G
Gutemine
Hallo,
vor einem halben Jahr habe ich mir ein Campus BM 13 gekauft. Leider gibt es von Anfang an Probleme. Erster Werkstattaufenthalt eine Woche nach Kauf: das Akku ließ sich nicht direkt starten, d. h. nur bei jedem zweiten Startvorgang war es auch an. Die Werkstatt hat es überprüft und den Fehler behoben. Dann kam die Winterpause. Nach Ostern zum zweiten Mal in die Werkstatt: Das Akku-Ladegerät hat den Akku nicht richtig aufgeladen. Der Ladevorgang wurde beendet, obwohl der Akku noch nicht voll war. Also wieder neu starten. Akku und Ladegerät wurden überprüft - es gab ein neues Ladegerät. Eine Woche später wieder in die Werkstatt: jetzt trat wieder der erste Fehler auf, also dass der Akku sich nur bei jedem zweiten Starten auch eingeschaltet hat. Diagnose von BMZ: Platine defekt - wurde ausgetauscht (wofür man dort ca. 7 Wochen gebraucht hat!). Gestern habe ich es abgeholt, nochmal ein neues Ladegerät mitbekommen, weil das andere angeblich falsch war (von Bulls green mover). Und nun taucht Fehler Nummer zwei wieder auf - das Ladegerät hört wieder früher auf.
Kann es sein, dass BMZ das nicht richtig hinbekommt? Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich bin mit dem Campus ansonsten zufrieden - die wenigen Kilometer, die ich es bisher fahren konnte. Aber langsam gebe ich auf.
vor einem halben Jahr habe ich mir ein Campus BM 13 gekauft. Leider gibt es von Anfang an Probleme. Erster Werkstattaufenthalt eine Woche nach Kauf: das Akku ließ sich nicht direkt starten, d. h. nur bei jedem zweiten Startvorgang war es auch an. Die Werkstatt hat es überprüft und den Fehler behoben. Dann kam die Winterpause. Nach Ostern zum zweiten Mal in die Werkstatt: Das Akku-Ladegerät hat den Akku nicht richtig aufgeladen. Der Ladevorgang wurde beendet, obwohl der Akku noch nicht voll war. Also wieder neu starten. Akku und Ladegerät wurden überprüft - es gab ein neues Ladegerät. Eine Woche später wieder in die Werkstatt: jetzt trat wieder der erste Fehler auf, also dass der Akku sich nur bei jedem zweiten Starten auch eingeschaltet hat. Diagnose von BMZ: Platine defekt - wurde ausgetauscht (wofür man dort ca. 7 Wochen gebraucht hat!). Gestern habe ich es abgeholt, nochmal ein neues Ladegerät mitbekommen, weil das andere angeblich falsch war (von Bulls green mover). Und nun taucht Fehler Nummer zwei wieder auf - das Ladegerät hört wieder früher auf.
Kann es sein, dass BMZ das nicht richtig hinbekommt? Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich bin mit dem Campus ansonsten zufrieden - die wenigen Kilometer, die ich es bisher fahren konnte. Aber langsam gebe ich auf.