Eigenleistung, wie genau auch immer das ist.
Danke, also brauche ich das andere Teil von Runtastic nicht. Werden mir die Werte live unter dem Reiter "Grid" angezeigt, den habe ich gerade entdeckt? Mir wäre es vor allem wichtige später dann über einen ext. Sensor auch die Herzfrequenz zu sehen während des Fahrens

Kosmas58

Details E-Antrieb
R&M Nevo GH vario 2019
Danke, also brauche ich das andere Teil von Runtastic nicht. Werden mir die Werte live unter dem Reiter "Grid" angezeigt, den habe ich gerade entdeckt? Mir wäre es vor allem wichtige später dann über einen ext. Sensor auch die Herzfrequenz zu sehen während des Fahrens
Ich nutze einen BerryKing Heartbeat Brustgurt. Der funktioniert mittlerweile einwandfrei mit Cobi. Ich nutze übrigens ein Galaxy S9. Die Herzfrequenz wird unter Fitness angezeigt. Je nach bei Fitness gewählter Anzeige auch im Startschirm - statt der Kadenz oder der Leistung in Watt.

Anfangs hatte Cobi immer Aussetzer und die Herzfrequenz wurde nur am Anfang aufgezeichnet. Seit den letzten Updates ist das Problem jedoch verschwunden. Ich habe auch meine Fossil Sport mit Cobi zwecks Herzfrequenz koppeln können.

Hody

Details E-Antrieb

Danke ja, ich habe eben beim Fahren nochmals nachgesehen ist alles da, Speed, Trittfrequenz, jetzt muss ich mir noch noch einen Herzsensor kaufen

Hody

Details E-Antrieb
Ich nutze einen BerryKing Heartbeat Brustgurt. Der funktioniert mittlerweile einwandfrei mit Cobi. Ich nutze übrigens ein Galaxy S9. Die Herzfrequenz wird unter Fitness angezeigt. Je nach bei Fitness gewählter Anzeige auch im Startschirm - statt der Kadenz oder der Leistung in Watt.

Anfangs hatte Cobi immer Aussetzer und die Herzfrequenz wurde nur am Anfang aufgezeichnet. Seit den letzten Updates ist das Problem jedoch verschwunden. Ich habe auch meine Fossil Sport mit Cobi zwecks Herzfrequenz koppeln können.
Habe mir das Polor OH1 bestellt, hatte noch eine Mediamarkt Gutschein und habes für 48€ geschossen

Hody

Details E-Antrieb
Mir hat es die letzte Tour nicht bzw falsch übertragen. In Strava stand alles mit "0" und in Komoot erschien gar nichts. Ich habe mal versucht im Android Verzeichnis die GPX Datei zu finden, aber ohne Erfolge.

Im Cobi.Bike selbst stand über der Tour eine Wolke mit einem kleinen Kreuz drin, ich vermute das hat was mit der Übertragung (Cloud?) zu tun.

Kann mir jemand sagen wie ich schaffe dass es die Tour trotzdem noch übernimmt bzw in die beiden Apps überträgt?

Kosmas58

Details E-Antrieb
R&M Nevo GH vario 2019
Mir hat es die letzte Tour nicht bzw falsch übertragen. In Strava stand alles mit "0" und in Komoot erschien gar nichts. Ich habe mal versucht im Android Verzeichnis die GPX Datei zu finden, aber ohne Erfolge.

Im Cobi.Bike selbst stand über der Tour eine Wolke mit einem kleinen Kreuz drin, ich vermute das hat was mit der Übertragung (Cloud?) zu tun.

Kann mir jemand sagen wie ich schaffe dass es die Tour trotzdem noch übernimmt bzw in die beiden Apps überträgt?
Ich habe in der COBI App unter Verbundene Dienste die Einstellung Mobile Netz verwenden deaktiviert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Synchronisation von Komoot und Strava und synchronisiere jetzt über das WLAN. Vorher kam es vor, dass die Tour nicht in Strava oder Komoot ankam.

Hody

Details E-Antrieb
Ich habe in der COBI App unter Verbundene Dienste die Einstellung Mobile Netz verwenden deaktiviert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Synchronisation von Komoot und Strava und synchronisiere jetzt über das WLAN. Vorher kam es vor, dass die Tour nicht in Strava oder Komoot ankam.
Habe heute wieder ein Tour gemacht, hat es wieder nicht übertragen. Habe jetzt den Upload schon auf nur WLAN umgestellt, ich drehe durch! Warum geht das nicht?

Hody

Details E-Antrieb
Also der Upload geht nun wieder, ist alles wie geplant in Strava und Komoot gelandet, bin happy.

Ich bin jetzt noch auf der Suche nacher GPS Uhr, die sowohl den Herzschlag an Cobi überträgt und gleichzeitag aber auch benutzt werden kann um z.B. Spaziergänge oder Wanderungen für Strava oder Komoot zu erfassen

Hody

Details E-Antrieb
Also: wenn Cobi, dann auch mit dem Nyon-Controller (darauf kommt´s dann auch nicht mehr an ... ;)).
Lenkertasche kommt bei mir keine dran, aber wahrscheinlich ein verstellbarer Vorbau. Das könnte ja auch schon problematisch werden bzgl. Montage/Winkel der Halterung.

Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, man könne eine Garmin-Uhr (ich habe die Fenix 5) dafür nutzen, die Herzfrequenz an Cobi zu senden - dann bräuchte man ja keinen Brustgurt mehr (auch wenn der natürlich genauer ist). Ich finde den Beitrag aber nicht mehr. Geht das wirklich so einfach?
Hast Du das am Ende heraus bekommen?

chrisly

Details E-Antrieb
HNF XD2 Urban; Cobi; NuVinci Harmony
Mit der Fenix 5 geht das leider nicht - hab´ selbst die 5+.
Ab Fenix 6 soll es angeblich klappen ...

Hody

Details E-Antrieb
Mit der Fenix 5 geht das leider nicht - hab´ selbst die 5+.
Ab Fenix 6 soll es angeblich klappen ...
Danke für die Rückinfo. Habe meine Fossil Gen 5 zum Glück wieder zurückschicken können. Benutze jetzt entweder den BerryKing Brustgurt oder ein Tickr Fit HR Armband, das ist für ein Armand ziemlich genau.

Überigens blendet mein Handy bei Sonne ziemlich bzw. ich kann z.B. die Pulsfrequenz mit Grau auf Weiss in Cobi nicht mehr lesen. Kann man das irgendwie in Cobi ändern, also andere Farben oder muss ich am Handy die Helligkeit auf Maixmal stellen?

Strumpel

Details E-Antrieb
Supercharger GX HS Rohloff
Überigens blendet mein Handy bei Sonne ziemlich bzw. ich kann z.B. die Pulsfrequenz mit Grau auf Weiss in Cobi nicht mehr lesen. Kann man das irgendwie in Cobi ändern, also andere Farben oder muss ich am Handy die Helligkeit auf Maixmal stellen?
Moin
Ich habe auf Blau gestellt

Anhänge

• A63A3D38-1A84-404B-A2AE-E4BE2BE14C0D.png
    A63A3D38-1A84-404B-A2AE-E4BE2BE14C0D.png
    225,1 KB · Aufrufe: 12
  • 2A74FEB4-0075-4AAD-BC1E-3B0B7F77E2B8.png
    2A74FEB4-0075-4AAD-BC1E-3B0B7F77E2B8.png
    319,4 KB · Aufrufe: 11

Hody

Details E-Antrieb
Das ist doch aber nur die Hintergrundfarbe, ich habe eigentlich rot, aber die Herzfrequenz ist ja rechts oben bei Fitness, da wo im Bild die Musik ist. Genauso wie das Grau für den Playknopf ist dann die Herzfreq aber halt auf weissem Hintergrund so dass man es kaum lesen kann. Ich denke wenn ich die Farbe ändere ändert sich nur alles rote in z.B. blau

Screenshot_2021-03-01-18-00-18-325_bike.cobi.app.jpg

Kaguru

Details E-Antrieb
Immer gut lesbar.
Screenshot_2021-03-31-13-18-24-088_bike.cobi.app.jpg

Wäre halt praktisch, mal den eigentlichen Schirm mit Herzfrequenz zu posten, und nicht "Musik" 😉

Thema:

COBI Connected Bike Erfahrungsaustausch

COBI Connected Bike Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cobi.bike mit Bosch-System: Erfahrungsaustausch: [Manfred: Hier geht es um Erfahrungsaustausch zu Cobi.bike in Zusammenhang mit dem Bosch-System. Viele Fragen wurden auch im Cobi-Supportbereich...
sonstige(s) Bosch Nyon/Intuvia Ersatz auf Kickstarter - COBI: Ich bin heute auf ein Artikel auf Golem gestoßen. Dort wird ein Stück Hardware & Software vorgestellt das stark an den Nyon erinnert. Allerdings...
Oben