Chainglider mit Nuvinci 380 (22er Ritzel) schleift

Diskutiere Chainglider mit Nuvinci 380 (22er Ritzel) schleift im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Ich hab grad den Hebie Chainglider eingebaut, vorne sitzt er perfekt am 44er Bafang Kettenblatt. Hinten bekomm ich es zwar...

wower

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
82
Hallo,
Ich hab grad den Hebie Chainglider eingebaut, vorne sitzt er perfekt am 44er Bafang Kettenblatt. Hinten bekomm ich es zwar zusammengeschustert, aber es schleift immer. Es wirkt als ob das 22er Ritzel hinten größer wäre als die Abdeckung erlaubt, siehe Foto. Vielleicht täuscht das (es steht explizit dabei es ist bis 22 gedacht), aber wie gesagt insgesamt sitzt es nicht perfekt und ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Mit viel Kettenwachs kann ich schon fahren, aber auf Dauer wird das nicht gut sein..
Hat wer eine Idee oder vielleicht selbst diese Konstellation im Rad verbaut?
Danke für alle Tipps!
 

Anhänge

  • IMG_20210408_161403.jpg
    IMG_20210408_161403.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20210408_201038.jpg
    IMG_20210408_201038.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 16

wower

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
82
schau mal hier
Chainglider: Rattern/Schleifen beheben - Fahrrad: Radforum.de (bis zum Ende lesen!)
vlt hilft dir das ...
danke, das hatte ich sogar schon gefunden. Meine Kette ist gut gespannt und mein Geräusch ein klares Dauerschleifen (weil der hintere Teil nicht ganz richtig/gerade draufpasst), kein frequenzabhängiges Vibrieren. Ich hab jetzt mal auch Hebie direkt geschrieben, mal sehen ob die antworten. Grundsätzlich hab ich seit Corona ja mit den meisten Firmen keine guten Erfahrungen mehr gemacht hins. Kundenservice :-(
Und zurückgeben kann ich's auch nicht weil der Vorderteil ja schon angepasst (sprich abgeschnitten) ist.
 

Peter S

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
72
Ort
linker Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch Activ Plus, Gates, 8-Gang Nabe
schleift der Hebie auch, wenn das hintere Teilstück zw. Probefahrt entfernt ist?

Breite deiner Kette ?
 

wower

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
82
schleift der Hebie auch, wenn das hintere Teilstück zw. Probefahrt entfernt ist?

Breite deiner Kette ?
ja weil dann das vordere stück etwas nach unten hängt und somit auf der kette aufliegt. aber wäre das nicht, dann nein.. also das schleifen kommt definitiv vom hinteren teilstück.

Zu breit ist sie nicht denke ich.. Shimano E-Bike Kette CN-HG71 6-7-8-fach
 

henning

Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
31
Ich hatte auch kurzzeitig einen Chainglider probiert an Bafang / Nuvinvi, allerdings vorne mit 38er Kettenblatt und Spider. Es hat auch geschleift, wo genau weiß ich leider nicht mehr.
Habe ihn dann sehr schnell wieder abgebaut, ich meine das passt einfach nicht.
 
Thema:

Chainglider mit Nuvinci 380 (22er Ritzel) schleift

Chainglider mit Nuvinci 380 (22er Ritzel) schleift - Ähnliche Themen

sonstige(s) Gates Nuvinci Übersetzung ändern: Wie schon angedeutet möchte ich in der Winterpause die Übersetzung ändern Verbaut ist ein Gates Riemen mit der 380 Nuvinci Schaltung, vorne 22 und...
sonstige(s) Umbau von SRAM DD3 auf NuVinci mit Riemen: Hallo zusammen! Mein Name ist Marcus und ich fahre seit rund 2 Jahren ein Haibike Xduro Trekking Pro auf 45kmh mit einem Bosch Nyon und dem...
Haibike Sduro auf Alfine 11 umbauen: „Hai“ Freunde, hier ein Erfahrungsbericht über den Umbau eines Haibike Sduro Hardseven (27,5“) RC mit 20 Gang Kettenschaltung auf eine Shimano...
Oben