China Controller Einbau

Diskutiere China Controller Einbau im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen...... Ich wollte bei meinem E-bike den Controller wechseln, da der andere defekt ist. Habe jetzt einen aus China bestellt.Leider...
A

Azrael

Hallo zusammen......
Ich wollte bei meinem E-bike den Controller wechseln, da der andere defekt ist. Habe jetzt einen aus China bestellt.Leider gab es da keinen Plan was welcher Anschluss ist.Jetzt hab ich versucht ihn anzuschließen wie ich es gedacht habe , das es richtig ist. Leider passiert da überhaupt nichts.Das Display lässt sich nicht einschalten und somit kann ich den Rest auch nicht testen.Da Ich da nicht soviel Ahnung habe zwecks durch messen.Habe mal Fotos von allem gemacht.Eventuell kann mit ja jemand weiter helfen.Zweite Foto sind die Kabel am Fahrrad.
Danke euch schon mal.
Gruß Azrael

Anhänge

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Vorab: Alle meine Angaben ohne Gewähr, raucht was ab, bin ich nicht schuld.

Warum hast du nicht ein passendes Display mitbestellt?
Die Controller und Display passen vielleicht in 1% aller Fälle so, das diese auf anhieb funktionieren.

Könnte sein, das du den Controller über 2 Kabel die zum Display führen, einschalten kannst.
Such mal im netz über Pedelec-Controller ohne Display nutzen. Gibt sicher auch hier im Forum infos dazu.
Hast du eine genaue bezeichnung vom Controller?
Oder die Quelle?
Wenn ich Zeit habe suche ich auch mal.

LG

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
*gelöscht

Wenn du weist welcher Stecker für das Display ist, könntest du ausprobieren (auf eigene Gefahr!!)
Kabel zu Brücken.
Manche beschreiben es bei Controllern so:

Rot mit Blau verbinden
Schwarz mit Gelb vebinden.
Das gilt nicht für alle Controller!

Gibt hier auch User, die ohne Display ihre eigenen Umbauten fahren.
Ich selber habe ein Eigenbau-Pedelec mit S06P Controller und ein KT-LCD 5 wo ich auch gänzlich ohne Display fahren könnte.

LG Hassan

Zuletzt bearbeitet:
A

Azrael

Wenn ich auf den Link klicken passiert nichts.(Hab nur Smartphone hier)

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Schick mir über Privat Nachricht deine email Adresse, dann kann ich dir den Link direkt schicken.

LG Hassan

D

Dodo207

Hallo, hast du es hinbekommen den Controller anzuschließen? Wenn ja könntest du mir sagen wie du es gemacht hast

Gruß
Dominik

Thema:

China Controller Einbau

Oben