cane creek thudbuster st g4

Diskutiere cane creek thudbuster st g4 im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin! Fährt jemand diese Sattelstütze? Momentan habe ich die Standardstütze von Cube: CUBE Suspension Seatpost Hat vielleicht jemand sogar einen...
T

TBS

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
43
Moin!
Fährt jemand diese Sattelstütze?
Momentan habe ich die Standardstütze von Cube: CUBE Suspension Seatpost
Hat vielleicht jemand sogar einen Vergleich?

Lohnt sich der Wechsel?

Ich hatte kurzzeitig das Suntour SP12-NCX, der Komfort war schon sehr gut, aber der Versatz mit 25mm war zu viel.
Der Versatz darf nicht größer sein als der Cube: 0,8mm
Denn meinen Sattel habe ich schon ganz nach vorne geschoben.
 
peline

peline

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
3.000
Punkte Reaktionen
813
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
Die ST federt halt nicht so viel, für mich schon zu wenig.
Irgendwo hier im Forum ist eine Umbauanleitung für die Suntour. Hier hat es einer gemacht. Dann hast du den Versatz nicht mehr, aber die Stütze wird dadurch länger.
Wenn du mit der groben Sattelneigungseinstellung der Suntour zurecht kommst, dann bekommst du damit eine ganz gut Federung.
Bei mir passt die Neigung nicht so gut, aber das hängt auch sehr vom verwendeten Sattel ab, wie genau man den einstellen muss.

P.S. Falls du das machen willst: mach die Sattelstütze vorher warm und benutze unbedingt einen amtlichen Innensechskantschlüssel, sonst drehst du dir ganz schnell den Innensechskant der Madenschrauben rund.
 
T

TBS

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
43
Danke für die Infos.
Ich wusste gar nicht, dass es einen Thread über das Thema gibt.

Problem bei mir ist: Aufbauhöhe darf nicht mehr als 115mm sein und Versatz nicht mehr als 8mm.
Und da kommt leider nur das Cane Creek infrage.

Außer, es gibt noch Alternativen.
 
M

MarianDD

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Ich hatte an meinem alten Fahrrad eine G2 LT von by.Schulz, musste aber bei meinem aktuellen Fahrrad auch zur Thudbuster ST wechseln, weil der Versatz bei der by.Schulz leider zu groß gewesen wäre.
Der Komfort ist schon spürbar schlechter, aber in vielen Situationen ist sie noch ausreichend. Und man hat halt quasi gar kein „pedal bob“.
 
peline

peline

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
3.000
Punkte Reaktionen
813
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
Oder die, die habe ich auch in XL, obwohl ich gar nicht so schwer bin.
 
Thema:

cane creek thudbuster st g4

cane creek thudbuster st g4 - Ähnliche Themen

verkaufe Cane Creek Sattelstütze Thudbuster ST 31.6mm: Verkaufe die Cane Creek Sattelstütze Thudbuster ST von meinem Riese&Müller Nevo3 aus Sept. 2021 ca. 700 km gefahren Anleitung bei R&M Zustand...
Cane Creek Thudbuster Sattelstütze - Riese Müller Charger 3: Hallo in die Biker Runde, seit einigen Wochen besitze ich ein R&M Charger 3 mit der Cane Creek Thudbuster G4 Sattelstütze. Als Sattel habe ich...
R&M BySchulz LT vs. Cane Creek New Thudbuster ST , perönlicher Vergleich: Moin Moin , Da nahezu überall der Byschulz Sattelstütze eine fast schon religöse Verehrung entgegengebracht wird ,hab ich mein gesammeltes...
erledigt Cane Creek Thudbuster ST 31.6mm Sattelstütze mit Zubehör: Hallo, nach Wechsel auf ein anderes Modell steht meine Cane Creek Thudbuster ST 31.6mm Sattelstütze hier zum Verkauf. Am Original-Bike hat sie...
erledigt Cane Creek Thudbuster ST 31,6: Hallo zusammen, verkaufe meine Cane Creek Thudbuster ST Sattelstütze. Die Sattelstütze war beim Kauf meines Superchargers ab Werk montiert. Sie...
Oben