Carbon Sattelstütze richtig montieren.

Diskutiere Carbon Sattelstütze richtig montieren. im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hehe, bin gerade stolzer Besitzer einer schönen Sattelstütze geworden und bin sehr neugierig ob das wirklich komfortabler ist als eine aus Alu...
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Hehe,
bin gerade stolzer Besitzer einer schönen Sattelstütze geworden und bin sehr neugierig ob das wirklich komfortabler ist als eine aus Alu.

Hab die Sattelstütze, ein kleines Beutelchen mit "Dynamic Carbon Montagepaste", einen Drehmomentschlüssel und keinerlei Erfahrung mit Carbonteilen.

Was muss ich beachten? Wieviele Nm verkraftet die Stattelstütze? Rahmen ist aus Alu.
Unter der Sattelbefestigung steht "8Nm" - das ist nur für den Sattel, nicht für die Klemmung der Stütze selbst - oder?

Was muss man grundsätzlich beim Montieren beachte, was beim Fahren? Ist irgendwelche regelmäßige Wartung notwendig?

Danke für Eure Ratschläge

So sieht das Ding aus

upload_2019-3-18_21-42-33.png

upload_2019-3-18_21-42-55.png

R

Rocky 1905

Die Montagepaste wirkt "Rutschhemmend" und man kann die Kraft mit der sie angezogen wird sogar etwas reduzieren .
Befreie das Sattelrohr vorher von Fettrückständen Kannst mit Aceton -Nagellackentferner - machen bevor du die Stütze mit Montagepaste behandelst und einführst.

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Danke.
Und mit welchen Drehmoment anziehen?

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Thanks

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
sind 25,4mm denke/hoffe das flexed

corax

corax

Details E-Antrieb
Seit 04.10.20 keines mehr, jedoch ein neues folgt.
@Ollie, hast Du die wegen dem "Offset" bestellt ?

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
ne, weil ich gerne ein bissschen mehr Dämpfung hätte. Einen ähnlichen Offset hat die verbaute Alustütze auch schon.
Bestellt hab ich die nicht wirklich, war ein Mitbringsel von nem Freund. Wäre mir hier zu teuer, fast 200 Ocken.

oxygen36

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
sind 25,4mm denke/hoffe das flexed
sehr gut! hab auch gesehen das die SAVE von Cannondale oval 90 Grad zur Fahrtrichtung ist, und nicht rund, besser geht es fast nicht......
Wäre mir hier zu teuer, fast 200 Ocken
ja da legt man 150 drauf und holt ne Federgabel......und oder Federsattelstütze
http://www.biker-boarder.de/shopware/Cannondale-Save-Carbon-Seatpost-420-mm-15-mm-Offset-SattelstPercentC3PercentBCtze_detail_158790_637.html?adword=google/Cannondale/shopping_at/Fahrradteile/Sattelstütze/Save-Carbon-Seatpost-420-mm,-15-mm-Offset/A1552362&gclid=Cj0KCQjwpsLkBRDpARIsAKoYI8y0PWd3QFKlUrufdnDqr4cDwx0cJv0Qe2-8dJwxUNwoyOrOoawEwVQaAg1EEALw_wcB
Dann mal viel Spass und berichte mal was das Popo-Gefühl zur neuen Stütze sagt.

Thema:

Carbon Sattelstütze richtig montieren.

Carbon Sattelstütze richtig montieren. - Ähnliche Themen

• verkaufe Sattelstütze Specialized LEVO Carbon Command Post IRcc 125mm

verkaufe Sattelstütze Specialized LEVO Carbon Command Post IRcc 125mm: Verkaufe oder Tausche eine Sattelstütze von meinem Specialized LEVO Carbon ist eine Command Post IRcc 125, da meine Frau ein M Rahmen hab aber...
  • erledigt Carbon Sattelstütze 31,8 mm 400 mm

erledigt Carbon Sattelstütze 31,8 mm 400 mm: Aus meinem Projekt übrig: eine Carbon-Sattelstütze 31,8 mm Durchmesser, 400 mm lang, nur einmal zur Probe montiert, also neu. VB 25€...
  • erledigt Carbon Sattelstütze und Fahrradtaschen (Satteltaschen)

erledigt Carbon Sattelstütze und Fahrradtaschen (Satteltaschen): Habe hier eine Concept CPX Carbon Sattelstütze abzugeben, Zustand ist so gut wie neu es sind kaum Gebrauchsspuren vorhanden. Messe die...
  • erledigt Ergon SM3-M Pro Carbon mit Ritchey Trail Sattelstütze

erledigt Ergon SM3-M Pro Carbon mit Ritchey Trail Sattelstütze: Hallo Ich biete hier einen Neuwertigen Sattel mit Sattelstütze an Es handelt sich um einen Ergon SM3-M Pro Carbon Monolink mit einer Ritchey...