Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen

Diskutiere Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe mir gestern den Busch & Müller Lumotec IQ-X E Scheinwerfer bestellt. Angegeben sind 6-60V, und eine mindestnennleistung von...
  • Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #1
A

AllstarTheMain

Themenstarter
Details E-Antrieb
BBSHD, BBS02B, Performance Line CX
Hallo,

ich habe mir gestern den Busch & Müller Lumotec IQ-X E Scheinwerfer bestellt.

Angegeben sind 6-60V, und eine mindestnennleistung von 7,5W.

Nun habe ich gelesen, dass es 2 verschiedene Controller varianten geben soll. Einer mit 6V 3W, der andere mit 6V 18W.

Wie finde ich heraus, wieviel W mein Lichtausgang liefert?

Im Internet lässt sich absolut nichts zu der Power vom Lichtausgang finden.

Ansonsten, wenn ich das Licht nicht nicht über den Ausgang betrieben bekomme, muss ich es an den Akku anschließen (lassen).

Kann jemand dazu eine Anleitung verlinken?

• Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #2
J

Juppheida

Details E-Antrieb
Kalkhoff ProConnect S, Panasonic 26V 300W
  • Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #3
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
der andere mit 6V 18W.
Habe ich jetzt auch noch nichts von gehört. Was nicht bedeuten muss, dass es das nicht gibt. Ich würde es über den FET lösen.
Oder über eine Lampe mit automatischem Tagfahrlicht und Ausschaltknopf.

• Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #4
A

AllstarTheMain

Themenstarter
Details E-Antrieb
Nach Kopfzerbrechen ob ich das Ding behalte, oder mir die B&M Space als Akkulampe hole, werde ich die jetzige wohl direkt am Akku via Stecksockel und 5A Sicherung anschließen.

• Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #5
Nutzer

Nutzer

• Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #6
A

AllstarTheMain

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #7
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Was hast Du denn für einen Motor?
Ich habe vorgestern genau die selbe Lampe bei einer Bosch Active Line Plus drangebaut
Der hat auch mehr Leistung fürs Licht als der genannte BBS2 der oben genannt wurde.

habe ich gelesen, dass es 2 verschiedene Controller varianten geben soll. Einer mit 6V 3W, der andere mit 6V 18W.

Was den Controller angeht: Ich kenne auch nur eine 3 Watt Version. Das bleibt wohl nur beim Verkäufer des Motors anfragen, was für ein Controller verbaut ist.

Johannes

• Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #8
A

AllstarTheMain

Themenstarter
Details E-Antrieb
Habe jetzt die Lampe direkt am Akku angeschlossen mit einem Schalter am Lenker.
Ich habe lange gesucht, und wirklich nichts zum Thema "anschluss direkt am Akku" gefunden.

• Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #9
HolgiB

HolgiB

• Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #10
A

AllstarTheMain

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #12
HolgiB

HolgiB

Das war 1 Tag nach meinem Beitrag 🙄
Mit Verlaub: Mein Thread wo mir die anderen hier geholfen haben die FET Schaltung zu dimensionieren ist fast ein Jahr alt ?

• Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen Beitrag #13
Thema:

Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen

Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen - Ähnliche Themen

verkaufe (Teile) Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer: Biete einen kurz genutzten IQ-X E mit 150 Lux an, da ich das mit meinen ständigen Akkuwechsel nicht vereinbaren kann. Garantie, Kaufbeleg - alles...
ordentliches Licht an ein Bike mit Bafang Motor nachrüsten: Es gibt hier im Forum verschiedene Ansätze, das Lichtproblem im Zusammenhang mit Bafang Motoren zu lösen: Licht mit eigenem Akku. Dann muss man...
BUMM IQ-X E am Fischer ETH 1616: Hallo, ich bin Besitzer eines Fischer ETH 1616, dafür dass ich es gebraucht relativ günstig erstanden habe, bin ich sehr Zufrieden bis auf eine...
Bergamont B+M Lumotec IQ-X E 150 Lux Fehlercode 550 Unzulässiger Verbraucher: Guten Abend, ich mir letztes Jahr das Bergamont E-Horizon FS Expert 600 2020 gekauft. Da ich den ersten Nachtfahrten mit der Busch & Müller...
Ersatz für meine B&M IQ-X E: Hallo Leute Im Moment habe ich auf meinem Focus Thron² 6.7 EQB die Busch & Müller IQ-X E drauf und bin mit der Ausleuchtung auch sehr zufrieden...
Oben