CBR
Themenstarter
[Manfred: Eine Zusammenfassung und Übersicht über die Software gibt es in # 245 ]
Hallo,
Leider musste der Motor von meinem Xduro nach 1500km getauscht werden. Und mit dem neuen Motor kam auch eine neue Software, die leider erheblich gedrosselt wurde.
Insbesondere das Ansprechverhalten in den Speed Modi ist erheblich träger geworden. Es fühlt sich jetzt genauso träge an wie der Bionix, gegen den ich mich im Mai 2011 aus diesem Grund entschieden hatte :dagegen:. Braucht locker 2sek bis es auf volle Leistung ist - in Speed 3 wohlgemerkt.
Es macht auf meinen Strecken einfach keinen Spass mehr, wenn man die alte Software gewohnt ist, und weiss wie feinfühlig der Bosch Antrieb sein könnte.
Bosch weigert sich leider mir die alte Software aufzuspielen, und lässt auch meinen Händler am Telefon abblitzen. Für mich ist das nicht akzeptabel. Hier die Antwort von Bosch auf meine email:
„die aktuelle Software ist gültig; die vorangehende gesperrt und nicht zugänglich. Wir bitten hier um Verständnis.“
Ganz toll!
Ehrlich gesagt hab ich 0 Verständiniss. Bosch baut die Antriebe halt leider doch für Renterschaukeln. Ich glaube ich stell die Karre mal 30 Jahre ins Eck, dann finde ich sie bestimmt auch wieder gut. :ironie:
Der Grund für die Sperrung der alten SW ist übrigens die einfache Aufhebung der 25kmh Sperre.
Wer noch die alte Software hat und mit dem Gedanken spielt sich ein neues Bike zu kaufen, mein Rat: unbedingt vorher probefahren! Ihr werdet enttäuscht sein!
Hallo,
Leider musste der Motor von meinem Xduro nach 1500km getauscht werden. Und mit dem neuen Motor kam auch eine neue Software, die leider erheblich gedrosselt wurde.
Bosch weigert sich leider mir die alte Software aufzuspielen, und lässt auch meinen Händler am Telefon abblitzen. Für mich ist das nicht akzeptabel. Hier die Antwort von Bosch auf meine email:
„die aktuelle Software ist gültig; die vorangehende gesperrt und nicht zugänglich. Wir bitten hier um Verständnis.“
Ganz toll!
Der Grund für die Sperrung der alten SW ist übrigens die einfache Aufhebung der 25kmh Sperre.
Wer noch die alte Software hat und mit dem Gedanken spielt sich ein neues Bike zu kaufen, mein Rat: unbedingt vorher probefahren! Ihr werdet enttäuscht sein!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: