sonstige(s) Classic: Kettenblatt ändern / 1:1 Fehler vermeiden

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von Iarexx, 30.07.12.

1. Jum

Jum gewerblich

Details E-Antrieb:
    Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
    @Manfred Leider nicht. Die Funktionen sind nur aktiv wenn entriegelt ist. Das heißt man kann hier erst dann auf das Übersetzungsverhältnis zugreifen wenn getunt ist. Vereinfacht gesagt liegt es bei der Konzeption des JUM-Peds daran das man nicht ein "bisschen" Software Tuning machen kann, sondern einfach nur ganz oder gar nicht. Stimmt, wir müssten bzw. könnten die Bedienungsanleitung überarbeiten, aber wir haben es bisher aus dem Grund nicht veröffentlicht, weil es ein rein zusätzliches Feature ist für denjenigen der eh schon entriegelt, wo wir letztlich auch keinerlei technischen Support geben können in der Art "Welches Übersetzungsverhältnis muss ich bei mir einstellen?" Deswegen ist es nicht drin. Es ist ja auch kein Malus sondern ein Bonus. Danke hier für den Hinweis, das hatte ich schon längst wieder verdrängt :)

@Fraenker Entschuldigung, mein Fehler, ich hatte einen anderen Beitrag in Deine Anfrage von oben miteinbezogen.

2. Fraenker

Fraenker

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    Klever X Commuter2017 Bosch 2013
    Ist ja nicht schlimm.

3. moirr

moirr

Details E-Antrieb:
    Bosch
    @Jum: Wie schon beschrieben, geht es mir ja hauptsächlich darum, den Error102 für immer wegzubringen! Dazu muss ich das Übersetzungsverhältnis ändern und dies geht nur mit Aufhebung der
    Geschwindigkeitsbeschränkung. Habe ich bis dahin alles richtig kapiert? Meine Frage: Ich habe ja zwei Bikes mit Bosch-Classic-Antrieb , HMI und Nuvinci-Schaltung. Und bei beiden das gleiche Problem.
    Bräuchte ich jetzt 2 Jum-Peds um mein Problem zu lösen oder reicht einer?

Gruß
    Moirr

4. Jum

Jum gewerblich

Details E-Antrieb:
    Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
  5. moirr

moirr

Details E-Antrieb:
    Bosch
    Kurze Frage: Weiß zufällig jemand, welche Werte (min-Übersetzungsverhältnis, max-Übersetzungsverhältnis) beim Bosch-Classic standardmäßig programmiert sind?

6. Manfred

Manfred Team

Details E-Antrieb:
    Hai MJ12 Bosch Classic; Levo MJ18 Brose 1.3 GTI
    Da gibt es keinen Standard-Wert, das stellt der jeweilige Bike-Hersteller ein.

7. moirr

moirr

Details E-Antrieb:
    Bosch
    O.k, was dann bei meinem eQ XDURO 29 Bj. 2012 eingestellt ist, weiss wahrscheinlich hier keiner, oder?

Danke für eure Hilfe!

8. Manfred

Manfred Team

Details E-Antrieb:
    Hai MJ12 Bosch Classic; Levo MJ18 Brose 1.3 GTI
    Das sieht man jedenfalls in einem Diagnosebericht

9. memories

memories

Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro Race
    moirr Ich verstehe das alles nicht mit der Übersetzung. Ich fahre selbst Classic , habe 2 davon. Ein rad mit JUMped , das ander hat SX2 Dongle. Speedchip und Bikespeed ebenfalls getestet. Die sind alle gleichwertig. JUMped gefällt mir dennoch am besten weil es das einzige Softwaretuning ist und noch ein weiteres Tuning ermöglicht.
    Nie gab es Probleme wo ich ständig die Kettenblätter wechsele, 38 , 42 , 46 und 52 .
    Kein Fehler 102 oder sonst einen Fehler.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden