sonstige(s) Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang?

Diskutiere Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand das Busch & Müller LINE E Brex Rücklicht (Produktlink) erfolgreich an einem Bosch Gen2 eBike...
  • Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang? Beitrag #1
Merguez

Merguez

Themenstarter
Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand das
erfolgreich an einem Bosch Gen2 eBike betrieben? Incl. Brems- und Notbremsfunktion?

Laut Bosch Datenblatt hat der Gen2 Antrieb einen 6V Ausgang bei maximal 100mA. Spätere Generationen haben auch höhere Spannungen und Ströme.
Busch & Müller macht leider keine Angaben zur Stromaufnahme des Rücklichts, nur die Spannung wird angegeben.

Gruß und Danke
Merguez

• Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang? Beitrag #2
Zimmi999

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Kannste Problemlos anschließen.

Die Motoren haben zwar zwei Anschlüsse, die Stromversorgung wird aber zwischen Front- und Rücklicht variabel aufgeteilt.

Darfst halt die Gesamtstromaufnahme V+H nicht überschreiten.

• Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang? Beitrag #3
Merguez

Merguez

Themenstarter
Vielen Dank Zimmi999 für deine kompetente und positive Antwort!
Habe inzwischen auch Rückmeldung von Busch & Müller. Sie schreiben, dass die Stromaufnahme max. 250mA beträgt. In Summe hat Gen2 laut Anleitung 1,[email protected], so dass für’s Vorderlicht dann noch [email protected] = 5,1W zur Verfügung stehen.
Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

• Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang? Beitrag #4
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Viele Generation 2 Motoren kann man auch auf 12 Volt umstellen. Dann steht doppelte Leistung am Lichtausgang zur Verfügung.
Prüfen ob es möglich ist und dann umstellen, wenn das gewünschte und verbaut Licht 12 Volt verträgt, kann jede Bosch Fahrradwerkstatt.

Johannes

• Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang? Beitrag #5
R

Raaalf

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
Viele Generation 2 Motoren kann man auch auf 12 Volt umstellen. Dann steht doppelte Leistung am Lichtausgang zur Verfügung
Sicher?
Die Leistung, die der Lichtausgang maximal zur Verfügung stellt, ist auf x Watt limitiert.
Nur weil die Ausgangsspannung von 6 V auf 12 V erhöht wird, steht keine höhere Ausgangsleistung zur Verfügung.

• Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang? Beitrag #6
Zimmi999

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Sicher?
Die Leistung, die der Lichtausgang maximal zur Verfügung stellt, ist auf x Watt limitiert.
Nur weil die Ausgangsspannung von 6 V auf 12 V erhöht wird, steht keine höhere Ausgangsleistung zur Verfügung.

Doch, genau so läuft das.

Bei besagten Gen2 ab Modelljahr 2017 haste mit 6 Volt und 1.500 mA 9 Watt zur Verfügung.
Stellste die auf 12 Volt um, haste immernoch 1.500 mA, was allerdings multipliziert 18 Watt ergibt.

• Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang? Beitrag #7
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Sicher?
Schon mal von P=U*I gehört ? ;)

• Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang? Beitrag #8
R

Raaalf

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
Schon mal von P=U*I gehört ? ;)
Ja habe ich. War aus meiner Antwort auch ersichtlich.

Ich ging fälschlich davon aus, dass beim Generation-2-Motor der Lichtausgang auf 9 W (bei 6 V und 12 V) limitiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang?

Busch&Müller LINE E Brex Rücklicht an Gen Lichtausgang? - Ähnliche Themen

Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen: Hallo, ich habe mir gestern den Busch & Müller Lumotec IQ-X E Scheinwerfer bestellt. Angegeben sind 6-60V, und eine mindestnennleistung von...
erledigt Busch & Müller e-Bike Beleuchtungs-Set (Riese&Müller/Bosch): Ich biete hier die Original Beleuchtung meines neuen Riese & Müller Charger zum Verkauf! 1) Busch & Müller Lumotec IQ-X E mit Bosch Motorkabel...
Oben