sonstige(s) Cobi.bike mit Bosch-System: Erfahrungsaustausch

Diskutiere Cobi.bike mit Bosch-System: Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, stehe vor der selben Frage. Hat es schon jemand erfolgreich getestet? VG
stefaansp

stefaansp

Dabei seit
27.01.2018
Beiträge
12
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo,

stehe vor der selben Frage. Hat es schon jemand erfolgreich getestet?
VG
 
keol

keol

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
137
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Perfomance Line CX, 75 NM
cobi und Nyon parallel?
Hi,
Nutzt von euch wer cobi und Nyon parallel. Geht das überhaupt? Ist das überhaupt sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.126
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Macht ja wenig Sinn weil wenn du mal überlegt hast du nur einen Steckplatz!:rolleyes:

Entweder Nyon oder Cobi ...
 
keol

keol

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
137
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Perfomance Line CX, 75 NM
Bevor Bosch cobi integriert hat gab's doch auch einen seperaten Steckplatz oder? Gibt's bei cobi nur die Möglichkeit das auf den Bosch Steckplatz zu platzieren?
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.126
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Ja.
Wo sollen die Daten sonst her kommen?
 
keol

keol

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
137
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Perfomance Line CX, 75 NM
Kenn mich bis jetzt mit cobi net aus. Wenn das schon immer auf dem Steckplatz vom Nyon/intuvia drauf kam hat sich die Frage in der Tat erledigt ;)
 
_gm

_gm

Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
244
Wie verhält sich Cobi denn sonst mit dem e-Pedelec? Funktioniert sonst alles gut?
 
Strumpel

Strumpel

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
520
Details E-Antrieb
Supercharger GX HS Rohloff
Hallo. Ich habe Cobi an meinem R&M Supercharger HS.
Bisher bin ich zufrieden. Habe es allerdings erst 2 Wochen.
IPhone wird ausreichend geladen, trotz Dauerlicht beim S. Das Abschalten von der Ladefunktion ist das Cobi Licht gemeint.
Was mich nervt ist das abnehmen des IPhones vom Cobi. Sehr fummelig.
Und die IPhone Tasche hat kein Anschluss für das Ladekabel.
Gruß Strumpel
 
fünfunvierziger

fünfunvierziger

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
113
Hi, habe seit einigen Monaten auf meinem s-pedelec ein cobi mit Universal Mount und einem iphone x im Betrieb. Funktioniert einwandfrei. Ladefunktion allerdings zu schwach, daher fährt bei größeren Touren bei mir ein 27.000 mA Powerbank in der Lenkertasche mit. Done.

Hatte mir letzte Woche ein cobi case für iphone x bestellt, musste jedoch feststellen das über die micro-usb Buchse des neuen Case kein Strom durchkommt, deshalb geht das Case wieder zurück.
 
mack

mack

Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Switzerland
Details E-Antrieb
Bosch CX (Gen.4), Flyer Uproc3 8.70 (2020)
Cobi.Bike montieren mit/an Bosch-Purion?

Hallo Zusammen

Trek hat neu nur noch ein kleines Bedienteil auf der Seite des Lenkers.
Lässt sich da die Cobi.Bike Halterung/Steuerung doch noch verwenden?
Oder braucht es da ein Umbau vom Händler z.B. auf den Intuvia, um dann
das Cobi.Bike zu montieren?

Mack
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fabian Winkler

Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
97
Ort
Ludwigsburg
Details E-Antrieb
Demnaechst Nicolai ION EBOXX G16 E14
Das COBI laesst sich nicht an der Intuvia Halterung betreiben. Es benoetigt den Sockel vom Intuvia oder Nyon und den zugehoerigen Remote.
 
mack

mack

Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Switzerland
Details E-Antrieb
Bosch CX (Gen.4), Flyer Uproc3 8.70 (2020)
ok, also müsste der Händler erst einen Intuvia/Nyon montieren.
Danke.
 
smart-IN

smart-IN

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
805
Ort
85290 Geisenfeld
Details E-Antrieb
Haibike XDURO FatSix 2015 Bosch Performance
Einen Intuvia Halter und am besten die Nyon Steuerung dazu.
 
Z

ztolk

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
267
Nun mein hub ist anscheinend leer. Ich musste den Akku am Rad laden. Leider geht das bei meinen Bosch nicht. Was tun.? Boschakku 400 Watt 2014 classic aber mit neuen Display. Es ist mit unverständlich wie ich eine Runde fahren soll ohne Display funkt ja das Rad nicht
 
G

greeny66

Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
147
also was ich die ganze Zeit bei der Cobi Diskusion vermisse ist der Stromverbrauch des Smartphones.

Mein Handy braucht 5-7 wh/std, wenn das Display an ist. Muss es ja auch wenn man es als Tacho nutzen will
Das sind in 7 Std. Fahrzeit 35-49 wh die mir am Fahrakku fehlen.
Gibt natürlich Leute, die nie an die Grenze des Akkus fahren. Aber ich fahre fast wöchentlich eine Tour mit deutlich über
100 km. Da wird der Akku schon meistens gebraucht. Kommt natürlich zusätzlich auf die hm an. Wenn mir da am Ende auch noch 5-7% wegen dem Cobi fehlen wirds noch knapper.
Also für mich ein No-Go
 
Strumpel

Strumpel

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
520
Details E-Antrieb
Supercharger GX HS Rohloff
@greeny66
Man kann das laden vom Handy auch abschalten. Oder eine Powerbank wenn man den Universalhalter benutzt.Z.B. Nyon muss wohl auch geladen werden. Kann man da das laden abschalten?
Könnte also auch so sein, dass man mit Cobi sogar weiter kommt.
Gruß Strumpel
 
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.827
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Ich hab gar kein Problem mit dem Akku oder dem cobi. Nur mit dem Platz an meinem Rad. Leider.
@dan11hh Auf deinem Bild sieht es so aus als wenn Du neben dem COBI noch zwei andere Scheinwerfer am Rad hast? Ist das so gewollt oder wie soll die final solution aussehen?
 
holsteiner

holsteiner

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
1.238
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Erfahrungsgemäß kommt ein Navi mit eingeschalteter Beleuchtung dank deutlich geringerer Rechenleistung als ein Handy mit (gemessen bei Garmin) 70mA aus. Ein Smartphone liegt eher bei 4-500mA
 
nadennchen

nadennchen

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
673
Details E-Antrieb
Stromer ST2 / Bosch CX
uf deinem Bild sieht es so aus als wenn Du neben dem COBI noch zwei andere Scheinwerfer am Rad hast? Ist das so gewollt oder wie soll die final solution aussehen?
Das ist ne Lampe und ne Hupe, ich vermute also, dass es sich bei dem Rad um ein HS handelt. Dafür ist das Cobi-System übrigens nicht legal...
 
Thema:

Cobi.bike mit Bosch-System: Erfahrungsaustausch

Cobi.bike mit Bosch-System: Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Cobi-Bike App - heutiges Update

    sonstige(s) Cobi-Bike App - heutiges Update: Hallo, vor zwei Stunden wurde die Cobi Bike-App "upgedatet". Außer einem neuen Appsymbol habe ich bislang keine Veränderung gefunden. Laut...
  • Cube Probleme mit Cobi Bike

    Cube Probleme mit Cobi Bike: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Cube E-Bike und mir dafür ein Cobi System gekauft. Nach ca. 3 Monaten und einigen...
  • sonstige(s) Smartphone Hub Cobi Bike

    sonstige(s) Smartphone Hub Cobi Bike: Hallo und Guten Abend, ich habe mir den SmartphoneHub Sport an mein EBike anbringen lassen. Leider bekomme ich weder die Alarmfunktion noch die...
  • sonstige(s) cobi bike - Nyon Controller wird nicht erkannt

    sonstige(s) cobi bike - Nyon Controller wird nicht erkannt: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... bin am verzweifeln: Rad: Riese und Müller mit Bosch Nyon: Funktioniert alles einwandfrei...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Cobi-Bike App - heutiges Update

    sonstige(s) Cobi-Bike App - heutiges Update: Hallo, vor zwei Stunden wurde die Cobi Bike-App "upgedatet". Außer einem neuen Appsymbol habe ich bislang keine Veränderung gefunden. Laut...
  • Cube Probleme mit Cobi Bike

    Cube Probleme mit Cobi Bike: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Cube E-Bike und mir dafür ein Cobi System gekauft. Nach ca. 3 Monaten und einigen...
  • sonstige(s) Smartphone Hub Cobi Bike

    sonstige(s) Smartphone Hub Cobi Bike: Hallo und Guten Abend, ich habe mir den SmartphoneHub Sport an mein EBike anbringen lassen. Leider bekomme ich weder die Alarmfunktion noch die...
  • sonstige(s) cobi bike - Nyon Controller wird nicht erkannt

    sonstige(s) cobi bike - Nyon Controller wird nicht erkannt: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... bin am verzweifeln: Rad: Riese und Müller mit Bosch Nyon: Funktioniert alles einwandfrei...
  • Oben