Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle

Diskutiere Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich interessiere mich für ein Pathlite:ON (kein SUV) mit einem größeren als dem bisherigen 500 Wh Akku. Weiß jemand, wann Canyon hier die...
  • Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #1
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo,
ich interessiere mich für ein Pathlite:ON (kein SUV) mit einem größeren als dem bisherigen 500 Wh Akku.

Weiß jemand, wann Canyon hier die Modelle für 2023 vorstellen wird ?

Danke und Viele Grüße
Simor

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #2
B

Byker

Das Topmodell mit einem Akku, das Pathlite:ON 6, ist ja schon mit dem Vermerk „Neu” gekennzeichnet. Zudem auch „Neu” das Pathlite:ON 9 mit Dual-Battery. Würde nicht davon ausgehen, dass da noch was mit Smart System und 750er Akku kommt …

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #3
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Es muß nicht unbedingt der 750er Akku sein, 625 würde auch passen, aber den 500er Akku finde ich nicht mehr zeitgemäß (gibt es ja schon seit über 5 Jahren).
Dual Battery möchte ich nicht, der Akku soll im Rahmen sein.
Dann muß ich mal bei Cube schauen...

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #5
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Gut erkannt. Das Allroad-Modell habe ich im Favoritenkreis.
Habe heute beim Händler angerufen, der auch bestätigt hat, daß in 4-6 Wochen die neuen Modelle vorgestellt werden sollen.
An der Rahmengeometrie soll sich jedoch nichts ändern.

Noch eine technische Frage zur Beleuchtung: Bei den Allroad-Modellen ist ja schon ein Frontscheinwerfer verbaut. Kann ich da alternativ problemlos einen Lupine SL F oben am Lenker anbringen ?

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #7
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
und welche Steuerung kann ich dann für den Scheinwerfer nutzen ?
Die FB von Lupine oder die Bosch Steuerung ?

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #8
S

SaDie

und welche Steuerung kann ich dann für den Scheinwerfer nutzen ?
Die FB von Lupine oder die Bosch Steuerung ?

Mit der Fernbedienung wechselst du zwischen Abblendlicht und Fernlicht und mit der Bosch Steuerung schaltest du den Scheinwerfer ein und aus.

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #9
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Danke

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #11
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Optisch finde ich die Cube Bikes schöner.

Was haltet ihr vom 750er Akku ? Das ist schon ein recht großes / schweres Teil.
Der 625 ist doch völlig ausreichend !

Ich komme nach 5 Jahren mit meinem 500er Bosch Akku immer noch so ca. 100 km weit.

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #13
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Jetzt nur noch auf die neuen Farben warten. Mal schauen, was da dann bei den Allroad Modellen dabei ist.

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #14
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
625 ist doch völlig ausreichend !
Ausreichend wofür bzw. für wen?
Der eine will immer nur nach Feierabend ne heiße Runde drehen da würden auch 500 reichen. Der andere will mit voll bepacktem Rad + Hänger von Norddeutschland ans Mittelmeer und zurück, da ist n Dual mit 1125 schon angezeigt.
Und wenn schon Dual, dann mind. einer davon extern damit man einen auch problemlos daheim lassen kann. Sind beide intern hat man dann n hässliches Loch im Rahmen oder muss sich irgendwas frickeln (nicht jeder hat Zugang zu nehmen 3D-Drucker).

Zuletzt bearbeitet:
  • Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #15
B

Byker

Ist ja immer die Frage, was man persönlich im Alltag so braucht. Wenn man dann einmal im Jahr eine wirklich lange Tour macht, könnte man sich dann auch mit nem Zweitakku arrangieren (anstatt den Rest vom Jahr das Übergewicht des Akkus spazieren zu fahren) …

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #16
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Jetzt habe ich mal einige Daten verglichen. Wie schon genannt, ist der 625er Akku um 0,7kg leichter, aber wenn ich dann die Gesamtgewichte der Bikes (Cube Reaction Hybrid Allroad 625 vs 750) vergleiche, ist das Cube mit dem größeren Akku sogar 0,6kg leichter.
Klar, das kostet €950,00 mehr, hat dann aber auch hochwertigere Komponenten und vor allem das neue Bosch Smart System.
Weil ich das E-Bike schon einige Jahre fahren möchte, ist das dann evtl. doch die bessere Wahl.
Also mal schauen, was es dann in ca. 4 Wochen von Cube gibt und ob Canyon bis dahin auch aktualisierte Modelle vom Pathlite:ON anbietet.

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #17
Z

zech1989

Hast du versucht, Canyon direkt zu kontaktieren? Vielleicht haben sie eine Info darüber, ob sie ein neues Pathlite:ON 6 mit 625-Wh-Akku herausbringen werden

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #18
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Die Canyon Mitarbeiter sagen einfach, dass sie dazu noch nichts sagen können.

Wenn ein Modell mit 500Wh Akku noch als „Neu“ deklariert wird, finde ich das nicht mehr zeitgemäß. 625 Wh sollte schon sein

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #19
Z

zech1989

Schade, dass Canyon bei diesem Modell keinen 750-Wh-Akku verbaut hat.

• Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle Beitrag #20
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Vielleicht kommt noch ein Update in den nächsten Wochen

Thema:

Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle

Canyon Pathlite:ON 2023 Modelle - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen Canyon Pathlite: On 8 SUV-Modellen von 2023 und 2022: Hallo zusammen, Ich plane, einen Canyon Pathlite: On 8 SUV zu kaufen, und ich bin verwirrt darüber, welches Modell ich wählen soll. Das Modell...
Kaufberatung zu Canyon Pathlite ON 6, 7 oder 9 SUV: Hallo, ich interessiere mich für ein Canyon Pathlite ON 6 oder 7 SUV Modell. Jetzt sind ja diese Woche neue Modelle auf der Homepage von Canyon...
Bewahrt mich vor einem Fehlkauf als Langbeiner: Moin in die Runde, seit letztem Jahr bin ich am überlegen mir ein Pedelec zuzugelegen, nun soll es endlich soweit sein. Ich möchte vorerst...
Trekking oder MTB eBike: Hallo, ich möchte mir ein eBike zulegen. Hauptsächlich soll ich wieder fitter werden. Geplant ist bei trockenem Wetter damit zur Arbeit zu fahren...
Übergewicht und Pedelec?: Hallo zusammen. Ich suche derzeit für mich persönlich ein geeignetes Pedelec. Ich möchte gerne täglich mit dem Rad zur Arbeit fahren (10km...
Oben