Businessbike geklaut

Diskutiere Businessbike geklaut im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ja das stimmt schon ich hab aber dann die Hoffnung das man die rahmennummer prüft und das Rad wird ja polizeilich gesucht Ich geb die Hoffnung...
S

Stephwo

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Ja das stimmt schon ich hab aber dann die Hoffnung das man die rahmennummer prüft und das Rad wird ja polizeilich gesucht
Ich geb die Hoffnung nicht auf
 
S

Stephwo

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Ja suchen danach nicht aber wenn die rahmennummer zur „fahndung“ ausgeschrieben ist sollte die Sache doch auffallen oder bin ich auch da auf dem Holzweg 🥺
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.708
Punkte Reaktionen
2.904
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Bei einem nicht abgeschlossenen pedelec wird so mancher, der sonst eigentlich kein dieb ist, schwach. Ein älterer cousin von mir hat sich in 1960er jahren mal auf ein moped gesetzt und ist damit ne runde gefahren. Das stand mit laufendem motor vor nem haus. Als er zurück kam, war der besitzer da. Er hat eine gegongt bekommen und durfte reichlich sozialstunden machen...

...der ist aber eigentlich kein dieb. Die verlockung war aber einfach zu gross.
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
1.875
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Ja suchen danach nicht aber wenn die rahmennummer zur „fahndung“ ausgeschrieben ist sollte die Sache doch auffallen oder bin ich auch da auf dem Holzweg 🥺
Sehr naive Annahme.

Wenn das Teil nicht zufällig bei einem bekannten Fahrraddieb bei der Wohnungsdurchsuchung auftaucht, dann macht die Polizei da nix. Da gibt es auch keine "Fahndung". Die kontrollieren lieber, ob jemand auf der falschen Straßenseite fährt, aber einen Eigentumsnachweis hat bei mir noch nie ein Beamter verlangt.

Und sowohl Ladegerät, als auch Schließzylinder für ein Akkuschloss kann man frei im Handel erwerben.
 
X

X-Trailer

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
920
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Also ich habe schon einige Kontrollen an stark frequentierten Radwegen erlebt - häuft sich in der letzten Zeit gefühlt sogar.

Dabei wird in einem Aufwasch gleich alles mögliche kontrolliert. Verkehrssicherheit, ob sich vielleicht ein paar S-Pedelecs auf den Weg verirrt haben, ob illegales Tuning vorliegt - und eben auch Gestellnummern auf Treffer auf Fahndungslisten.

Klar - es bleiben Tropfen auf den heißen Stein.
 
S

Stephwo

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Ich hoffe fest auf den Tropfen 🫣oder wir sehen das Rad in der Stadt und dann garantiere ich für nichts 🤕🤯
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.708
Punkte Reaktionen
2.904
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Son geiles pedelec (bulls copperhead) sieht man nicht an jeder ecke. Evtl taucht es wieder auf. Ich drück die daumen...😉

Das teil wäre mit zwei dicken schlössern schon diebstahl gefährdet. Das ungesichert vor nem kiosk abzustellen, war quasi ne einladung zum mitnehmen...😁
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
20.402
Punkte Reaktionen
10.195
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Ich will nicht den Altklugen mimen. Mit 14, 15 und 16 habe ich je 6 Wochen Sommerferien für 8 Mark/h auf dem Bau gearbeitet, um mir den PkW Führerschein und mein erstes Auto zu verdienen.
Arbeitsbeginn 6.00 Uhr, 4.45 aufstehen. Lustig war es nicht. Dafür war die Freude anschliessend um so grösser.
ob sowas heute noch geht... ?
nen 14 jährigen Bursche, 14 jähriges Mädl auf dem Bau arbeiten lassen ?

Versicherungstechnisch etc...
 
S

Stephwo

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Son geiles pedelec (bulls copperhead) sieht man nicht an jeder ecke. Evtl taucht es wieder auf. Ich drück die daumen...😉

Das teil wäre mit zwei dicken schlössern schon diebstahl gefährdet. Das ungesichert vor nem kiosk abzustellen, war quasi ne einladung zum mitnehmen...😁
Es tut mir auch in der Seele weh
Ist echt ein schickes Ding gewesen 😭
Ich frag mich auch jede Sekunde wie kann das Kind sowas machen mit Engelszungen auf ihn eingeredet und nichts ist hängen geblieben 😭
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.708
Punkte Reaktionen
2.904
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Es tut mir auch in der Seele weh
Ist echt ein schickes Ding gewesen 😭
Ich frag mich auch jede Sekunde wie kann das Kind sowas machen mit Engelszungen auf ihn eingeredet und nichts ist hängen geblieben 😭
Iwo auf youtube gibt es ein video, wo räder zum test geklaut werden. Da sind auch zwei jungs im alter von deinem bei. Die haben ihre räder auch unabgeschlossen abgestellt. Ist halt uncool, sein radl für nen moment zu sichern.
 
Highline

Highline

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
393
Ort
direkt am Bodensee
Details E-Antrieb
Bafang Max-Drive 48V
Das klingt nicht altklug das klingt sogar sehr gut ich selber arbeite seit dem ich denken kann Zeitungen Prospekte (gibt es hier in der Stadt seit Jahren leider nicht mehr ) Backstube alles mögliche
Ich werde es ihm mal nahe legen bezweifel aber das er hier in aachen die Möglichkeit hat was zu finden

Bei allem Mitleid, aber Aachen? Ernsthaft?
 
S

Stephwo

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Er hat auch selber die letzten Tage überall gefragt aber unter 15 bzw 16 geht da überhaupt nichts
Und überhaupt bis er da bei über 2500 Euro ist soviel Ferien hat er nicht
Kleiner Spaß
Es ist und bleibt irgendwie aussichtslos
 
I

IceIce

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
326
Ort
Nordschwarzwald
Was ich mich immer Frage: der Motor und der Akku hat eine Nummer vom Hersteller.
Diese Nr wird doch bei jeder Inspektion ausgelesen. Also zuordenbar wie eine RahmenNr.
Geht über diese Schiene nix? Den Motor und Akku beim Hersteller als gestohlen zu melden?

Edit: ist er sicher es nicht abgeschlossen zu haben? Oft wird das Schloss ja mitgeklaut.
 
X

X-Trailer

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
920
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Das Frage ich mich in der Tat auch.
 
S

Stephwo

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Ich hoffe das Businessbike selber auch irgendwelche Tricks oder Techniken hat schließlich wurden sie auch auch auf irgendwelche weise geschädigt
Er ist sich ziemlich sicher auch die Polizei hat es direkt erwähnt das es nicht abgeschlossen war
 
X

X-Trailer

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
920
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
🙃
Da kollidieren pädagogische mit materiellen Zielen…
 
S

Stephwo

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Bei eBay Kleinanzeigen wurde sofort die Anzeige geschaltet und bei Facebook poste ich es alle paar Stunden und bekannte und Freunde haben es schon fast 200 mal geteilt
Überall wo ich es meldet habe hab ich schon gesagt das es nicht abgeschlossen war
Er ist ja mit Zeugen hinterher und er selbst sagt es war keine Minute da gestanden das Schloss ist ein abus für weit über 150 Euro laut Händler schier unmöglich es in so kurzer Zeit zuknacken
 
E

ElanDeluxe

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Wenn es da wirklich keine Minute gestanden hat, er noch in Sichtweite war und den Diebstahl selbst gesehen hat, dann könnte man für den Einzelfall prüfen, ob es denn wirklich hätte angeschlossen sein müssen. Kommt natürlich ganz auf die Situation an.
 
Thema:

Businessbike geklaut

Businessbike geklaut - Ähnliche Themen

Gefakte Seriennummern Cube MTB: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen 🙏🏼 Mir wurde am 01.11. mein Cube Moutainbike aus unserem Garten gestohlen. Es...
Kaufberatung Kindersitz für E-Bike mit Akku hinten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und seine Erfahrungen mitteilen. Ich fahre seit 3 Jahren das E-Bike Hercules Roberta F8...
Geklaut :( welches jetzt neu? :): Moin moin, mein geliebtes E-Bike wurde geklaut und nun suche ich ein neues. Kennt jemand eines mit Bafang Ultra, cyc etc. in der Stärke und mit...
Der neue mit dem alten Rad !: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme. Meine Frau und ich fahren das Bulls Lacuba evo 25 von 2017 mit Brose Antrieb 2 x 10. Wir sind super...
Ghostbike in Wuppertal geklaut: Hallo, nach einem tödlichen Unfall, wobei ein Radfahrer von einem LKW überrollt wurde, haben verschiedene Verbände ein Ghostbike an der...
Oben