Canyon Neuron 2019

Diskutiere Canyon Neuron 2019 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich lese oft, dass das Neuron das Fahrrad der Frau ist o_O
XC-Bokkenrijder

XC-Bokkenrijder

Mitglied seit
22.04.2019
Beiträge
53
Ort
Toxandrien
Details E-Antrieb
Bosch ActiveLine Plus - Shimano Steps E8000
Ich lese oft, dass das Neuron das Fahrrad der Frau ist o_O
 
R

Rowerek

Mitglied seit
06.03.2019
Beiträge
6
Habe meiner Frau das Neuron:ON 6.0 WMN geschenkt und sie ist sehr begeistert über das Fahrverhalten, versenkbare Sattel ist ein echter Plusgewinn, weil sie beim Stop die Füße unter den Boden bekommt. Sie wird höchsten S0 bis S1 damit fahren und Foxgabel federn das absolut Butterweich aus .... Rahmengrösse XS, also kleinste Rahmengrösse und trotzdem sieht das Rad nicht klein aus. Da ihr Popo noch nicht Sattelfest ist, die erste Runde über 30 km gefahren und dabei nur 1 Balken verbraucht. Die Bremsen reichen völlig aus. Ist zwar kein 200er Scheibe, aber das ist in Ordnung.
Sie fragt schon, wann wir die nächste Runde drehen wollen .... das ist doch schon ein guter Anfang.....
Ich würde das Bike auch gerne für meine Frau in XS nehmen, allerdings braucht sie dafür mindestens 74cm Schrittlänge, lt. Canyon. Auch ist die Überstandshöhe 76cm! :O
Wie soll denn das zusammen passen?
Ein schnelle Messung bei ihr ergab eine SL von 70cm bei 162cm Größe.
Kannst du mal die minimale Sattelhöhe (von der Kurbelachse gemessen) und die Überstandshöhe nachmessen? Wo misst man die überhaupt, vor der Sattelspitze?
Wie ist die SL deiner Frau?
 
Haibiker1968

Haibiker1968

Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
802
Details E-Antrieb
Bosch Performance
@Rowerek

Anbei die Bilder...
Körpergröße usw. bitte aus dem Foto entnehmen, das sind die Werte, die würden vor Ort in Koblenz bei Canyon gemessen.

Sattelrohr bis zum Anschlag unten montiert, da meine Frau unbedingt beim Versenken der Sattel mit den Füßen unter den Boden haben will. Normalerweise müsste 3 cm höher montiert sein, aber erst dann wenn meine Frau absolut sicher fahren kann. Es sind ja nur 10 CM Einzugstiefe.... siehe Foto.....
 

Anhänge

Haibiker1968

Haibiker1968

Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
802
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Schnell gemessen, kurbelmitte bis sattel ausgefahren sitzfläche ist 61 cm.....
 
Thema:

Canyon Neuron 2019

Werbepartner

Oben