Cannondale Neo Carbon 4 vs. Bergamont E-Endurace

Diskutiere Cannondale Neo Carbon 4 vs. Bergamont E-Endurace im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, Ich bin der David, 36 Jahre jung und hier zu Gast weil ich mein Vanmoof S3 zurückschicken werde und demzufolge Ersatz suche. Ein Gravelbike...
L

Luxusburger23

Hi,

Ich bin der David, 36 Jahre jung und hier zu Gast weil ich mein Vanmoof S3 zurückschicken werde und demzufolge Ersatz suche. Ein Gravelbike soll es werden, da diese meiner Meinung nach gute Allrounder darstellen.

Tatsächlich plane ich das Auto öfter stehen zu lassen und den Arbeitsweg in relativer Regelmässigkeit mit dem Fahrrad abspulen. Es sind insgesamt um die 60km hin-und zurück über Landstrasse, Wald und Stadt. Es sind ein paar arge Steigungen dabei, mein Vanmoof überhitzte heute sogar.

In den Sinn kamen mir das Bergamont E-Endurance Elite sowie das Cannondale Neo Carbon 4. Beide unterscheiden sich natürlich teilweise stark, aber ich wollte Feedback von den Profis.

Für Cannondale sprechen auf jeden Fall der Carbon Rahmen, der Bosch Motor, die Komponenten Qualität (Shimano etc.) und die Reichweite. Für's Bergamont das Nischenprodukt-dasein (wer's mag), as Gewicht und das Design was ich persönlich hübscher finde. Auch sonst scheint das Bergamont in Tests gut abzuschneiden.

Auch das Canyon Endurace:On war eine Option, da scheint der Service allerdings nicht proppe zu sein und manche lokale Händler weigern sich wg. Direktvertrieb sogar überhaupt was zu tun.

Danke im Voraus und liebe Grüsse,
David

J

jodi2

Details E-Antrieb
i3s,CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo
Ich kenne diese zwei Räder/Geometrie nicht aus eigener Erfahrung, aber das sind doch zwei sehr unterschiedliche Antriebe und durch den Gewichtsunterschied damit auch Räder. Der eine Antrieb ist sehr stark für viel Unterstützung oder extreme Steigungen, der andere mit kleinerem Motor und Akku dafür rund 2kg leichter, was man bei diesen rel. leichten Pedelecs deutlich merkt. Da gibt's kein besser oder schlechter, der eine will/sucht das, der andere das, am besten beide Antriebe mal probieren! Für die meisten reicht für ein Gravelbike auch die Unterstützung eines schwächeren Motors (bei MTB evtl. schon weniger).

Thema:

Cannondale Neo Carbon 4 vs. Bergamont E-Endurace

Cannondale Neo Carbon 4 vs. Bergamont E-Endurace - Ähnliche Themen

• Specialized Levo Hardtail oder Cannondale Trial Neo

Specialized Levo Hardtail oder Cannondale Trial Neo: Hallo, als absoluter Neuling habe ich mir zwei Modelle zeigen lassen, die sich lediglich um €100,-- unterscheiden. Ich hätte gern ein MTB...
  • Cube Cross Hybrid Race 625 vs Cannondale Quick Neo EQ vs Cube Reaction Hybrid Pro 625

Cube Cross Hybrid Race 625 vs Cannondale Quick Neo EQ vs Cube Reaction Hybrid Pro 625: Hallo, bin neu hier und würde mich über eine Kaufberatung freuen. Bzw. soll das Rad geleast werden und als Pendlerrad genutzt werden. Aufgrund...
  • sonstige(s) Cannondale Neo Habit

sonstige(s) Cannondale Neo Habit: Hallo, gibt es Cannondale Neo Habit Fahrer hier?
  • Cannondale Synapse neo Rahmenhöhe unklar

Cannondale Synapse neo Rahmenhöhe unklar: Hallo zusammen. Ich überlege, mir ein Cannondale Dynapse neo fürs schnelle Pendeln zur Arbeit (40km, 600hm mit drei steilen Rampen) zu kaufen...