Cafe Racer mit USA Modus gekauft X(

Diskutiere Cafe Racer mit USA Modus gekauft X( im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Wenn es um die Nenndauerleistung geht, ist die Angabe rated entscheidend. Übliche 250W Controller sind mit 36V und 7A gerated. 7*36=252W Dein...
J

Jaap

Punkte Reaktionen
2.600
Rated voltage: 48 V
Maximum Current: 25 A
Rated current: 12A

Wenn es um die Nenndauerleistung geht, ist die Angabe rated entscheidend.

Übliche 250W Controller sind mit 36V und 7A gerated. 7*36=252W
Dein Controller 12*48=576W

Bei einem so auffälligen Rad würde ich selbst bei eingestellten 25km/h nicht mit dem Controller fahren wollen.
Wenn dir jemand was anhängen will, hast du einfach verdammt schlechte Karten.

F

Flowo

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Ja das ist wohl wahr....

K

Karo750

Punkte Reaktionen
0
hallo flowo - hatte (hab) ein ähnliches problem mit diesem baugleichen rad - nur umgekehrt. beheimatet im hügeligen oberösterreich wollte ich mein bike von 36v/250w auf 36v/500w aufrüsten. allerdings gab es den bafang g60 nur in 48v und 750w. der motortausch war einfach 250er stator raus 750er rein. leider ist die leistungssteigerung bescheiden. hab nun das problem einen passenden akku und controller zu finden... könnte dir einen tausch anbieten - mein rad hat noch keine 200kms drauf.

Jibbo01

Jibbo01

Punkte Reaktionen
383
Details E-Antrieb
Bafang Rmg 06 mit JMW Steuerung
Motortausch bringt ja auch gar nichts. Der Motor macht ja nur das, was der Controller sagt.
Controller mit mehr Ampere würde dein Problem wohl eher lösen.

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
13.682
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
warum sollte man ein Fahrrad denn sonst überhaupt verkaufen?
Weil's Ged bringt, Schrott teuer zu verkaufen. wenn der Motor als 250W-Motor gelabelt ist, ist gut. Ansonsten muss der auch getauscht werden.
Wenn man den Controller nicht auf mäßige Leistung, PAS-Freigabe und 25 km/h umprogrammieren kann, muss der raus.

chrikra

chrikra

Punkte Reaktionen
54
Ich würde die Geschwindigkeit auf 25 km/h einstellen, das Daumengas abschrauben und damit fahren (wenn das mit PAS Freigabe geht). Ansonsten den Controller gegen einen kleineren tauschen und das PAS nachrüsten. Das sind ein paar Kabel, die umgesteckt werden müssen. Dazu solltest du dich am besten bei den Umbau-Pedelecs umschauen:

Umbau-Pedelecs

Den Motor würde ich nicht tauschen. Diese schwammige 250 W Geschichte interessiert doch eh niemanden, der dein Gefährt kontrollieren könnte. Oder gibt es einen Bericht hier im Forum, dass jemand im Rahmen einer Verkehrskontrolle schon deswegen ärger hatte? Mir ist nichts dergleichen bekannt.
Darüber hinaus ist doch auch gar nicht klar, wie diese 250 W genau gemeint sind: Jeder weiß, dass ein 2 kW Motor eben auch eine Nenndauerleistung von 250 W hat (= er hält locker eine halbe Stunde mit 250 w aus, ohne zu verglühen).

Das wichtigste Kriterium ist deshalb m.e. die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 25 km/h + Unterstützung nur wenn getreten wird.

F

Flowo

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Hallo.
Ähm ich würde meine Teile jetzt nicht unbedingt abgeben wollen. Die 40 km/h sind schon toll, vielleicht kann ich das mal wieder nutzen wer weiß. Oder wenn's ins Ausland verkauft wird.
Ich habe mittlerweile einen anderen Computer drauf. Der ist von Chill Bikes. Dieses regelt mein System auf 25 km/h. Sogar das Daumengas funktioniert jetzt mit 6 km/h. Lediglich die letzte Stufe, es sind insgesamt 9, da regelt der mal auf 29 km/h rauf. Und braucht ziemlich lange bis das mal auf 26 abfällt.

Watt mäßig bin ich da glaube ich bei 500, die 250 Watt hat er nur für 36Volt.
Aber wie bereits mal erwähnt, wen interessiert es, die Fahrräder gehen ja zu 80% alle besser als die 250 Watt. Von dem her würde es selbst bei einer Testfahrt nicht mal herausstechen aus der Masse.
Einen Watt Zähler habe ich nun nicht mehr. Die ganzen feinen Einstellungen habe ich auch nicht mehr. Zumindest weiß ich im Moment nicht wie ich dort hinkomme.

Karo 750 vielleicht fragst mal bei Chillbikes nach.
Am besten anrufen.
Ansonsten bekommt man Akkus doch aus Übersee für das Fahrrad?
Vielleicht überlege ich es mir noch. Aber auf weniger Drehmoment habe ich eigentlich keine Lust.
Schafft dein Fahrrad die 25 km/h durchgängig den Berg rauf? Mein altes Setup schafft das auch bei 12% Steigung.
Mit dem neuen bin ich bisher kaum gefahren, sieht aber ähnlich aus.
Momentan mache ich es noch StVZO konform und hatte viel nebenbei zu tun.

F

Flowo

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
27,6-27,8 km/h fährt es jetzt dauerhaft bei der höchsten Stufe auf ebenen Boden. (Laut Tacho, der stimmt aber )
Gibt's ne Toleranz bei den 25km/h?

Jibbo01

Jibbo01

Punkte Reaktionen
383
Details E-Antrieb
Bafang Rmg 06 mit JMW Steuerung
+10%.
Also passt schon.

F

Flowo

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Vorher hats schon mehr Spaß gemacht mit ab und zu mal Vollgas geben am Daumengas. Naja....is jetzt halt mal so.
Hab Taschen dran gemacht und ne Lampe hinten. Muss ich noch anschließen. Werd ich mit einem 9V Block machen. Ansonsten hab ich Reflektoren dran, davon einige in schwarz zum aufkleben auf die Felgen. Interessant was es alles gibt.
StVZO zugelassene Front Lampe fährt in der Tasche mit.
Dann fehlt eigentlich nur noch ein weißer Reflektor vorne wenn mans genau nimmt. Hab da auch mal paar Aufkleber in schwarz hingemacht. Geht vielleicht auch.

Anhänge

• IMG_20220930_181340593_HDR_copy_600x600.jpg
    IMG_20220930_181340593_HDR_copy_600x600.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220930_181048150_copy_600x600.jpg
    IMG_20220930_181048150_copy_600x600.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 27
M

MatthiasRad

Punkte Reaktionen
47
Der Controller wäre Lishui-Open-Source fähig, wenn du da noch mehr Bastelbedarf hast...

Das mit dem 9V Block fürs Rücklicht solltest du dir nochmal überlegen, den tauschst du ja dann ständig.

F

Flowo

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
So 50 Stunden sollte der ungefähr halten je nach Batterie. Das reicht mir schon, denk ich. Hab den gestern mal angeschlossen, funktioniert.
Für so Elektronik gebastel hab ich kein Basis Wissen. Kabel verlegen und einstecken/verbinden geht. Aber für so tiefe ernsthafte Sachen fehlt mir der Elektronik Freak in mir.

F

Flowo

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Mmmh manchmal hält der sich doch bei 29 km/h und behält das bei. Mal so mal so.

Thema:

Cafe Racer mit USA Modus gekauft X(

Cafe Racer mit USA Modus gekauft X( - Ähnliche Themen

Komplett-Ausfall bei ca. 15-20 km/h - brauche Hilfe: Hallo Zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe dass ich das Thema an der richtigen Stelle poste... Wenn ich schneller als ca...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
Stufentandem Performer Family zum Pedelec umbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche direkt mal Hilfe :) Und zwar möchte ich ein Stufentandem (Performer Family FWD) zum legalen Pedelec...
Cube Cross Hybrid SL 2021: Hallo werte Fahrradfreaks, ich bin Silvio und habe mich gerade ganz frisch hier im Forum angemeldet :). Komme aus der Nähe und habe dank Corona...
Mein Weg zum Pedelec – mit Markübersicht „leichte“ Modelle für Damen und Herren (Achtung, viel Text!!): Hallo liebe Experten und solche, die es werden wollen, es grüßt ein neues Forumsmitglied aus dem Rheinland! Ich bin in meiner Schüler- und...
Oben