sonstige(s) Bulls Sonic Evo AM1 750 Zubehörfragen

Diskutiere Bulls Sonic Evo AM1 750 Zubehörfragen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich zu oben genanntem Fahrrad ein paar Fragen: 1. Kann mir jemand einen Seitenständer empfehlen, der leicht anzubringen ist und...
  • Bulls Sonic Evo AM1 750 Zubehörfragen Beitrag #1
U

Urol

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Kreis Vechta
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed, Bosch 36V, 13,8Ah
Hallo zusammen,

ich zu oben genanntem Fahrrad ein paar Fragen:
1. Kann mir jemand einen Seitenständer empfehlen, der leicht anzubringen ist und auch hält? Ich habe beim Kauf vom Händler einen anbauen lassen, bei dem die Halterung mit der Steckachse gehalten wird. Leider ist diese wohl aus billigstem Blech und erst nach außen gebogen, so dass das Rad fast im 45° Winkel stand und bei dem Versuch, sie leicht zurückzubiegen, sofort abgebrochen. Am liebsten hätte ich eine, die man einfach hinten am unteren Rahmen befestigen könnte. Oder habt ihr da andere Tipps?

2. Ich habe eine gewisse Fahrradträger Odyssee hinter mir (der eine war zu klein für den Radstand, der andere hatte zu schmale Aufnahmen für die Reifen und diese waren auch nicht wechselbar und beide hatten keine wirklich passenden Befestigungsarme für das dicke Unterrohr mit dem großen Akku) und mir jetzt letztendlich den eufab Premium 3 bestellt. Passt vom Radstand und auch von der Aufnahme für die breiten Reifen, allerdings habe ich weiter das Problem mit den Befestigungsarmen. Ich hatte mir auch schon ein zubehörteil von Fiamma bestellt, aber selbst da war der Zahnriemen eigentlich zu kurz und das Rad stand auch schräg, da er insgesamt zu lang war. Weiß jemand, ob die strap-holder von eufab für das Unterrohr bei meinem Rad passen (32cm Umfang)? Oder gibt es bessere Alternativen z.b mit Zuggurten?

Ich wäre euch für ein paar Tipps dankbar.
 
Thema:

Bulls Sonic Evo AM1 750 Zubehörfragen

Bulls Sonic Evo AM1 750 Zubehörfragen - Ähnliche Themen

Mein neues Bulls Sonic EVO AM-SL 1 und seine Tücke mit dem Akku: Hallo in die Radel-Runde, mein Name ist Kris und ich komme aus dem Fahrrad- und Wanderparadies Thüringer Wald. Seit 2020 bin ich, neben dem...
Oben