sonstige(s) COBI Connected Bike Erfahrungsaustausch

Diskutiere COBI Connected Bike Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ... habs grade mal mit einem älteren Samsung S5 mini/Android 6.0.1 (erfüllt immerhin noch die Mindestvorraussetzungen für COBi :)) probiert - die...
Thonic

Thonic

Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci / Bosch CX
... habs grade mal mit einem älteren Samsung S5 mini/Android 6.0.1 (erfüllt immerhin noch die Mindestvorraussetzungen für COBi :)) probiert - die Verknüpfung mit dem GoogleFit Konto klappt auf Anhieb. Wann kommt bei dir das "Wartesymbol", nach Eingabe des Kennwortes für den GoogleAccount?

Zuletzt bearbeitet:
D

Dieter-201

Details E-Antrieb
R&M Charger Touring mit Bosch Performance Cx
Ja, genau dann

Thonic

Thonic

Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci / Bosch CX
Hi Dieter, lass uns das mal besser als Unterhaltung starten, sonst sprengt das "Hin&Her" ruckzuck die Seitenzahl des Threads. ;)

D

Dieter-201

Details E-Antrieb
Wie meinst du das, ich kann doch die E-Mail Adresse meines Google accounts nicht ändern?

T

Tomy020

Das hat irgendwas mit den neuen Android-Richtlinien zu tun.
Ich hatte das Problem mit mehreren Accounts, das auf einmal der Googleaccount nicht mehr erkannt wurde.
Jetzt geht alles wieder.

D

Dieter-201

Details E-Antrieb
Hallo Tomy, Bingo, du hast Recht, das wars! Vielen Dank für deine Hilfe!

Hab die Adresse auf @gmail.com umgestellt und es funktioniert!
Allerdings hab ich keine Ahnung in wie viel anderen Apps das jetzt auch geändert werden muss....

Kosmas58

Kosmas58

Details E-Antrieb
R&M Nevo GH vario, Bosch CX, Enviolo R380
Unter Android ist seit heute ein Update der COBI.Bike App verfügbar.

Neu in 1.15:

• Unterstützung für Bosch eBikes mit SmartphoneHub Display
• Unterstützung für Bosch eBikes mit DualBattery
• Verbesserte Lesbarkeit der Anzeige während der Fahrt
• Neue Darstellung des Hub-Status
• Getrennte App- und Bike-Einstellungen
• Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
Die Navigation mit Komoot funktioniert im Schreibtischtest wieder.

Ansonsten muss ich die App am Wochenende checken.

Zuletzt bearbeitet:
Califahrer

Califahrer

Details E-Antrieb
R&M Nevo GH+R&M Culture GT mitBosch Performance CX
Hallo,
habe nach dem cobi-update folgendes Problem (support ist telefonisch z.Z. nicht erreichbar).
Da ich seit Frühjahr ein Samsung S7 mit cobi verwende und dies ein offline-handy ist, verwendete ich bis jetzt runtergeladene Offline-Karten.
Hat einwandfrei funktioniert.
Nach Cobi-update kann man zwar die Karten für die offline-Funktion runterladen, aber nach dem das Handy einmal ausgeschaltet wird sind alle Offline-Karten wieder weg und es steht " Sie habe keine offline-Karten runtergeladen".
Habt Ihr eine Idee?
Servus
Werner

T

Tomy020

Hallo,
habe nach dem cobi-update folgendes Problem (support ist telefonisch z.Z. nicht erreichbar).
Da ich seit Frühjahr ein Samsung S7 mit cobi verwende und dies ein offline-handy ist, verwendete ich bis jetzt runtergeladene Offline-Karten.
Nach Cobi-update kann man zwar die Karten für die offline-Funktion runterladen, aber nach dem das Handy einmal ausgeschaltet wird sind alle Offline-Karten wieder weg und es steht " Sie habe keine offline-Karten runtergeladen".
Habt Ihr eine Idee?
Servus
Werner
Hallo Werner,

ich hab es gerade mal ausprobiert. Habe das Problem nicht. Meine Offline-Karte ist, trotz Neustart weiter vorhanden.
Habe das Samsung S9.

Gruß
Thomas

(wie viele Threads gibt es jetzt eigentlich zum Cobi?)

EDIT:
Offline-Karte wird zwar erkannt, aber befinden sich da fast keine Daten drauf und hat ewig lange Ladezeiten. Lediglich die Wege sind abgebildet. Wälder und Ortschaften nicht.
Kurz Offline-Modus deaktivieren, wieder alles da. Aber nur der Bereich, welche geladen wurde. Sollte man im wieder eingeschaltetem Offline-Modus darüber hinaus kommen (oder den von dir beschriebenen Neustart machen) ist es wieder eine weiße Karte mit ein paar Straßen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kosmas58

Kosmas58

Details E-Antrieb
R&M Nevo GH vario, Bosch CX, Enviolo R380
Hallo,
Habt Ihr eine Idee?
Servus
Werner
Auf meinem S9 bleiben die Offlinekarten beim Neustart vollständig auf dem Smartphone mit Wäldern und Ortschaften

Zuletzt bearbeitet:
chrisly

chrisly

Details E-Antrieb
HNF XD2 Urban; Cobi; NuVinci Harmony
Bei mir steht auch nach dem Download im Kartenmenü "Noch keine heruntergeladene Karte" - und das sogar ohne zwischenzeitliches ausschalten ... :(
Edit: es reicht, einmal aus dem Kartenmenü raus- und wieder reinzugehen, dann ist wieder alles weg.

Califahrer

Califahrer

Details E-Antrieb
R&M Nevo GH+R&M Culture GT mitBosch Performance CX
Hallo,
bei mir stand nach dem update "Deine Offlinekarten wurden alle gelöscht, da neue zur Verfügung stehen"
Somit stand auch keine Offline-Karten runtereladen.
Nach mehreren Versuchen bleiben sie jetzt doch nach Neustart erhalten (habe dabei nichts anders gemacht).
Allerdings lassen sich die meisten Offlinekarten aus Italien nicht runterladen "Fehler beim Runterladen".
Servus
Werner

G

glycan

Nach dem Update auf 1.15 lässt sich die Geschwindigkeitsquelle nicht mehr wählen (iphone app). Ist das jetzt wo anders versteckt oder geht es gar nicht z.B. mehr wegen Antituning Maßnahmen? Ich bevorzugte GPS als Quelle.
grüße g.

D

Dieter-201

Details E-Antrieb
Nach dem Cobi Update kann ich zwar Routen aus Komoot importieren, aber wenn es selbst erstellte Routen sind, kommt in Cobi die Fehlermeldung „Route kann nicht berechnet werden“.
Vielleicht liegt es daran, dass ich bei der Routenplanung in Komoot irgendwo einen Haken ungünstig gesetzt habe oder es geht grundsätzlich nicht, keine Ahnung.

Heute habe ich dann mal mit Cobi navigiert. Mein Eindruck ist, dass das Kartenmaterial deutlich schlechter als bei Komoot ist. Er hat mich bestimmt ein halbes Dutzend Mal in Straßen schicken wollen, die es (zumindest da wo ich war) nicht gab. Wenn ich mit Komoot navigiere, passiert das nie.

Ich hatte so große Hoffnung auf Cobi gesetzt, aber wenn Routenplanung und Navigation nicht vernünftig funktionieren, hab ich das Geld eigentlich zum Fenster rausgeschmissen. Ich bin ziemlich enttäuscht.

D

Dieter-201

Details E-Antrieb
Hallo zusammen,
das Problem mit den Offline Karten habe ich übrigens auch. Ich kann eine Karte runterladen. Dann ist die heruntergeladene Karte aufgeführt. Dann gehe ich nur aus dem Menü raus und wieder rein. Dann steht dort „noch keine heruntergeladene Karte“. Mehrfach getestet mit Passau (weil die Karte so schön klein ist).

D

Dieter-201

Details E-Antrieb
Die drei Fehlermeldungen von heute (Selbsterstellte Routen von Komoot, Fehler bei Navigation und Fehler beim herunterladen von offline Karten) habe ich auch dem Support von Cobi geschickt.
Eigentlich sollten die einen für den Beta-Test bezahlen.

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Nach dem Update auf 1.15 lässt sich die Geschwindigkeitsquelle nicht mehr wählen (iphone app). Ist das jetzt wo anders versteckt oder geht es gar nicht z.B. mehr wegen Antituning Maßnahmen? Ich bevorzugte GPS als Quelle.
grüße g.
Das geht nicht mehr. Affig, vermutlich weil man dann sieht, dass der Motor nicht bei 27,1 km/h, sondern bei 25,0 km/h die Unterstützung einstellt. Aber mir scheint, die Durchschnittsgeschwindigkeit laufend und absolut kommt weiterhin vom GPS.

Thema:

COBI Connected Bike Erfahrungsaustausch

Werbepartner

Oben