gugellager
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Bosch Classic 2011
Vor ein paar Tagen hatte ich die Haltenase (Nr.2) an der Unterseite vom HMI erneuert. Hatte gut geklappt und funktionierte auch anfangs. Kleiner Aussetzer und der Fehler wurde auch schnell gefunden.
Eine Kontaktfläche an der Unterseite saß zu tief im Gehäuse.
Also nochmal auseinander bauen und die Kontakte ( Die so aussehen wie Kügelchen ) freigängig gemacht.
Beim Zusammenbau ist mir leider eine Feder abhanden gekommen.
Suche erfolglos. Also Ersatz musste her. Schwierig bei der Federgröße (ca:3,5×2×1). Eine Feder vom Zippo Feuerzeug hatte die gleichen Abmessungen. Passend gekürzt, alles wieder zusammengebaut aber das System akzeptiert LEIDER NICHT dieses Ersatzteil.
Kann es sein, das die Zippofeder einen anderen Wiederstand hat und welche Möglichkeiten mir sonst noch zur Verfügung stehen. zb: Kontakt anderwertig überbrücken.
Eine Kontaktfläche an der Unterseite saß zu tief im Gehäuse.
Also nochmal auseinander bauen und die Kontakte ( Die so aussehen wie Kügelchen ) freigängig gemacht.
Beim Zusammenbau ist mir leider eine Feder abhanden gekommen.
Suche erfolglos. Also Ersatz musste her. Schwierig bei der Federgröße (ca:3,5×2×1). Eine Feder vom Zippo Feuerzeug hatte die gleichen Abmessungen. Passend gekürzt, alles wieder zusammengebaut aber das System akzeptiert LEIDER NICHT dieses Ersatzteil.
Kann es sein, das die Zippofeder einen anderen Wiederstand hat und welche Möglichkeiten mir sonst noch zur Verfügung stehen. zb: Kontakt anderwertig überbrücken.
Zuletzt bearbeitet: