Canyon Pathlite:ON 7 VS Pathlite:ON 5

Diskutiere Canyon Pathlite:ON 7 VS Pathlite:ON 5 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, war heute in Koblenz um die Canyon Pathlite Serie zu testen. Ich war sehr angetan vom Pathlite on7, das Pathlite on5 war leider...
Q

Qicycleradler

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, war heute in Koblenz um die Canyon Pathlite Serie zu testen. Ich war sehr angetan vom Pathlite on7, das Pathlite on5 war leider nicht vor Ort. Bin stattdessen das Pathlite:eek:n4 gefahren. Vom Rahmen her sind ja alle Räder gleich, Anbauteile und Zubehör variieren.
Jetzt bin ich ein wenig unschlüssig, welches Rad es werden soll, daher würde ich mich über Eure Meinung zu dem Thema freuen.

Preislich liegen 700€ zwischen dem 7er und dem 5er, da ich einen Gepäckträger benötige würde ich beim 5er noch 70€ ausgeben müssen. Dann sind beide Räder vom Zubehör so ausgestattet wie ich sie benötigen würde (festinstalliertes Licht, Schutzbleche und Gepäckträger)

Der für mich ersichtliche Unterschied in der Technik ist das Schaltwerk (Deore M5100 11s Vs. Deore XT 12Fach), das wird bestimmt einen Teil des Preisunterschiedes ausmachen, beim Rest bin ich relativ ratlos. Aber ob ich diese Unterschiede wirklich merke und wirklich benötige, ist die noch viel größere Frage...

Hier mal die größten Komponenten im Vergleich:

Pathlite on7Pathlite on5
FEDERGABEL
SR Suntour XCR34
FEDERGABEL
Suntour XCM34, 100mm
SCHALTWERK
Shimano Deore XT, 12-fach
SCHALTWERK
Shimano Deore M5100 11s

SCHALTHEBEL
Shimano Deore, 12-speed
SCHALTHEBEL
Shimano Deore M5100

KASSETTE
Shimano Deore, 12-fach
KASSETTE
Shimano Deore M5100 11s 11-51
KETTE
Shimano CN-M6100 12s
KETTE
Shimano CN-HG601 11s
SCHEIBENBREMSE
Shimano Deore MT4120
SCHEIBENBREMSE
Shimano MT200
BREMSSCHEIBE
Shimano EM300 / RT54
BREMSSCHEIBE
Shimano EM300 / RT30
BELEUCHTUNG
Supernova Mini 2 Pro High Beam
Supernova Universal Rücklicht
BELEUCHTUNG
"LED Frontlicht mit Helligkeitssensor"
GEPÄCKTRÄGER
AL Fenders with Canyon Rack

Hier mal die technischen Daten im Vergleich

Genutzt werden soll das Rad für tägliche Strecken zur Arbeit, in Summe 12km auf relativ guter Strecke, viel Asphalt, ein wenig Schotter, ein wenig Kopfsteinpflaster, mehrere Steigungen auf dem Heimweg

Unbenannt.JPG

Was meint Ihr, kann ich mir den Mehrpreis sparen und das 5er wählen, oder den Aufpreis in Kauf nehmen und mich dafür über die spürbaren Upgrades freuen?

Zuletzt bearbeitet:
Grainger

Grainger

Punkte Reaktionen
377
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Pro ON 7
Ich würde alleine wegen der Fender ( Schutzbleche) , die sicherlich dem Wingee entsprechen, auf die bessere Option gehen .
Der nachträgliche Anbau dieser Komponenten kostet mit dem integrierten Rücklicht sicher auch um die 180 € plus Montage wenn man es sich selbst nicht zutraut.

Pro ON 5
Wenn man die stabilen Fender nicht will, reichen sicher Curana C lite als Schmutzbremse. Deutlich billiger
Die Schaltung ist kein Grund, das ON 7 zu nehmen . Die Entfaltung bis zum Berggang ist identisch und nur um theoretisch bergab mit dem 10er Ritzel länger mittreten zu können, lohnt die 12er Gruppe nicht.

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
788
Wurde schon alles gesagt.
Das 8er lohnt sich dann noch eher, da es eine Luftfedergabel hat. Wenn du viel Offroad fährst ein großer Vorteil.
Sonst reicht das 5er

Q

Qicycleradler

Punkte Reaktionen
0
ok schonmal danke für euer Feedback. Tatsächlich habe ich auch solche Antworten erwartet und ich denke auch dass durch meinen doch geringeren Anspruch auch das On5 langen müsste.

Jetzt kommt nur ein Knackpunkt an der Sache: Das On7 ist sofort verfügbar und das On5 ist mit "Frühjahr 2022 - werde Benachrichtigt" deklariert.. und das macht mir ein wenig sorgen, denke wenn die Dinge so laufen wie in der Vergangenheit, zieht sich das nochmal... und dann stehe ich ich Frühjahr/Anfang Sommer ohne Bike da... Das ganze wird über Jobrad laufen, und da benötigt der Papierkram auch ein paar Wochen...

Grainger

Grainger

Punkte Reaktionen
377
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
... und hiermit eröffnen wir den neuen Fred:
"LUXUSPROBLEME -- und wie ich lernte, damit zu leben.........."

😸
🍀🌞🖖

Q

Qicycleradler

Punkte Reaktionen
0
... und hiermit eröffnen wir den neuen Fred:
"LUXUSPROBLEME -- und wie ich lernte, damit zu leben.........."

😸
🍀🌞🖖
Naja das Thema Lieferzeit sollte doch bei solch einer Investition nicht außer acht gelassen werden, mein Nachbar rennt R+M bezüglich seines Load60 bereits seit einem Vierteljahr hinterher. :)

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
788
Nimm das was direkt lieferbar ist, brauchst eigtl gar nicht zu überlegen

N

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
48
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Dann würde ich zum verfügbaren greifen. Aber ich war noch nie ein Warteenthusiast und gehöre eher zu der ungeduldigen Sorte. Also zwei Punkte: mehr dran und du kommst auch schneller dran.

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
228
Wenn du vie im dunkeln unterwegs bist dann das Rad mit dem besseren Licht.
Also on 7

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.347
Details E-Antrieb
shimano steps
Als nichtschrauber würde ich das komplette rad nehmen.

Allerdings würde ich mir auch andere pedelecs noch ansehen. Für über 3.000 euro findet man ne menge klasse räder.

Und wenn man den motor eine nummer kleiner wählt, dann gibts auch gute pedelecs für gut 2.000 euro. Ich kann das höhenprofil nicht richtig deuten. Hochalpin erscheint mir das nicht...😉

...man braucht also evtl nicht zwingend einen cx motor.

Q

Qicycleradler

Punkte Reaktionen
0
Den CX braucht man nicht zwangsläufig, fahre jetzt jedoch ein Qicycle Ebike und da wünsche ich mir schon ein spürbares upgrade von der Zugkraft, da es auch geplant ist gelegentlich einen Anhänger zu ziehen. Es ist wirklich kein Hochalpin, die jetzige Steigung hat mein Qicycle jedoch schon gut zum schwitzen gebracht trotz voller Unterstützung :)

Q

Qicycleradler

Punkte Reaktionen
0
Kann mir evt noch jemand verraten ob ein Thule Ride along Kindersitz montiert werden kann? Bislang konnten mir 3 Mitarbeiter keine Antwort darauf geben :(

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.347
Details E-Antrieb
shimano steps
Q

Qicycleradler

Punkte Reaktionen
0
Meine Frau und ich sind genau dieses Rad im Fahrrad XXL Probe gefahren, so richtig überzeugt waren wir nicht. Das Qicycle ist sicherlich schwach auf der Brust, der CX ist da ein Quantensprung. der normale Bosch Motor ohne CX ist stärker als das Qicycle aber wenn ich jetzt schon aufrüste, dann soll es auch spaß machen. Das Rad soll auch für weitere Ausflüge genutzt werden. Durch Jobrad kommt mich das Rad (welches auch immer) ja auch ein wenig günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Canyon Pathlite:ON 7 VS Pathlite:ON 5

Canyon Pathlite:ON 7 VS Pathlite:ON 5 - Ähnliche Themen

verkaufe ROTWILD R.T+ HT28 RH 56 cm/L im Urban Style mit vielen Extras und neuem Akku (Garantie!): Verkaufe wegen Neukaufs eines Pedelecs mit mehr Reichweite (Range Boost) mein ROTWILD Pedelec. Ich habe es im Rahmen von JobRad Leasing im Oktober...
Cannondale Tesoro Neo X 3 vs. Cube Cross Hybrid Race Allroad 625: Hallo! Da die beiden Bikes vom Preis her ziemlich ähnlich liegen, wollte ich mal Eure Meinung dazu wissen. Der unterschiedliche AKKU ist klar...
Technibike Adventure Kaufhilfe: Hallo, auf der Suche nach einem e bike bin ich u.a. auf dieses Fahrrad aufmerksam geworden. Technibike ist wohl relativ neu auf dem Markt und bei...
Mein Pedelec und was bisher geschah: Ein herzliches Hallo in die Runde 👋 Vielleicht hat der Eine oder Andre meine Beiträge in meinem Thread zur Kaufberatung schon gesehen, möchte...
erledigt Bulls E-Stream Evo 3, 29" E-MBT HT aus 2017 inkl. Versicherung (31 Monate Restlaufzeit): Hallo zusammen, da ich auf ein Fully umgestiegen bin und das Bulls nun gar nicht mehr gefahren wird, verkaufe ich es: Ein wenig gefahrenes...
Oben