City E-Bike für Arbeitsweg (Innenstadt, ~17 km, Anfänger, Budget: bis 2000€)

Diskutiere City E-Bike für Arbeitsweg (Innenstadt, ~17 km, Anfänger, Budget: bis 2000€) im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute! Ich spiele wie immer mehr Menschen auch mit dem Gedanken auf E-Bikes umzusteigen. Und das vorweg: Ich kann zwar Fahrradfahren, bin...
  • City E-Bike für Arbeitsweg (Innenstadt, ~17 km, Anfänger, Budget: bis 2000€) Beitrag #1
S

Selphiron

Themenstarter
Hallo Leute!

Ich spiele wie immer mehr Menschen auch mit dem Gedanken auf E-Bikes umzusteigen.
Und das vorweg: Ich kann zwar Fahrradfahren, bin in meinem Leben (bin 28 Jahre alt) aber insgesamt bestimmt weniger als 20 kilometer Fahrrad gefahren. Ich bin also ein absoluter Anfänger.
Ich bin auf der Suche nach einem komfortablen, wartungsarmen und günstigen E-Bike mit abnehmbarem Akku.
Meine Recherchen haben mich auf das Himiway City Pedelec, sowie das Radmission E-Bike aufmerksam gemacht.
Sind diese vom Preis-Leistungsverhältnis her gut? Könnt ihr diese E-Bikes empfehlen oder gibt es in der Preisspanne bis 2000€ wesentlich bessere E-Bikes, die ihr mir empfehlen könntet.
Mir hat das Cowboy V3 zwar auch sehr gut gefallen aber mit Schutzblech, Fahrradständer und Gepäckträger geht das ja auf die 2500€ zu und das ist ja eher die Sportlichkeit als das Komfort im Mittelpunkt. Ich glaube ich brauche vom Stil her ein "Hollandrad", damit mein Rücken möglichst nicht belastet wird.

Jetzt habe ich aber genug geschwafelt.
Vielen Dank!

• City E-Bike für Arbeitsweg (Innenstadt, ~17 km, Anfänger, Budget: bis 2000€) Beitrag #2
G

Gast21999

Herzlich Willkommen im Forum!

Damit man dir besser helfen kann vielleicht noch ein paar Angaben zum geplanten Einsatzzweck, der Topographie deiner Gegend, wie oft du fahren magst, ob du selber Wartungen am Pedelec vornehmen kannst, etc. Dann ist die Hilfe zielgerichteter.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Morsi65