1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sonstige(s) Classic: Kettenblatt ändern / 1:1 Fehler vermeiden

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von Iarexx, 30.07.12.

  1. Jum

    Jum gewerblich

    Beiträge:
    143
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
    @Manfred Leider nicht. Die Funktionen sind nur aktiv wenn entriegelt ist. Das heißt man kann hier erst dann auf das Übersetzungsverhältnis zugreifen wenn getunt ist. Vereinfacht gesagt liegt es bei der Konzeption des JUM-Peds daran das man nicht ein "bisschen" Software Tuning machen kann, sondern einfach nur ganz oder gar nicht. Stimmt, wir müssten bzw. könnten die Bedienungsanleitung überarbeiten, aber wir haben es bisher aus dem Grund nicht veröffentlicht, weil es ein rein zusätzliches Feature ist für denjenigen der eh schon entriegelt, wo wir letztlich auch keinerlei technischen Support geben können in der Art "Welches Übersetzungsverhältnis muss ich bei mir einstellen?" Deswegen ist es nicht drin. Es ist ja auch kein Malus sondern ein Bonus. Danke hier für den Hinweis, das hatte ich schon längst wieder verdrängt :)

    @Fraenker Entschuldigung, mein Fehler, ich hatte einen anderen Beitrag in Deine Anfrage von oben miteinbezogen.
     
  2. Fraenker

    Fraenker

    Beiträge:
    4.850
    Alben:
    2
    Ort:
    40789
    Details E-Antrieb:
    Klever X Commuter2017 Bosch 2013
    Ist ja nicht schlimm.
     
  3. moirr

    moirr

    Beiträge:
    102
    Ort:
    86637 Wertingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch
    @Jum: Wie schon beschrieben, geht es mir ja hauptsächlich darum, den Error102 für immer wegzubringen! Dazu muss ich das Übersetzungsverhältnis ändern und dies geht nur mit Aufhebung der
    Geschwindigkeitsbeschränkung. Habe ich bis dahin alles richtig kapiert? Meine Frage: Ich habe ja zwei Bikes mit Bosch-Classic-Antrieb , HMI und Nuvinci-Schaltung. Und bei beiden das gleiche Problem.
    Bräuchte ich jetzt 2 Jum-Peds um mein Problem zu lösen oder reicht einer?

    Gruß
    Moirr
     
  4. Jum

    Jum gewerblich

    Beiträge:
    143
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
  5. moirr

    moirr

    Beiträge:
    102
    Ort:
    86637 Wertingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch
    Kurze Frage: Weiß zufällig jemand, welche Werte (min-Übersetzungsverhältnis, max-Übersetzungsverhältnis) beim Bosch-Classic standardmäßig programmiert sind?
     
  6. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.533
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    Da gibt es keinen Standard-Wert, das stellt der jeweilige Bike-Hersteller ein.
     
  7. moirr

    moirr

    Beiträge:
    102
    Ort:
    86637 Wertingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch
    O.k, was dann bei meinem eQ XDURO 29 Bj. 2012 eingestellt ist, weiss wahrscheinlich hier keiner, oder?

    Danke für eure Hilfe!
     
  8. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.533
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    Das sieht man jedenfalls in einem Diagnosebericht