Green Mover Bulls Lavida (2014) Bedientaster geht nicht mehr

Diskutiere Bulls Lavida (2014) Bedientaster geht nicht mehr im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, ich habe ein PRoblem mit meinem Bulls Lavida aus 2014. Es ist jetzt 2000 km gelaufen (Vorgänger hats kaum benutzt). Ich hatte...
M

M_a-r_k-u_s

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe ein PRoblem mit meinem Bulls Lavida aus 2014. Es ist jetzt 2000 km gelaufen (Vorgänger hats kaum benutzt). Ich hatte immer mal wieder Probleme, dass der "runter"-Taster des Bordcomputers nicht funktioniert hat. Das nahm zu in der Intensität und seit heute geht er gar nicht mehr. Das heißt, ich kann zum Beispiel auch nicht mehr in die niedrigen Unterstützungsstufen zurückschalten. An- und Ausschalten oder Abnehmen des Bordcomputers behebt das Problem auch nicht.

Ist das Problem irgendwie bekannt oder hat jemand eine Idee, was ich machen kann? An sich vom Fehler her würde ich auf ein mechanisches Problem tippen, entweder am Taster selbst oder Kabel, falls das Einzelkabel sind. So ist das Rad halt nur noch ungeschränkt nutzbar.

Viele Grüße
Markus
 
M

M_a-r_k-u_s

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ohne Bilder und Vorstellung, was das für ein Taster ist und ohne genaue Fehleranalyse;
Naja, ich dachte vielleicht ist so ein Problem bekannt. Seitens des Herstellers wird man ja auch keine Dokumentation bekommen, sodass Fehlersuche und Reparatur dementsprechend schwierig ist. Ich würde mal in die Werkstatt fahren, vielleicht gibt der Fehlerspeicher ja was her.
 
Thema:

Bulls Lavida (2014) Bedientaster geht nicht mehr

Bulls Lavida (2014) Bedientaster geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Akku Bulls Lavida 2014 schwächelt (vermutlich altersbedingt) - selbst Zellen tauschen möglich?: Hallo zusammen, ich hab mir aktuell gebraucht ein Bulls Lavida aus 2014 gekauft. Da das Rad nur 1300 km gelaufen ist, bin ich das Risiko mit dem...
Instabilität der Gabel am Green Mover Lavida plus 2014: Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass bei schnell gefahrenen Kurven das Vorderrad am Schutzblech schleift. Ich habe also beim fahren darauf...
Bulls Lavida Plus 2014 - sMMI geht während der Fahrt sporadisch aus: Hallo Kollgen, habe seit Samstag ein Bulls Lavid Plus (Model 2014). War am Sonntag auf der ersten Fahrt auf asphaltiertem Fahrradweg mit leichten...
Oben