canyon on al 9

Diskutiere canyon on al 9 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich suche ein Kettenblatt mit 34 Zähnen. Auf dem Original steht ON. Es ist ein Direct Mount. Der Motor ist ein Shi. 8000. Hab schon überall...
krypton

krypton

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich suche ein Kettenblatt mit 34 Zähnen.
Auf dem Original steht ON. Es ist ein Direct Mount.
Der Motor ist ein Shi. 8000.
Hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden das so aussieht wie das Verbaute.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Tip für mich hätte.
Lieben Dank im voraus.
Gruss Krypton
 
G

Garfield2008

Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Das Originale Kettenblatt wird es nur bei Canyon geben. IMHO sind die einzigen, die Shimano Steps Kettenblätter mit DirectMount bauen e*thirteen.
E*Thirteen
Der Nachteil an den DirectMount ist, das man beim Kettenblattwechsel jedesmal die Kurbel abbauen musst um dann das Kettenblatt mit Spezialwerkzeug vom Motor abzubauen. Wenn du auf Original Shimano wechselst hast du einen Spider wo man nach abnehmen der Kurbel nur 4 Schrauben am Blatt lösen muss.
 
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
202
Centurion verzichtet auch auf einen Speider und dort kostet so ein schickes Kettenblatt knapp 100€
 
SysDoc

SysDoc

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
196
Details E-Antrieb
Focus JAM² 29
Die ethirteen Kettenblätter sind mit Vorsicht zu genießen, habe diese bei meinen Jamˋs probiert, jedoch hatte ich danach ein Schleifproblem da sie sich nicht richtig am "Segering" abstützen. Die Konstruktion mit der Abstützung an einem "Segering" ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion von Shimano.(n)
 
krypton

krypton

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich suche ein Kettenblatt mit 34 Zähnen.
Auf dem Original steht ON. Es ist ein Direct Mount.
Der Motor ist ein Shi. 8000.
Hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden das so aussieht wie das Verbaute.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Tip für mich hätte.
Lieben Dank im voraus.
Gruss Krypton
 
krypton

krypton

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde mir das Original vom Hersteller besorgen.

Pannenfreie Grüsse
Krypton
 
Thema:

canyon on al 9

canyon on al 9 - Ähnliche Themen

Giant

Kettenblatt

Giant Kettenblatt: Hallo ,ich suche für mein Trance E+3Pro ein neues Kettenblatt. Hab schon im Netz gesucht und finde nichts. Es hat 38 Zähne 104 Lochkreis und ist...
Fahrradwahl (City, Trekking, E-Fitness) mit Minimalassist Motor Fazua, Canyon oder Centurion: Hallo, Bei der Suche nach einem ebike bin ich auf diese Forum aufmerksam geworden und hab hier auch schon einiges gelesen. Gibt super viele...
Cube Kettenschutz am Kathmandu Hybrid - plötzlich eine zweiseitige Angelegenheit: So, liebe Kathmandu-Hybrid-Fahrer ! Wie schon mal erwähnt, empfinde ich den von Cube verbauten Kettenschutz im Fall eines Kettenabwurfes ja als...
Wirklich schnelles S-Pedelec gesucht (27km einfach, flach, auf dem Land): Moin liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem schnellen S-Pedelec, mit dem ich meine tägliche Strecke zur Arbeit zukünftig regelmäßig...
Oben