Cannondale QUICK NEO - oder eine Alternative?

Diskutiere Cannondale QUICK NEO - oder eine Alternative? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Vielleicht passen auch 27,5“ mit dickeren Schlappen? Ich habe einen 27,5“ Laufradsatz bei Cannondale Parts direkt für das Quick Neo gesehen...
R

rdyshk

Genau den hab ich mit Alternative gemeint. Leider schreckt mich noch der Preis ab...

S

Seppel123456

Moin moin,

ich verkaufe mein Cannondale Quick Neo Eq als 2019er Variante in der Größe M in Kiel (und Umgebung). Ggf. kann es auch versendet werden. Falls jemand Interesse hat ;)

Ich finde das Fahrrad mega geil, aber leider habe ich mit der Rahmengeometrie verschätzt :((((

Gruß,
Sebastian

R

rdyshk

Welche Maulweite haben eigentlich die C2 Felgen? Ich hätte gern paar dickere Reifen.
Sind 17C beim Quick Neo EQ

Ich höre neuerdings ein Klappern aus dem Unterrohr. Die Motorabdeckung scheint es nicht zu sein. Hört sich nach einem Kabel an, das bei seitlichen Bewegungen gegen das Alurohr schlägt. Hat jmd. hier ähnliches bemerkt und abstellen können?

KMS37

KMS37

Details E-Antrieb
Cannondale Quick Neo EQ
Sind 17C beim Quick Neo EQ

Ich höre neuerdings ein Klappern aus dem Unterrohr. Die Motorabdeckung scheint es nicht zu sein. Hört sich nach einem Kabel an, das bei seitlichen Bewegungen gegen das Alurohr schlägt. Hat jmd. hier ähnliches bemerkt und abstellen können?
ja, hatte ich anfangs auch, sehr nervig.
Akku raus, den Halter des Akku lösen und die Kabel fixieren.
Das hülft

C

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit hier im Forum, da ich das Synapse Neo EQ ins Auge gefasst hatte.
Leider war die Lieferzeit doch recht lang. Der hervorragende Händler aus Dresden hat mir dann das NEO2 angeboten und dazu die Umbauten. Ich bin hellauf begeistert.
Für den Fly gibt es elegantere Lösungen von Tubus, wenn man den an zwei Streben befestigen will/muss. Die hier verwendete unsymetrische Lösung mit dem Standardzubehör finde ich nicht perfekt.

R

rdyshk

ja, hatte ich anfangs auch, sehr nervig.
Akku raus, den Halter des Akku lösen und die Kabel fixieren.
Das hülft
Danke für den Hinweis, das Klappern kam jedoch von einem Metallplättchen unter der Akkuabdeckung. Schnell mit doppelseitigem Klebeband fixiert, nun ist Ruhe!

Kanzler007

Kanzler007

Eine bzw. Zwei Fragen von meinem Nachbar.
Sollte Mann sich das 2019 jetzt noch neue für 2499 kaufen? Oder lieber das 2020 für ca 3000 Euro!
Und
Wie gefällt euch der 2019 Bosch Motor?
Er hat jetzt bis jetzt nur den CX 2019 und 2020 gefahren.
Die Frage ist eigentlich reichen die 50 nm beim 2019er Model.
(Wir wohnen im Speckgürtel von Bremen in Weyhe).

KMS37

KMS37

Details E-Antrieb
Cannondale Quick Neo EQ
Eine bzw. Zwei Fragen von meinem Nachbar.
Sollte Mann sich das 2019 jetzt noch neue für 2499 kaufen? Oder lieber das 2020 für ca 3000 Euro!
Und
Wie gefällt euch der 2019 Bosch Motor?
Er hat jetzt bis jetzt nur den CX 2019 und 2020 gefahren.
Die Frage ist eigentlich reichen die 50 nm beim 2019er Model.
(Wir wohnen im Speckgürtel von Bremen in Weyhe).
mir persönlich gefällt er sehr gut, der Performance mit 50nm. Der CX 2019, fährt meine Frau in einem Stevens, ist mir persönlich viel zu ruppig und haut so richtig rein, der kleinere ist smooth und man merkt ihn kaum.

IMHO ist der Performance mit 50nm genau das Richtige. Zum Modell selber, mir gefällt das 2019er besser, vor allem als EQ mit allem "Equiped".

Dinolino

Dinolino

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus + Bosch CX Performance Line
Da stimme ich meinem Vorredner zu.
Der Active Line Plus Motor, unterstützt dich so dass du selbst auch noch wenn du möchtest gut was leisten kannst - bei Bedarf lässt er dich aber doch ziemlich gut nach Hause gleiten.

Der CX zieht doch im Turbo einfach nur jeden Berg hoch!
Im Tour - Modus ist er ideal als Einsteiger oder Sportmuffel ohne Kondition, so sind auch mal 30km drin ohne direkt von Rad zufallen.

Kanzler007

Kanzler007

Danke habe ich so weiter gegeben.
Da kommt schon wieder eine Frage.
Da wir hier viele Feldwege haben, und auch mal Schotter. Würde er auch lieber so breit wie möglich die Reifen haben wollen. Nur leider habe ich nicht wirklich welche gefunden. Am besten Schwalbe Marathon Plus.

Kanzler007

Kanzler007

Eine Ergänzung noch, ist die Sattelstange 25,4 mm Wenn ja da gibt es auch keine Sattelfederung ala Suntour oder By Schultz richtig!? Ich finde immer nur ab 27,2 mm

KMS37

KMS37

Details E-Antrieb
Cannondale Quick Neo EQ
Mein Reifen: Schwalbe Road Cruiser 700x35C viel mehr geht unter die Schutzbleche am EQ nicht rein.
Sattelstütze: 25,4mm

Wie schon oben geschrieben: Cannondale Quick Neo EQ MJ2019

Kanzler007

Kanzler007

Okay Danke,
Wie bist du damit zufrieden?
Was ich jetzt noch mal fragen möchte dies mal von mir, wie weit reicht der Akku bei Turbo Unterstützung kommt man da mit 50 KM und wie ist es mit dem Motor ohne Unterstützung, ist der widerstand hoch.

KMS37

KMS37

Details E-Antrieb
Cannondale Quick Neo EQ
gerne.
Ich bin mit dem Paket sehr zufrieden, ein schneller Flitzer auch auf unbefestgten Wegen, hier aber mit kleinen Abstrichen. Der Schwalbe ist vor allem - haltbar. den WTC der original drauf war, hab ich an der Flanke mit einem Kiesel auf dem Feldweg aufgeschlitzt. Der Schwalbe ist halt eher 0815 aber leise.

Reichweite: Hier kann ich dir gar nicht sahen, wie weit der Turbo geht, da ich sehr selten mal Turbo fahre. Sollte aber nach Anzeige um die 70-80km weit reichen.
Meist fahre ich, bei uns in der Ebene ohne Motor und dann ECO, Modus, der reicht hier für ca. 150km (nach Anzeigen) Tour fahre ich, wenn's hier in die Hügel geht. Dann reicht der Akku immer noch für 120km nach Anzeige.
Ohne Motor hast Du so gut wie keinen Widerstand, aber doch ein wenig, im Vergleich zum Biobike.

Kanzler007

Kanzler007

Vielen Dank für die Antwort und deine Mühe.Ich hab mir eigentlich ein Giant Quick E Bestellt. Jetzt hat mein Nachbar mich so heiß gemacht. Jetzt muss ich glatt noch mal überlegen

Dinolino

Dinolino

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus + Bosch CX Performance Line
Vielen Dank für die Antwort und deine Mühe.Ich hab mir eigentlich ein Giant Quick E Bestellt. Jetzt hat mein Nachbar mich so heiß gemacht. Jetzt muss ich glatt noch mal überlegen
da hilft nur ne Probefahrt!
Ich bin 4x gefahren 😅

Kanzler007

Kanzler007

Habe auch schon ein guten Preis 2499 für das 2019 aber neu.
Ich bin heute mal die Strecke gefahren die ich zur Arbeit fahren muss.
ca 1 km Schotter 15Km okay bis Gute Stecke und 3 Km Stadt also Viel Kantsteine und Glas. Ich glaube da ist doch das Giant besser da bei der 15 km viele Unebenheiten sind und auch Kopfsteinpflaster ca 3 km aber nicht am Stück.
Oder was sagt ihr dazu? Das Fahrrad hat ja keine Federung.😊

Thema:

Cannondale QUICK NEO - oder eine Alternative?

Cannondale QUICK NEO - oder eine Alternative? - Ähnliche Themen

• verkaufe Cannondale QUICK NEO EQ 2020 - XL / zu Verkaufen

verkaufe Cannondale QUICK NEO EQ 2020 - XL / zu Verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe mein im Januar erworbenes Cannondale QUICK NEO EQ - Modelljahr 2020 in Rahmengröße: XL. Da ich leider keine...
  • Kettler 2° E PRO 11 CROSS oder Cannondale quick neo Sl

Kettler 2° E PRO 11 CROSS oder Cannondale quick neo Sl: Hallo ihr lieben, Ich könnte das 2° E Pro 11 Cross Für ca 2000 € kaufen. Leider finde ich nicht viele Informationen oder Erfahrungen zu dem...
  • Cannondale Cannondale Quick Neo EQ

Cannondale Cannondale Quick Neo EQ: Alles rund um das Cannondale Quick neo und EQ Erfahrung: Umbauten: Wartung: Ich Fasse mal zusammen (aus Kaufentscheidungen) Umbauten: Die Reifen...
  • Bremse optimieren MT200 am cannondale quick neo

Bremse optimieren MT200 am cannondale quick neo: Hi, ich habe nun seit 400km das quick neo eq. Leider gefällt mir die Vorderrad Bremse nicht. Sie quietscht und hat keine ordentliche...