Bus zwischen Akku und Ladegerät sniffen, Prophete SideClick

Diskutiere Bus zwischen Akku und Ladegerät sniffen, Prophete SideClick im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Werte Pedelec Forum Gemeinde, Ich habe ein vier Ampere Schnellladegerät STC-8155LC von STCharger hier zu liegen und würde dieses gern für...
Y

YoRoM

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Hallo Werte Pedelec Forum Gemeinde,

Ich habe ein vier Ampere Schnellladegerät STC-8155LC von STCharger hier zu liegen und würde dieses gern für andere Akkus benutzen.

Leider schaltet der Lader keine Last/Spannung zum Akku durch bis sich dieser korrekt am Lader angemeldet hat.

Dies geschieht über den COM PIN.

Weiß hier zufällig jemand was und wie dem Ladegerät mitgeteilt werden muss damit es lädt?
Der Port wird auf Masse gezogen das habe ich schon raus bekommen. Aber welche Kommunikation dann passiert rückt die Firma STCharger nicht raus.

Oder würde mir jemand (s)einen Akku zur Verfügung stellen damit ich dort mal das Oszilloskop und / oder den Logikanalyser dran hängen kann?
Der genaue Akkutyp ist angegeben mit: ZZ3701004-LG-3200.
Das Ladegerät wegzuwerfen wäre mir wirklich zu schade da es sich um ein Schnelllader handelt.

Vielen lieben Dank und Grüße in die Runde, YoRoM.
 

Anhänge

  • 20210419_215444.jpg
    20210419_215444.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20210419_213752.jpg
    20210419_213752.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 37
Thema:

Bus zwischen Akku und Ladegerät sniffen, Prophete SideClick

Bus zwischen Akku und Ladegerät sniffen, Prophete SideClick - Ähnliche Themen

Prophete Akku / Ladegerät Stecker bzw. Ersatz: Auf der Suche nach einem Ebike habe ich mich am wenigsten darum gekümmert, welchen Anschluss der Akku am Ebike selbst hat. Da mein Ladegerät...
Suche Prophete Ladegerät für AEG Downtube Akku 48V - Modellbezeichnung STC-8202LD: Hallo Freunde, hab mir mein Ladegerät geshreddert und suche verzweifelt dieses Teil mit dem etwas merkwürdigen 6 pin Stecker. Das Bike ist ein...
Oben