Bergamont Classic+ Akku-LED (alle) und Intuvia Display blinken, aber Akku ist ok. Woran liegt´s?

Diskutiere Classic+ Akku-LED (alle) und Intuvia Display blinken, aber Akku ist ok. Woran liegt´s? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, an meinem Bergamont blinken alle LED und das Display. Motor läuft nicht. Akku habe ich schon getauscht, was nichts geändert hat...

NRVP

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,
an meinem Bergamont blinken alle LED und das Display. Motor läuft nicht. Akku habe ich schon getauscht, was nichts geändert hat.

Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler zu finden sein könnte?

Vielen Dank!
 

Martin4

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.005
Was meinst du mit blinken? Ist eine Geschwindigkeitsanzeige (im Stand 0) zu sehen?
 

NRVP

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
3
Hallo, es ist keine Geschwindigkeitsanzeige zu sehen und es blinken alle LED des Akku gleichzeitig, wenn ich das Display einschalte. Das Display blinkt schwach mit.
 

Martin4

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.005
Schwer zusagen ggf. Motorsteuerung defekt. Die Forensuche hat auch nichts vergleichbares ergeben. Ggf. nochmal mit jemandem das Intuvia tauschen. Ansonsten bleibt nur der harte Weg. Alle Kabel prüfen und wenn das nichts hilft und sich noch lohnt Drive Unit tauschen.
 

NRVP

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
3
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ja, ich hatte auch schon die Befürchtung. Leider habe ich niemanden in der Umgebung, um das Intuvia zu tauschen. Ich werde mal alles auseinander nehmen und prüfen.
 
Thema:

Classic+ Akku-LED (alle) und Intuvia Display blinken, aber Akku ist ok. Woran liegt´s?

Classic+ Akku-LED (alle) und Intuvia Display blinken, aber Akku ist ok. Woran liegt´s? - Ähnliche Themen

Bosch Rahmen Akku 400 alle LED blinken: Hallo, erst einmal ein herzliches Hallo. Bin neu in der E-Bike Szene und brauche eure Hilfe. Ich hatte meinen Akku voll geladen(5 LEDs). Wenn ich...
sonstige(s) Nach dem Einschalten erscheint keine 0 auf dem Intuvia: Hallo, bei meinem ebike mit Bosch aktive line Antrieb Baujahr 2015 erscheint nach dem Einschalten keine 0 auf dem Display (siehe Bild). Der Motor...
sonstige(s) Akku lädt nur 2 Minuten (Lampen am Akku blinken nur kurz): Hallo ich habe einen Bosch 500er Akku an meinem Kalkhoff Ebike. Die Akku Reichweite laut Bordcomputer lag bei 60 km. Ich habe den Akku mitgenommen...
sonstige(s) BMZ Akku Bulls Sturmvogel e evo: Hallo, eben festgestellt. Der Akku wurde bis in die 5.Stufe geladen, also nicht voll. Danach blinken kurz alle 5 grünen LED, gehen dann aus und...
sonstige(s)

Haibike Intuvia

sonstige(s) Haibike Intuvia: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel gelesen aber so richtig hat keine der gelesen Probleme auf unseres zu getroffen. Wir haben für unseren Sohn...
Oben