Centurion E-Fire City R750

Diskutiere Centurion E-Fire City R750 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin, nachdem man mitbekam, dass ich auf der eBike-Suche bin, ging man davon aus, dass ich mich nun damit auskenne... Was haltet ihr von einem...
R

ReisemobiliX

Moin,

nachdem man mitbekam, dass ich auf der eBike-Suche bin, ging man davon aus, dass ich mich nun damit auskenne...

Was haltet ihr von einem Centurion E-Fire City R750 für eine knapp 1,70m grosse Person mit ca. 110kg? RH 43 (Grösse S) steht im Raum :)

Link zum Hersteller

Der Preis ist soweit ich das beurteilen kann schon ganz ok, "man" hat es sich auch (eher optisch) schon ausgesucht... Darf ich den hier so einfach posten? :) Sonst schreibt gern rein, wo man hinkommen sollte/müsste!

Das Fahrprofil ist ca. 10km zum Büro und retour (oft, nicht immer, Winter wohl eher weniger), und halt am Wochenende oder ggf. abends "mal 'ne kleine Tour" - keine riesigen Reisen, unterwegs (auch Camper ;)) mal kleine Tagestouren, jeweils max. 20,km vielleicht 30.

Gespannt auf Eure Meinungen,

R.

R

ReisemobiliX

danke für's Verschieben :)

rjh49

rjh49

Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate, Yamaha PW
Das Rad hat einfache Komponenten, sollte aber im Prinzip passen. Allerdings neigen Räder in dieser Rahmenform gerne zum Lenkerflattern - insbes. wenn noch Gepäck transportiert wird. Deshalb unbedingt probefahren und beim Rollen mal den Lenker locker halten und darauf achten, ob sich da etwas aufschaukelt.

Eine weitere Frage ist, ob der/die Bekannte(r) nicht lieber eine Nabenschaltung hätte. Hat Vorteile in der Stadt, wenn man z.B. beim Warten an der Ampel schon mal den Gang wechseln will zum Anfahren. Mein Gefühl sagt mir, dass man ähnliche Räder auch etwas günstiger bekommen sollte (im Versandhandel sicherlich), aber wenn die Händler vor Ort keine Alternativen haben, bleibt bei den leergekauften Läden wenig Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Centurion E-Fire City R750

Centurion E-Fire City R750 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Centurion e fire 400 Motorunterstützung greift hart und verspätet

sonstige(s) Centurion e fire 400 Motorunterstützung greift hart und verspätet: Fahre seit rund fünf Jahren ein Centurion e fire 400. Seit einigen Wochen habe ich ein seltsames Problem mit der Kraftübertragung/...
  • Centurion E-Fire Sport R850I (19) od Yucatan i9 (19) od FISCHER Viator 6.0i (20) mit leichten opt. Mängeln od doch Endeavour 5.B Adv (19) od Stanton 9

Centurion E-Fire Sport R850I (19) od Yucatan i9 (19) od FISCHER Viator 6.0i (20) mit leichten opt. Mängeln od doch Endeavour 5.B Adv (19) od Stanton 9: Hallo, ich weiß, es sind viele E-Bikes die ich da nenne. Darum würde mich ja auch eure Einschätzung interessieren. da ich nun ein E-Bike...
  • sonstige(s) Kauftipp - Systemgewicht Cube Kathmandu Hybrid 625 SLT / Centurion E-Fire 2600i ABS

sonstige(s) Kauftipp - Systemgewicht Cube Kathmandu Hybrid 625 SLT / Centurion E-Fire 2600i ABS: Hallo, ich bin dabei mir ein EbIke zu kaufen und kann mich schwer entscheiden. Ich würde mit allem drum und dran bei einem Systemgewicht von 135...
  • Centurion E-Fire Style 500

Centurion E-Fire Style 500: Ein herzliches Hallo an die Expertengemeinde! Nach vielen Jahren, in denen ich nicht mehr Fahrrad gefahren bin, habe ich jetzt die Absicht, mich...