Carbon E bike?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rudl, 08.09.18.

1. Rudl

Rudl

Hallo Radler,
    Im Moment gibt's bei Radon das jealous hybrid für günstige 2500€, ich wollt mir schon seit geraumer Zeit ein Ebike kaufen......hier könnt ich schwach werden.
    Leider gibt es keinerlei Tests zum Rad, darum meine Frage kennt oder hat Selbiges jemand ?
    Ist zwar nicht das schönste Rad, aber das interessiert mich nicht so, ich frag mich nur ob Carbon bei Ebikes Sinn macht, eben auch für Hobbyradler.
    Das Gewicht unter 20 kg ist halt schon Top, aber wenn man sich nur geknartze und Probleme ins Haus holt oder Radon das nicht gut gelöst hat laß ich es lieber.
    LG
    Rudl

2. Radler-Ralf

Radler-Ralf

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Hallo Rudl,
    seit ca. 2 Wochen habe ich das RADON Jealous Hybrid 500; aufgrund des Wetters beschränkt sich meine Praxiserfahrung mit dem Rad auf einen zweistelligen km-Wert. Ich fahre den 19" Rahmen (Größe 182 cm). Zu meinem Radfahr-Background: bin früher Radtouristik (Rennrad), aber auch mal Kunstrad und Einrad gefahren. Nutze seit ca. 12 Jahren eines der größten Waldgebiete südlich von Stuttgart als Mountain-Bike Revier (seither mit Gary Fisher Joshua), bin aber kein Downhill-Fahrer (da 50+) (keine Strecken wie z.B. Bikepark-Albstadt). Nun mein erstes Feedback zum Jealous Hybrid 500:
    + das Bike fühlt sich trotz der 29" Räder sehr kompakt und bei ca. 19 kg nicht schwerfällig an; aus meiner Sicht top, hat mich positiv überrascht
    + der Rahmen wirkt sehr steif, aber bzgl. Stößen nicht besonders hart (eben der Vorteil eines guten CFK Rahmen)
    + die Komponenten sind ja durchweg aus der Oberklasse - da braucht man sich nur die Specs anschauen, Preis/Leistung hervorragend
    + durch die weißen Applikationen auf Oberrohr etc. wirkt das Jealous Hybrid wesentlich interessanter als in den meisten Bildern der flachen Seitenansicht im Web
    - was ich mir wünschen würde sind Gewindeeinsätze im CFK-Rahmen für Trinkflasche etc.
    Gruß
    Ralf

3. corax

corax

Details E-Antrieb:
    CENTURION Numinis E 2000.27 - (DX) jetzt Purion
    @Radler-Ralf, auf Grund deiner Antwort habe ich mir mal spaßeshalber das Bike auf der Radon-Seite angesehen.
    Du hast vollkommen Recht, das Bike hat eine sensationelle Ausstattung. Alleine schon die Bremsanlage ist mehr als top.
    Prima Schalteinheit xt !!! Sogar Ergon-Griffe drauf.
    Ein CFK- Bike und dann zu dem Preis - wirklich ALLE ACHTUNG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden