Canyon Spectral on e-mtb

Diskutiere Canyon Spectral on e-mtb im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, hat jemand schon nähere Infos zum Canyon e-mtb ? (Bild) Gruß Paul
Stuki

Stuki

Details E-Antrieb
Brose Drive S, BionX PL HT, Bio-CANYON 9 kg
Hallo Paul, danke, wo hast Du den Screenshot denn her?

Wenn´s so kommt, finde ich das nicht so prickelnd. Hätte von CANYON anderes erwartet ................ .

R

raptora

Der Vorteil der Canyon Räder ist die Preisstabilität (für einen Versender)

Während Bikediscount seine Radon Räder am Jahresende immer deutlich unter Wert verscherbelt
wird das bei Canyon kaum praktiziert und wenn sind die Nachlässe nicht berauschend.

Ich hoffe das dies auch bei den Ebikes so bleibt :)

Wichtig ist für mich das P/L stimmt und das scheint zu passen,
mit dem Design könnte ich mich durchaus anfreunden.

Nduro RX

Nduro RX

Canyon E Bike

Hat lange gedauert aber Canyon hat dann doch noch ein E Bike auf den Markt gebracht.
Hat für mich aber nicht den wollen haben Faktor obwohl der Preis echt gut ist und das Rad wie gewohnt viele Test gewinnen wird.
Dann bin ich mal auf die Meinungen hier gespannt.

Anhänge

Stuki

Stuki

Details E-Antrieb
Brose Drive S, BionX PL HT, Bio-CANYON 9 kg
Zum Bike: für mich eher enttäuschend. Nach den damaligen Plänen/Visionen von Lutz Scheffer hätte ich von CANYON etwas Eigenständigeres und Innovatives erwartet.

wolfk

wolfk

Details E-Antrieb
LEVO FSR COMP 6FATTIE/964Wh;-) Brose, Vivax, Bosch
Zum Bike: für mich eher enttäuschend. Nach den damaligen Plänen/Visionen von Lutz Scheffer hätte ich von CANYON etwas Eigenständigeres und Innovatives erwartet.
Hmm, so enttäuschend finde ich das Bike nun auch nicht.
Zumindest die Infos aus Australien klingen nicht schlecht:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:SRm_MfovyEcJ:www.bikeradar.com/au/mtb/gear/article/canyon-spectral-on-51813/+&cd=1&hl=fr&ct=clnk&gl=be
Ein kleines Detail am Rande:
upload_2018-2-27_11-36-59.png

Der Unterfahrschutz.

wolfk

wolfk

Details E-Antrieb
Warum ist der Artikel eigentlich nur im Cache zu finden, waren sie zu früh dran?
Könnte so sein.
Auf der Website von Bikeradar ist er ja (noch?) nicht veröffentlicht.

H

hna

Auf der Website von Bikeradar ist er ja (noch?) nicht veröffentlicht.
Umgekehrt, der Artikel war wohl schon vor 4 Tagen versehentlich veröffentlicht und wurde wohl schnell wieder gelöscht, aber Google vergisst ja nichts.....

Da haben sie wohl Canyon die offizielle Vorstellung wohl versaut....

Aber ich finde die Bikes ganz interessant, preislich in etwa auf dem Niveau von Cube.

R

raptora

Mittlerweile frag ich mich echt warum die so einen Aufriss um die Gurke machen. :D
Wenn da jetzt ne neue Akkuintegration käme oder ne andere Weltneuheit.:whistle:

Rad ist vollkommen O.K und der Preis interessant.

Nur leider dafür zuviel TamTam für eigentlich rein gar nüscht neues :cool:

Wahrscheinlich wären die Räder auf der Homepage sonst gar nicht aufgefallen und "überlesen" worden :LOL:

H

hna

Wir haben jetzt 2 parallele Beiträge zu Canyon (einen bei Shimano), @Admins... vielleicht sollte man die zusammenführen, vielleicht ist er bei Shimano doch besser aufgehoben.

Ich finde die Bikes von Canyon jetzt nicht uninteressant, ich würde sagen solide Hausmannskost auf dem Preisniveau von Cube. (Mal sehen was die ersten Tests sagen werden).

Die Frage ist natürlich, was hätte man innovativer machen können? Zeit genug zum Überlegen hatten sie ja.....
Ich verstehe nicht warum Canyon so lange gezögert hat auf den Ebike Zug aufzuspringen, ich denke mal das war die Schuld von Lutz Scheffer, dem Chefentwickler/Designer von Canyon, welcher bis vorletztes Jahr E-MTB kategorisch abgelehnt hat und sich aber jetzt (nachdem er nicht mehr bei Canyon ist) von Saulus zum Paulus gewandelt hat.

Vor knapp 3 Jahren war ich am 1. Mai am Gardasee und war damals vom Rotwild mit dem Brose-Motor schwer beeindruckt. War dann auch am Canyon-Stand (Habe selbst ein Canyon Nerve 9.0), da hiesse es: E-Bike....nicht mit uns. Ich war da schon etwas enttäuscht. So musste ich dann doch bei der Konkurrenz kaufen.

Trotzdem finde ich es gut, dass Canyon jetzt auch einsteigt, allein schon um das Preisniveau etwas zu stabilisieren.

wolfk

wolfk

Details E-Antrieb
Wir haben jetzt 2 parallele Beiträge zu Canyon (einen bei Shimano),
Wenn ich mich nicht irre, gibt zwar "bei Shimano" einen Thread zu Canyon, allerdings die Schweizer Marke Canyon, die nichts mit der deutschen Fa. Canyon zu tun hat.
Oder gebt es noch einen anderen 3. Thread, den ich nicht finde?(n)

G

Gianluca

Canyon Spectral ON, das Canyon eBike ist da!

Ersten Eindruck finde ich sehr positiv. Jedoch weiß ich nicht was ich von diesem 29 vorne 27+ hinten Trend halten soll. Optik und Preisleistung jedoch wie gewohnt bei canyon sehr gut.

Quelle:
https://www.emtb-news.de/news/canyon-spectral-on-test/

Thema:

Canyon Spectral on e-mtb

Werbepartner

Oben