CleanLook S Pedelec Umbau

Diskutiere CleanLook S Pedelec Umbau im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Liebes Forum, mittlerweile bin ich total unzufrieden wie mein Fahrrad optisch aussieht vorallem beim Lenker. Ich fahre das RM Homage S...
T

Turgut

Themenstarter
Punkte Reaktionen
19
Hallo Liebes Forum,

mittlerweile bin ich total unzufrieden wie mein Fahrrad optisch aussieht vorallem beim Lenker. Ich fahre das RM Homage S Pedelec 2014 mit der Nuvinci Schaltung. Verbaut sind Shimano XT deore, Bosch Intuvia, Nuvinchi 360 Drehgriff, ErgoTec 5 Lenker.

Inwiefern ist es möglich alles in einem Lenker zu integrieren?

Ich wäre bereit eine Neue Bremsanlage, Lenker und Schaltung zu kaufen. Im Anhang ist ein Bild, wie ich es mir vorstelle. Bin offen für jeden Ratschlag und Empfehlung.
DSC_5893.jpg

Oder lieber doch verkaufen und ein neues kaufen ? Es sollte mittlerweile kaum noch an Wert haben.

Zuletzt bearbeitet:
A

all-X

Punkte Reaktionen
86
Details E-Antrieb
Stromer. Bosch: CX Gen 2, CX Gen 4, Speed Gen 4
Bei einem S-Pedelec dürftest du bei den gewünschten Änderungen ein ziemliches Problem bekommen.
Die geänderten Teile (Neue Bremsanlage, Lenker und Schaltung) müssten alle von TÜV, Dekra oder einer anderen Prüfstelle abgenommen und in die COC-Papiere eingetragen werden.
Dafür wiederum brauchst du entsprechende Prüfzeugnisse oder Gutachten.
Bei der Schaltung ändert sich auch noch das Übersetzungsverhältnis und du wechselst zudem auch noch von einem stufenlosen Übersetzungsbereich auf einzelne Gangstufen, was das Ganze nochmal komplizierter macht.
Ich würde mir das nicht antun.
Weder vom Zeitaufwand her, noch finanziell.
Nicht einmal bei einem Neurad.
Den Magura-Lenker, den du als Bild eingefügt hast, gibt es noch nicht einmal zu kaufen und wenn doch irgendwann, dann dürfte der zunächst oder dauerhaft nur an neuen Kompletträdern erhältlich sein.

H

h00bi

Punkte Reaktionen
59
Nicht zu vergessen dass Reparaturen und Wartung ein absoluter **** und/oder ziemlich teuer werden, wenn das alles integriert ist. Das ist ja teilweise schon übel, wenn alle Leitungen durch den Steuersatz laufen.

Thema:

CleanLook S Pedelec Umbau

CleanLook S Pedelec Umbau - Ähnliche Themen

erledigt Flyer Upstreet 5 7.10 2020 1600 km: Ebike, Herrenrahmen, Größe L, grau, BJ 2020, noch Garantie bis 09.07.2020, 630 W Akku, Mittelmotor, Shimano Deore Schaltung, Unfall- und...
Umbau meines Fahrrads [neuling] Ratschläge gesucht: Schönen Tag, liebe Pedelec-Freunde. Eine kleine Vorgeschichte zu meiner Situation[Weiter unten direkt die Fragen]: Ich habe ein relativ neues...
Solides Trekking/City S Pedelec / Gebrauchtwertverlust?: Hallo Miteinander, Ich mach mal einen neuen Thread auf als "Nachfolger" von "Multifunktions-E-Bike": Transportesel und Alltagswegetauglich...
S-Pedelec zum Pendeln: Hallo liebe freunde der Sonne, ist dieses Fahrrad von Riese und Müller Bj.:2016 mit ~4.000km Preis/Leistungstechnisch gut ? Zweck und Sinn des...
Gebrauchtes S-Pedelec zum Tempo machen, z.B. Specialized Turbo S?: Hallo, für den Weg zur Arbeit möchte ich mir ein gebrauchtes S-Pedelec zulegen. Voraussichtlich werden es 2-3 mal pro Woche je 2 mal knapp 28km =...
Oben