P
pit
[Manfred 06.08.2015:
Es gibt zwei Themen zum Knacken vom Classic-Motor:
Classic: Knacken im/am Motor (Wellenring, Loslager), Abhilfe durch Ölen/Schmieren
Dieser behandelt:
- das Knacken allgemein (Ursache noch nicht gefunden)
- speziell das Loslager im rechten Deckel incl. Ölen von Außen/ Schmieren von innen/ neuer Deckel im Tauschmotor ab ca. Jan. 2015
Classic: Knacken im Motor (Kurbelfreilauf/Sperrklinken/Tretlagerwelle) -> Zerlegen und Schmieren (ehemals: Knacken endlich abgestellt)
- dieser Thread wurde später eröffnet und behandelt das Motor-Innere: Die Sperrklinken und weiteren Verzahnungen
Bedauerlicherweise folgt nach dem Knacken der Sperrklinken zum Teil das Hängenbleiben der Sperrklinken.
Dazu gibt es einen weiteren Thread:
Classic: Tritt ins Leere (Kurbelfreilauf im Motor greift nicht mehr -> Sperrklinken sind verklebt)]
pit: Knacken beim Bosch-Antrieb
Hallo,
habe seit letzter Woche ein Pedelec mit Boschantrieb.
Bin sehr zufrieden, was das Fahren angeht, läuft super und unterstützt perfekt!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich rücktrete (ist so ne marotte, um das Pedal wieder leicht oben zum weitertreten habe) und dann wieder weitertrete, es ein "Klack" gibt.
Fühlt sich so an, als ob es ein paar mMillimeter braucht, bis die Zähne wieder in einander sind!
Ist das normal, dass hier ein gewisses Spiel ist?
Das Wort "Klack" ist vielleicht schärfer, als es sich anhört!
Danke für Infos!!
Gruß
Peter
Es gibt zwei Themen zum Knacken vom Classic-Motor:
Classic: Knacken im/am Motor (Wellenring, Loslager), Abhilfe durch Ölen/Schmieren
Dieser behandelt:
- das Knacken allgemein (Ursache noch nicht gefunden)
- speziell das Loslager im rechten Deckel incl. Ölen von Außen/ Schmieren von innen/ neuer Deckel im Tauschmotor ab ca. Jan. 2015
Classic: Knacken im Motor (Kurbelfreilauf/Sperrklinken/Tretlagerwelle) -> Zerlegen und Schmieren (ehemals: Knacken endlich abgestellt)
- dieser Thread wurde später eröffnet und behandelt das Motor-Innere: Die Sperrklinken und weiteren Verzahnungen
Bedauerlicherweise folgt nach dem Knacken der Sperrklinken zum Teil das Hängenbleiben der Sperrklinken.
Dazu gibt es einen weiteren Thread:
Classic: Tritt ins Leere (Kurbelfreilauf im Motor greift nicht mehr -> Sperrklinken sind verklebt)]
pit: Knacken beim Bosch-Antrieb
Hallo,
habe seit letzter Woche ein Pedelec mit Boschantrieb.
Bin sehr zufrieden, was das Fahren angeht, läuft super und unterstützt perfekt!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich rücktrete (ist so ne marotte, um das Pedal wieder leicht oben zum weitertreten habe) und dann wieder weitertrete, es ein "Klack" gibt.
Fühlt sich so an, als ob es ein paar mMillimeter braucht, bis die Zähne wieder in einander sind!
Ist das normal, dass hier ein gewisses Spiel ist?
Das Wort "Klack" ist vielleicht schärfer, als es sich anhört!
Danke für Infos!!
Gruß
Peter