sonstige(s) Cannondale Moterra 2020

Diskutiere Cannondale Moterra 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sodele.. da ich keinen Thread gefunden habe, keiner das nagelneue Moterra zum Schnäppchenpreis haben will bekommt es jetzt dann meine Frau (zwar...
Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Zweimal Speiseeis und eins für die Eisdiele
Sodele.. da ich keinen Thread gefunden habe, keiner das nagelneue Moterra zum Schnäppchenpreis haben will bekommt es jetzt dann meine Frau (zwar völlig Overfeatured für ihre Fahrerei.. aber was soll’s.. zum verschenken ist es zu gut..)

Ich werde dann in den nächsten Wochen etws umbauen (Kiox Halterung; Lenker Vorbau..Stütze)

Momentan noch so im Neuzustand..

8DECA2C8-4FE3-40F6-B194-2375CC4992DC.jpeg
F7A10E17-7908-4050-9BA3-9054DA7EBE89.jpeg
6662D1F3-C1EF-4042-9971-9194251936B8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
3x Bosch Performance CX
Sehr schönes Rad.
Willst du einen Vorbau nehmen, in dem das Kiox integriert werden kann? Wenn ja, welchen? Oder nimmst du den Halter mit der Lenkerschelle um flexibler zu sein?

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Ich hab mir die schelle von Cube geholt, die ist super, dann leg ich den schick vor den Vorbau und die Supernova mittels Spacer mount drunter und dann meine Syntace Lenker /Vorbau Kombis dran, Damm sieht das nimmer so einhorn-mäßig aus :)

O

Oer_rider

Wie sieht es bei dem ausgetauschten Moterra mit dem Abstand Kurbel zum Hinterbau aus?
Mein bestelltes Morerra 1 in XL sollte eigentlich am 19.11. kommen. Dann verschoben auf den 17.12. Jetzt erneut nach hinten geschoben auf den 14.01.
Laut Händler, der Rücksprache mit Cannondale gehalten hat, soll genau das Problem mit dem Abstand Kurbel zum Hinterbau der Grund für die Verzögerung sein.
Dann müsste es ja ein grundsätzliches Problem sein und ein Rückruf gestartet werden?

kitestar

kitestar

Ich warte auch auf ein Monterra und mein Liefertermin soll auch um den 17.12. sein. Ich kann mir von der technischen Seite nicht vorstellen das es ein grundsätzliches
Problem mit dem Kurbelabstand gibt. Der Motor ist fest im Rahmen verbaut und der Kurbelabstand sollte sich bei Benutzung, wenn kein Bruch entsteht, auch nicht verändern. Es stehen genügend Monterras bei den Händlern mit anscheinend korrektem Abstand.
Ich lasse mich aber auch belehren, wenn jemand andere Informationen hat.
Erfahrungsgemäß geben Hersteller Qualitätsprobleme nicht bekannt.

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Ich warte auch auf ein Monterra und mein Liefertermin soll auch um den 17.12. sein. Ich kann mir von der technischen Seite nicht vorstellen das es ein grundsätzliches
Problem mit dem Kurbelabstand gibt. Der Motor ist fest im Rahmen verbaut und der Kurbelabstand sollte sich bei Benutzung, wenn kein Bruch entsteht, auch nicht verändern. Es stehen genügend Monterras bei den Händlern mit anscheinend korrektem Abstand.
Ich lasse mich aber auch belehren, wenn jemand andere Informationen hat.
Erfahrungsgemäß geben Hersteller Qualitätsprobleme nicht bekannt.
Mein Händler hatte 6 Stück.. mein erstes in M hatte den zu knappen Abstand (siehe Bilder) das Tauschbike DIREKT VON CANNONDALE! in M auch, mein jetziges aus dem Laden des Händlers in L ist einwandfrei wie die restlichen auch

Nur mal um das Thema aufzuzeigen, eine Lapalie war das nicht (nein die Kurbel ist komplett gerade) Definitiv Rahmen-Thema

Rechts

FD997B5A-CCA7-4E95-B438-68D220BBE1F2.jpeg

Unvergleichlich dazu mal der Abtand links (der bei meinem jetzigen auch rechts dann genau so gut ist)
6DE4615A-68DC-40FD-A7E4-402800AD5698.jpeg

En detail
F83ED9AD-5D2C-42FC-B6E1-4A69AA51CD95.jpeg

Das unschöne Ergebnis

BAAE16B8-EB7D-4858-AEEF-3ED1F0B01341.jpeg

SeDu

SeDu

Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Welche QS lässt so etwas auf die Kunden los. Krass! Ansonsten ein wirklich schönes Rad.

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Welche QS lässt so etwas auf die Kunden los. Krass! Ansonsten ein wirklich schönes Rad.
Frag lieber welches Qs das erste Tauschrad raus sendet das fast genau so knapp ist:)

Der Händler hat es dann anstandslos in ein L getauscht das oK ist..

kitestar

kitestar

Mein Liefertermin ist jetzt auch gecancelt. Von KW50 auf KW4. ☹
Als Grund wurden Lieferprobleme von Bosch genannt.
Warten ist sch.......

mossoma

mossoma

Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
Alter Schwede, so was habe ich noch nie gesehen.......😧

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Hättet ihr meins gekauft, Nagelneu und verfügbar, ab morgen freut sich jemand über den günstigen Kauf für das Superbike

O

Oer_rider

Hättet ihr meins gekauft, Nagelneu und verfügbar, ab morgen freut sich jemand über den günstigen Kauf für das Superbike
Hätte ich, wenn ich nicht 1,94m groß wäre und somit auf das XL angewiesen bin.
Zudem Preislich durch einen Fehler im Onlineshop nochmal deutlich attraktiver.

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Egal .. ich hab damit heute jemand glücklich gemacht..

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Warten ist sch.......
Bosch darf jetzt angepasste Motoren liefern mit Achse rechts etwas länger, damit Cannondale nicht die Rahmen alle wegwerfen muss, oder wie?! :unsure:

Boah, wasn Desaster. Nix gut für Ruf...

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Nein, es werden jetzt grundsätzlich breitere Kurbeln ausgeliefert,, Info gestern vom Händler, hab ich mit angeschaut..

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Nennt man ”verspielt” :oops:

O

Oer_rider

Warten ist sch.......
So, heute sollte mein Moterra 1 XL eintreffen. Natürlich war das nicht der Fall. Ich wurde auf den 18.02. vertröstet. An den Liefertermin glaube ich auch noch nicht, da bei meinem Händler alle noch fehlenden Bikes auf dem Datum stehen.
@kitestar hast du schon etwas von deiner Bestellung gehört?

kitestar

kitestar

So, heute sollte mein Moterra 1 XL eintreffen. Natürlich war das nicht der Fall. Ich wurde auf den 18.02. vertröstet. An den Liefertermin glaube ich auch noch nicht, da bei meinem Händler alle noch fehlenden Bikes auf dem Datum stehen.
@kitestar hast du schon etwas von deiner Bestellung gehört?
Ist bei mir das gleiche. Habe Sa. die Nachricht bekommen. Bei mir betrifft es das Moterra 2. Mein Händler hat mir aber zwei kulante Lösungsvorschläge angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
O

Oer_rider

Wie sehen diese Vorschläge aus?

Thema:

Cannondale Moterra 2020

Cannondale Moterra 2020 - Ähnliche Themen

• erledigt Cannondale Moterra 2020 Größe L nagelneu!

erledigt Cannondale Moterra 2020 Größe L nagelneu!: Neues Cannondale Moterra 1 2020 Neubike Größe L Ein Traumbike in Carbon mit Top Antrieb und Ausstattung (siehe Bilder) CX2020 Magura MT7 mit...
  • erledigt Cannondale Moterra 1 2020 Bosch CX 2020 , NEU! 0Km sofort lieferbar

erledigt Cannondale Moterra 1 2020 Bosch CX 2020 , NEU! 0Km sofort lieferbar: Neues Cannondale Moterra 1 2020 Neubike Größe M (MD siehe Tabelle) Ein Traumbike in Carbon mit Top Antrieb und Ausstattung (siehe Bilder) CX2020...
  • verkaufe Cannondale Moterra 1 2020 mit Bosch CX 2020 praktisch Neu! Größe M

verkaufe Cannondale Moterra 1 2020 mit Bosch CX 2020 praktisch Neu! Größe M: Neues Cannondale Moterra 1 2020 4 Wochen alt, 88km Größe M (MD siehe Tabelle) Ein Traumbike in Carbon mit Top Antrieb und Ausstattung (siehe...
  • Cannondale Moterra Neo 2 Bremsenumbau

Cannondale Moterra Neo 2 Bremsenumbau: Guten morgen, habe mir im Sommer ein Moterra Neo 2 (2019) zugelegt und bin mit den Bremsen äußerst unzufrieden was die Bremsleistung sowie die...