Bulls Swiss Drive E45 und steile Berge

Diskutiere Bulls Swiss Drive E45 und steile Berge im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hi, ist schon mal jemand mit dem Bullen über die Alpen gefahren. Speziell interessiere ich mich für den Fernpass und den Reschenpass. Sind die...
Z

zweifler

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
12
Hi, ist schon mal jemand mit dem Bullen über die Alpen gefahren. Speziell interessiere ich mich für den Fernpass und den Reschenpass. Sind die Steigungen für einen normal trainierten mit dem Bullen und Gepäck zu meistern ohne das er überhitzt?

Hatten diese Jahr am Gardasee das Problem, dass wir nach 1km schon das Temperatursymbol gesehen haben. Dort ging es aber immer zwischen 18 und 20% hoch. Wir sind dann ca. 7km mit Schiebehilfe den Berg hoch gegangen. Das darf ich meiner Frau nicht nochmal zumuten.

Gruß

zweifler
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2.274
Punkte Reaktionen
1.587
die sind ja beide ziemlich flach/geringe Steigung. Haben aber höllischen Verkehr. Inwieweit es da inzwischen Radwege gibt (via claudia augusta) musst selbst googeln.
E45 ist halt suboptimal für Alpen.
 
Z

zweifler

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
12
Genau die Via Claudia möchten wir fahren. Beim Fernpass geht es wohl überwiegend neben der Strasse.
Du siehst aber nicht das Überhitzungsproblem?
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2.274
Punkte Reaktionen
1.587
Ja natürlich sehe ich das. Wird man wohl auf Stufe 1 oder 2 langsam hochfahren müssen. Auch abhängig von Systemgewicht und Aussentemperatur. Bei meinem E45 geht zur Zeit auch jeden Nachmittag nach weniger als 10 Minuten Fahrt das Geblinke los.
Aber bevor es abschaltet fahr ich schon wieder abwärts...
 
Thema:

Bulls Swiss Drive E45 und steile Berge

Bulls Swiss Drive E45 und steile Berge - Ähnliche Themen

STEREO HYBRID 160 HPA Action Team 500 27.5: Guten Abend liebe Pedelecbiker, ich hin zwar schon etwas länger hier im Forum Unterwegs, habe aber gestern vom Cube Stereo Hybrid 120 Pro 29 auf...
Rekuperation beim Bulls Green Mover E45 – Model 2013: Nachdem unsere Freunde aus dem BionX Forum schon sehr viel zum Thema „Rekuperation“ getestet und geschrieben haben und ich nichts Vergleichbares...
Oben