Reise Ciclovia Alp-Adria und Kärntner Seen 2021

Diskutiere Ciclovia Alp-Adria und Kärntner Seen 2021 im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; .... übermorgen geht's los - große Radreise erstmals mit E-Boost ... Wir haben uns für unseren ersten Pedelec-Urlaub den Alp-Adria-Radweg inkl...
Drill

Drill

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
129
Ort
zwischen Halle und Leipzig
Details E-Antrieb
Kathmandu Hybrid SLT 2021 / Bosch Performance CX4
.... übermorgen geht's los - große Radreise erstmals mit E-Boost ...

Wir haben uns für unseren ersten Pedelec-Urlaub den Alp-Adria-Radweg inkl. der Großen Kärtner Seenrunde auserkoren.
Sind zwar "nur" 830km und wohl meist gut ausgebaute und asphaltierte Radwege ... aber immerhin quer durch die Alpen (und wir werden ja auch nicht jünger ;) ).

Sehr zum Entsetzen meiner Frau habe ich uns gestern ein letztes Mal als Test mehr "off-" als "Road" mit voller Zuladung und in brütender Hitze knapp 30 km quer durchs Gelände getrieben.
Bikes, Akkus, Kamera(s), Drohne - wir haben alles bestens überstanden.
Einzig das (gleichzeitig im Power-Modus mit 3A ladende und navigierende) Smartphone schaltete sich mit Überhitzungs-Warnung ab ... mal sehen, was das Nyon dann taugt ...

Irgendwann gibt's einen Film, vllt. auch bei YouTube (dank neuer EU-Drohnen-Gesetze derzeit ja alles ein heißes Eisen) ... wir werden trotzdem berichten ..

VG
H.

1 - Alp-Adria und Kärntner Seen.JPG


2 - Equipment Check.JPG
 
B

BikeAndi

Gesperrt
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
72
Die Tour ist absolut göttlich! Fahre sie jedes Jahr einmal (in einer Woche wieder) von Salzburg über Villach bis nach Grado. Wenn ihr in Villach seid, erwartet Euch nochmal ein sehr langer und immer steiler werdender Anstieg nach Tarvis (ital. Grenze). Dann geht es nochmal hoch und so nach 30km habt ihr Genuss pur! Ab da geht es nur noch runter bis Udine (mit paar leichten Steigungen im Flachland). Bin auch mit der Mavic Mini unterwegs und filme an den schönsten stellen.
Gute Fahrt und gutes Wetter wünsche ich Euch ;-)
 
Drill

Drill

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
129
Ort
zwischen Halle und Leipzig
Details E-Antrieb
Kathmandu Hybrid SLT 2021 / Bosch Performance CX4
Sind gesund und munter nach >800 km von unserer Ciclovia-Alp-Adria-Tour inkl. Großer Kärntner Seenschleife zurück.
Die Bikes haben - inkl. aller Umbauten - damit ihre Feuertaufe pannenfrei und klaglos überstanden.
Tagesetappen lagen zwischen 60 ... 105 km, mit entsprechenden Höhenmetern.
Dank mitgeführter Zweit-Akkus war das alles sehr entspannt ... Limit war eher der eigene Hintern, der ab 90 km trotz Gelsattel und G.2 dann doch etwas ungnädig reagierte - wie machen das Rennradfahrer auf ihren schmalen Folter-Hölzern ???

Anbei mal ein paar erste Bilder - irgendwann folgt auch ein Video :

CV 01 - Salzburg.JPG


Salzburg

CV 02 - Video-Footage.JPG


E-Flyer

CV 03 - Klagenfurt.JPG


Klagenfurt

CV 04 - Kärnten.JPG


Irgendwo in Kärnten


CV 06 - Gail-Radweg.JPG


An der Gail

CV 05 - Chiusaforte.JPG


Chiusaforte - das Radler-Cafe

CV 09  - Dreck.JPG


... auf den Hund gekommen ...

CV 07 - Grado.JPG


Grado

CV 08  - Vmax.JPG


V max (Berg runter ;)
 
Thema:

Ciclovia Alp-Adria und Kärntner Seen 2021

Oben